Meine GS bleibt angemeldet, ich habe sie jetzt allerdings in einer Tiefgarage in der Nähe meiner Arbeit stehen. Meine Frau hatte Phasen, da ging ihr mein Motorradfahren etwas auf den Geist, sie hat mir vorgeworfen: "Ich kann mich nicht auf ein schönes Wochenende freuen, weil du dann ja entweder Motorrad fährst oder dich dauernd darüber ärgerst, dass du nicht Motorrad fahren kannst." Sie hat mich auch gebeten, mein Motorrad im Winter definitiv stillzulegen. Um ein Saisonkennzeichen bin ich herum gekommen, das würde mich auch ärgern, wenn es dann plötzlich total schön ist und ich nicht fahren kann. Außerdem möchte ich variabel bleiben, dass ich das Ding auch mal bewegen kann, wenn es sein muss.
Ich kann den Winter generell nicht leiden, alle meine Outdoor-Beschäftigungen setzen eigentlich gutes Wetter voraus. Früher haben wir es wenigstens geschafft, jeden Winter mal zwei Wochen in eine warme Gegend zu fahren, aber im Moment sprechen die Umstände etwas dagegen. Da ist es schon fast Glück im Pech, dass ich beruflich ziemlich eingespannt bin und eigentlich ohnehin für nix Zeit hab...
PS: Meiner Frau geht es inzwischen ähnlich.