Marc - Australia
Themenstarter
Tutorial - Odyssey PC625, the portable Nuclear Powerplant for the GS
Hallo Freunde,
Nachdem nun nach nicht einmal 9 Monaten mich meine Batterie mal wieder
im Stich gelassen hat, habe ich mir einen Kernreaktor in die Kuh eingebaut.
Selbst als die im September 2009 neue Batterie grade geladen und eingebaut
war hat sie die Dicke nie so 'einfach' gestartet wie die PC625.
Einfach nur genieal!
Ich dachte mir ich teile meine Erfahrungen mit dem Einbau der Odyssey PC625
in die GS. Es ist viel einfacher als ich es erwartet hatte. Die Batterie brauch
nicht einmal modifiziert werden... lediglich die Kabelverlegung muss ein wenig
geandert werden.
Die Idee ist nicht neu... ich habe einige Beitraege in anderen Foren
gefunden... dachte mir aber nach dem Eintrag von Bernyman meinen
Einbau zu dokumentieren....
Dauer, wahrscheinlich nicht einmal 90 Minuten.
Hier sind ein paar bebilderte Wegweiser, falls jemand diese auch gern
machen moechte. Auf meiner Seite im BMW Tagebuch sind vielleicht drei Fotos mehr!
falls ihr einen alten riemen habt... wickelt ihn um die batterie...
damit bekommt ihr sie wesentlich einfacher aus dem fach heraus.
in anderen foren wird darueber geschrieben wie man die batterie modifizieren
muss um die kabel nicht zu beschaedigen. das koennt ihr gern machen.
ich bin mir aber sicher, dass damit die garantie floeten geht. ich habe mich
daher entschieden das heck abzubauen und den kabelstrang anders,
obenrum zu verlegen.
die untere schraube muss nicht unbedingt entfernt werden.
ich habe es gemacht um die batterie level im fach sitzen zu haben.
das plastic ist soo weich... dauert keine 5 minuten...
den originalen winkel bis auf den obersten winkel grade dengeln. und dann
eine laengere M5 schraube verwenden um diesen winkel zur
batteriebefestigung zu nutzen.
sitzt alles perfect.
da die sitzbank so nicht mehr draufpasst muss die vordere stange
geschnitten werden. eine einfache metallsaege reicht hier aus.
ein kleines loch in die vorderseite des abgeschnittenen stueckes....
...und einen draht durchziehen. es hat ja nicht viel zu halten, lediglich dass
es am sitz bleibt wenn man ihn abnimmt.
soweit alles fertig. jetzt nur noch drauf achten, dass man links und rechts
von der batterie genug platz fuer die sitz-winkel hat.
zum schutz der kabel auf der linken seite habe ich einfach einen take-away
container zerschnitten. das plastik ist schoen duenn und sehr flexibel.
einfach mit glas-klebeband an den kabel befestigt. so kann auch der sitz
beim wackeln die kabel nicht beschaedigen.
so sieht das ganze von unten aus.
Ich uebernehme keine garantieen falls bei euch irgendetwas schief geht oder
ihr die abgenutzten brennstaebe nicht in gorleben einlagern koennt... das ist
dann alles euer bier.
Alles Gute nach D...
Marc
Hallo Freunde,
Nachdem nun nach nicht einmal 9 Monaten mich meine Batterie mal wieder
im Stich gelassen hat, habe ich mir einen Kernreaktor in die Kuh eingebaut.
Selbst als die im September 2009 neue Batterie grade geladen und eingebaut
war hat sie die Dicke nie so 'einfach' gestartet wie die PC625.
Einfach nur genieal!
Ich dachte mir ich teile meine Erfahrungen mit dem Einbau der Odyssey PC625
in die GS. Es ist viel einfacher als ich es erwartet hatte. Die Batterie brauch
nicht einmal modifiziert werden... lediglich die Kabelverlegung muss ein wenig
geandert werden.
Die Idee ist nicht neu... ich habe einige Beitraege in anderen Foren
gefunden... dachte mir aber nach dem Eintrag von Bernyman meinen
Einbau zu dokumentieren....
Dauer, wahrscheinlich nicht einmal 90 Minuten.
Hier sind ein paar bebilderte Wegweiser, falls jemand diese auch gern
machen moechte. Auf meiner Seite im BMW Tagebuch sind vielleicht drei Fotos mehr!
falls ihr einen alten riemen habt... wickelt ihn um die batterie...
damit bekommt ihr sie wesentlich einfacher aus dem fach heraus.
in anderen foren wird darueber geschrieben wie man die batterie modifizieren
muss um die kabel nicht zu beschaedigen. das koennt ihr gern machen.
ich bin mir aber sicher, dass damit die garantie floeten geht. ich habe mich
daher entschieden das heck abzubauen und den kabelstrang anders,
obenrum zu verlegen.
die untere schraube muss nicht unbedingt entfernt werden.
ich habe es gemacht um die batterie level im fach sitzen zu haben.
das plastic ist soo weich... dauert keine 5 minuten...
den originalen winkel bis auf den obersten winkel grade dengeln. und dann
eine laengere M5 schraube verwenden um diesen winkel zur
batteriebefestigung zu nutzen.
sitzt alles perfect.
da die sitzbank so nicht mehr draufpasst muss die vordere stange
geschnitten werden. eine einfache metallsaege reicht hier aus.
ein kleines loch in die vorderseite des abgeschnittenen stueckes....
...und einen draht durchziehen. es hat ja nicht viel zu halten, lediglich dass
es am sitz bleibt wenn man ihn abnimmt.
soweit alles fertig. jetzt nur noch drauf achten, dass man links und rechts
von der batterie genug platz fuer die sitz-winkel hat.
zum schutz der kabel auf der linken seite habe ich einfach einen take-away
container zerschnitten. das plastik ist schoen duenn und sehr flexibel.
einfach mit glas-klebeband an den kabel befestigt. so kann auch der sitz
beim wackeln die kabel nicht beschaedigen.
so sieht das ganze von unten aus.
Ich uebernehme keine garantieen falls bei euch irgendetwas schief geht oder
ihr die abgenutzten brennstaebe nicht in gorleben einlagern koennt... das ist
dann alles euer bier.
Alles Gute nach D...
Marc
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