marss73
Themenstarter
Moin !
Bei mir steht der erste Reifenwechsel an. Im Prinzip habe ich mir die Infos bzgl. TL / TT schon zusammengesucht. Aber vielleicht kann noch jemand, der sich sicher ist, das Folgende bestätigen:
- Die Speichenfelgen der 800GS sind keine Kreuzspeichenfelgen wie bei der großen Boxer und daher nicht dicht. Es müssen immer Schläuche eingezogen werden
- Tubeless Reifen darf ich auch mit Schlauch fahren
- Auf der 800GS darf ich daher auch Tubeless fahren, aber trotzdem immer mit Schlauch
- Falls es von einem Reifen beide Sorten gibt (gibt es dass überhaupt?), dann sollte ich TT bevorzugen, aber für mich ist es eigentlich egal. Nur wer Tubeless fahren will (z.B. 1200GS mit Kreuzspeichen), muß auch zwingend einen TL Reifen nehmen.
Alles richtig?
Danke und Gruß
Martin
Bei mir steht der erste Reifenwechsel an. Im Prinzip habe ich mir die Infos bzgl. TL / TT schon zusammengesucht. Aber vielleicht kann noch jemand, der sich sicher ist, das Folgende bestätigen:
- Die Speichenfelgen der 800GS sind keine Kreuzspeichenfelgen wie bei der großen Boxer und daher nicht dicht. Es müssen immer Schläuche eingezogen werden
- Tubeless Reifen darf ich auch mit Schlauch fahren
- Auf der 800GS darf ich daher auch Tubeless fahren, aber trotzdem immer mit Schlauch
- Falls es von einem Reifen beide Sorten gibt (gibt es dass überhaupt?), dann sollte ich TT bevorzugen, aber für mich ist es eigentlich egal. Nur wer Tubeless fahren will (z.B. 1200GS mit Kreuzspeichen), muß auch zwingend einen TL Reifen nehmen.
Alles richtig?
Danke und Gruß
Martin