Jonni
GS = Gelenk schonend.
CU
Jonni
CU
Jonni
eine GT kann keine Alternative zur Gs sein sondern max zur S1000XR und mit einen Zahn weniger vorne übersetzt (25.-euro) fährt das Ding auch ruckelfrei unter und bis 100km/h die Dinger sind aus Lärm und Abgasgründen viel zu lange übersetzt. und wer fährt schon 270 oder mehr!?Ich bin letzte Woche auch die Superduke GT gefahren. Geht für mich oder meinen Fahrstil überhaupt nicht. Unter 3000 1/min ist sie am Stampfen. Ab 4000 1/min fühlt sie sich richtig wohl. Der Motor hat Druck ohne Ende in allen Drehzahlbereichen über 3000 1/min. Wirklich super! Aber ein runder Fahrstil ist in meinen Augen erst ab 100 km/h drin. Unterhalb dieser Geschwindigkeit ist man ständig mit dem Moped am Kämpfen. Echt was für die Renne. Einfach zu anstrengend!
Der Windschutz ist trotz Scheibe absolut nullinger. Bin da aber auch ein bißchen verwöhnt durch meine ADV-Scheibe an der GS.
Das Fahrwerk ist selbst auf der Komfortstellung bretthart, aber zielgenau.
Ich hätte mir echt gewünscht, dass sie eine Alternative zu meiner GS ist, ist sie aber nicht. Schade! Werde jetzt wohl doch noch einmal die 1250'er fahren.
Aber wer gern etwas ruppiger fährt, warum nicht.
Gruß,
maxquer
Ich fange bei einem Moped für €18.000,- an, über eine nicht legale Änderung der Übersetzung, das Ding fahrbar zu machen. Tut mir leid das habe ich vielleicht mit 15 an der Mofa gemacht, aber heuteb ist mir das zu blöd. Die fehlende Schwungmasse gleiche ich damit auch nicht aus. Für mich ist da der Hersteller in der Pflicht und ich bastel da, schon aufgrund der Gewährleistung, mit Sicherheit nicht rum.eine GT kann keine Alternative zur Gs sein sondern max zur S1000XR und mit einen Zahn weniger vorne übersetzt (25.-euro) fährt das Ding auch ruckelfrei unter und bis 100km/h die Dinger sind aus Lärm und Abgasgründen viel zu lange übersetzt. und wer fährt schon 270 oder mehr!?
bei einer Kette kann ich wenigstens für kleines Geld die Übersetzung auf meinen Bedürfnisse ändern was bei der Gs sehr schwiedrig ist.
mei meiner LC-Adv ist der 6. viel zu kurz und bei 160km/h dreht die Mühle unangenehm hoch was kurze Autobahnstücke und auch schnelle Kurven im Freiland zur Qual macht..
einige im Forum haben sogar wegen diesem Problem einen Endantrieb der RT verbaut! der bringt bei gleicher Geschwindigkeit 1000umdr. weniger. leider sind sie gebraucht vergriffen und nicht auftreibbar...
ich bin ein Kettenfan! kann ich mir leicht selber wechseln, eine gerissene Kette kann ich auf der ganzen Welt spielend im Sand reparieren! einen zerfetzten Endantieb oder Lager nicht!
Ist es bei denen wirklich so...o weit zur näGSten Eisdiele ?Dafür fallen die Jungs nach einer entspannten 300 km Runde fast vom Motorrad, wo der geneigte GS-Fahrer erst so richtig warm gefahren ist.
Ich ergoetze mich eher an deinen Aepfel-und-Birnen-Vergleichen. Was musst Du Ahnung haben um so "qualifiziert" daherschreiben zu koennen?Ach wenn Kette in der heutigen Zeit so schlecht sein würde, würde nicht jeder gute Motor über Kette gesteuert sein und jeder richtige Rennsportantrieb über Kette angetrieben sein, auch BMW hat seine wenigen Dakartriumpfe mit einer F650 gemacht und nicht etwa mit Kardan, die Kardaneinsätze bei der Dakar sind ja allesamt kläglich gescheitert, ich fahre natürlich auch Kardan und der Schlag in den Kardan ist wahrlich nicht von schlechten Eltern.
An Rechtschreibfehler dürft ihr euch ergötzen
bei Bmw S1000er Modellen wird genauso herumübersetzt damit sie unten mehr Schmalz hat weil es eben geht und mann ist nicht wie bei der gs gezwungen die Übersetzung der ganzen Welt zu fahren!Ich fange bei einem Moped für €18.000,- an, über eine nicht legale Änderung der Übersetzung, das Ding fahrbar zu machen. Tut mir leid das habe ich vielleicht mit 15 an der Mofa gemacht, aber heuteb ist mir das zu blöd. Die fehlende Schwungmasse gleiche ich damit auch nicht aus. Für mich ist da der Hersteller in der Pflicht und ich bastel da, schon aufgrund der Gewährleistung, mit Sicherheit nicht rum.
Ich finde es irgendwie traurig, dass "ready to race", soetwas nicht strassenkonform hinkriegt.
Gruß,
maxquer
Das machen die auch nicht, weil es im Zweifel ja im Klartext draufsteht bzw. sie die Fachkenntnis nicht haben. Hier in D ueberlassen sie - z. B. nach einer vor Ort ausgestellten Maengelanzeige - so etwas dem TUEV und Konsorten.ich hatte noch nie eine kontrolle wo die Bullen die Zähne zählten!
Wenn die untenrum kein schmalz haben würde ich empfehlen einfach den richtigen gang zu wählenbei Bmw S1000er Modellen wird genauso herumübersetzt damit sie unten mehr Schmalz hat weil es eben geht und mann ist nicht wie bei der gs gezwungen die Übersetzung der ganzen Welt zu fahren!
in anderen Ländern wird eine Ducati zb mit einer kürzeren Übersetzung ausgeliefert (1100 Monster Evo) weil die Lärmregeln bei gewisser Geschwindigkeit nicht so streng sind!
Wohl wahr, wobei die 1250er hier den Vogel abschießt. Ruhiger Motorlauf und richtig Dampf schon kurz über Leerlaufdrehzahlt. Die Verbesserung zur LC konnte ich deutlich merken, als ich von meiner LC ab- und direkt auf den 1250er Vorführer meines Händler gestiegen bin.Habe mich jahrelang mit meinen Ducatis rumgequält. Und fand es immer cool. Weil es eben dazu gehörte.
Aber ganz ehrlich, wie BMW das mit den dicken zwei Zylindern hinbekommt, die bei wirklich niedrigen Drehzahlen immer noch gefühlt rund laufen, ist schon bemerkenswert.