Seit vielen jahren gehe ich mit den Moppeds nur noch zum KÜS.
Der Prüfingenieur hat einen Draht zu Motorrädern, und er hat sich den heute so seltenen GMV bewahrt.
Der arbeitet schnell, aber trotzdem gewissenhaft und fair.
Kleinigkeiten (fehlendes Katzenauge, Birne geht nicht etc.) werden mit einem Augenzwinkern erwähnt.
Und bei einem defekten LKL hat er mir das Geld zurück gegeben, gesagt ich solls richten, dann nochmal kommen.
Also keine extra Gebühren für die Nachprüfung.
Bei der AU wird solange gemessen, bis es passt
Ja, die Wartezeit ist manchmal etwas länger (geht alles nur ohne Termin), es entwickeln sich mit Einspurkollegen aber fast immer interessante Benzingespräche.
Der früher wirklich arrogante TÜV, die Halbgötter in Blau, sehen mich nicht wieder.
Den Ärger tu´ ich mir bei mittlerweile 6 Moppeds in meinem Alter nicht mehr an.
Ciao
Alex