Fabian_0815
Themenstarter
Hallo zusammen,
Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man sich anschafft noch aussteht möchte ich (mit eurer Hilfe) eine Tabelle anfertigen in die ich die Systeme, deren Vor- und Nachteile Einpflege und so eine Übersicht und Hilfestellung schaffe.
Schreibt gerne eure Vorstellungen (Spaltenergänzungen, nicht gelistete Systeme oder Zusätze) zu den den bereits gelisteten Punkten auf und ich werde diese dann Stück für Stück Einpflegen.
Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man sich anschafft noch aussteht möchte ich (mit eurer Hilfe) eine Tabelle anfertigen in die ich die Systeme, deren Vor- und Nachteile Einpflege und so eine Übersicht und Hilfestellung schaffe.
Schreibt gerne eure Vorstellungen (Spaltenergänzungen, nicht gelistete Systeme oder Zusätze) zu den den bereits gelisteten Punkten auf und ich werde diese dann Stück für Stück Einpflegen.
Hersteller | Name des Gepäcksystems | Soft oder Koffer? | Kompatibilität zu anderen Herstellern | Vorteile | Nachteile | Kosten |
BMW Motorrad | OEM Kofferhalter + Koffer - Silber / Schwarz | Koffer (Soft nur im Aftermarket) | ? | - schlanke Optik des Trägers (ohne Koffer) - Keyless optional | - Teuer - Kein Topcase ( | Halter 500€ Koffersatz (L&R)1100€ |
Touratech | Preproduction & Testing | Koffer | ? | - sehr stabil | - im Vgl. zu BMW baut der Träger stark auf | Unbekannt |
Hepco & Becker | ? | |||||
Bumot | ? | |||||
Wunderlich | X-Rack | ? |