TÜ läuft nach längerer Standzeit nur auf 1 Zyl.

Diskutiere TÜ läuft nach längerer Standzeit nur auf 1 Zyl. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Heute war es endlich so weit. Konnte meine TÜ wieder aus der Garage nehmen. Aber dann... Motor springt nur wiederwillig an, und...
R

roncos

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
37
Ort
Kanton Bern, Schweiz
Modell
R1200GS
Hallo zusammen

Heute war es endlich so weit. Konnte meine TÜ wieder aus der Garage nehmen. Aber dann...
Motor springt nur wiederwillig an, und läuft dann auch bei höheren Drehzahlen für ca. 15 sekunden nur auf 1 Zylinder....

Dasselbe ist mir letztes Jahr auch schon 2 mal nach längeren Standzeiten ( > ~ 14 Tage) aufgefallen.

Nach diesen 15 Sekunden läuft dann alles 1a... mehrere hundert Kilometer :D

Klar, habe Garantie und werde das Bike die nächsten Wochen vorbei bringen...
Aber hatte das auch schon jemand von Euch?

Hruss aus der Schweiz!
 
G

Gast 5187

Gast
Irgendwelche Besonderheiten beim Abstellen (auf Sietenständer o.ä.)?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Irgendwelche Besonderheiten beim Abstellen (auf Sietenständer o.ä.)?
Ahaaa, das Abstellen auf den Seitenständer ist was besonders:confused::confused:, sach ich meiner 650er weiter damit die weiß wie besonders sie behandelt wird:cool:. Meine 1. 12er stand drei Jahre auf'm Seitenständer weil sie keinen Haupständer hatte:rolleyes:, lief abba immer:D:D

Hat er vielleicht statt 98 okt. nur 95er getankt mit 10% bio, das könnte sich was während der Standzeit separiert haben und oder eine Einspritzdüse hat gehangen, das mögen die auch nicht.
 
R

roncos

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
37
Ort
Kanton Bern, Schweiz
Modell
R1200GS
Irgendwelche Besonderheiten beim Abstellen (auf Sietenständer o.ä.)?
Steht in der Garage immer auf dem Hauptständer....

Es ist übrigens eine Garage unter einem bewohnten Haus.
Die Temperatur beträgt eigentlich immer über 10°C, da die Abwärme der im nebenraum befindlichen Heizung "genutzt" wird.
 
Thema:

TÜ läuft nach längerer Standzeit nur auf 1 Zyl.

TÜ läuft nach längerer Standzeit nur auf 1 Zyl. - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1200 GS TÜ Rallye

    R 1200 GS TÜ Rallye: Ich möchte euch meine bewährte Lufti R 1200 GS TÜ aus 07/2012 anbieten. Die tech. Daten und Lobeshymnen spare ich mir, die sollten bekannt sein...
  • Suche BMW 1200GS TÜ gesucht

    BMW 1200GS TÜ gesucht: Hallo Gesucht wird ein gut erhaltene BMW 1200 GS TÜ 110 PS Wenig km in gutem Zustand mit ESA 84489 Burghausen + 250km
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ

    Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ: Akrapovic Titan Endtopf inkl. sehr seltenem Krümmer mit Kat für BMW R1200GS TÜ BJ 2010-2012. Sehr guter Zustand - siehe Bilder. Abzugeben wg. FZ...
  • 2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen

    2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen: Hallo zusammen, nachdem ein Kumpel und ich am Sonntag aus dem Motorradurlaub zurückgekommen sind, hat sich der folgende Fehler eingestellt. In...
  • TÜ läuft teilweise sehr unrund

    TÜ läuft teilweise sehr unrund: Hallo, meine TÜ BJ 12, 42.000 km zeigt folgende Symptome, Kaltstart ok, dann etwa 70 km auf Nebenstraßen Leistung ok, beim Gaswwegnehmen fühlt es...
  • TÜ läuft teilweise sehr unrund - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1200 GS TÜ Rallye

    R 1200 GS TÜ Rallye: Ich möchte euch meine bewährte Lufti R 1200 GS TÜ aus 07/2012 anbieten. Die tech. Daten und Lobeshymnen spare ich mir, die sollten bekannt sein...
  • Suche BMW 1200GS TÜ gesucht

    BMW 1200GS TÜ gesucht: Hallo Gesucht wird ein gut erhaltene BMW 1200 GS TÜ 110 PS Wenig km in gutem Zustand mit ESA 84489 Burghausen + 250km
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ

    Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ: Akrapovic Titan Endtopf inkl. sehr seltenem Krümmer mit Kat für BMW R1200GS TÜ BJ 2010-2012. Sehr guter Zustand - siehe Bilder. Abzugeben wg. FZ...
  • 2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen

    2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen: Hallo zusammen, nachdem ein Kumpel und ich am Sonntag aus dem Motorradurlaub zurückgekommen sind, hat sich der folgende Fehler eingestellt. In...
  • TÜ läuft teilweise sehr unrund

    TÜ läuft teilweise sehr unrund: Hallo, meine TÜ BJ 12, 42.000 km zeigt folgende Symptome, Kaltstart ok, dann etwa 70 km auf Nebenstraßen Leistung ok, beim Gaswwegnehmen fühlt es...
  • Oben