megmeg
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.03.2016
- Beiträge
- 563
- Ort
- Altötting
- Modell
- 1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Servus motorisierte 2-Radfans,
da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s bei meinen Freundlichen, die so im Stall rumstehen, ausgiebig probefahren.
Heute war eine 1250 Explorer von Triumph dran.
Bin heute Nachmittag so um die 200 km gefahren. Ich bin sowas von enttäuscht. 1250cm³ und 139PS und man merkt es nicht. Finde ich total schade. Da dagegen ist meine GS ein Geschoss. Bis 5000 Umdrehungen rührt sich nicht´s. Da gehen gefühlt 50 PS ab und danach kommt auch nicht das erwartete Feuerwerk. Zuerst braucht das Gas ca. 1sec bis es reagiert und dann ist es fast egal, ob viertelgas oder vollgas gefahren wird. Habe heute z.B. mal im 6. Gang mit ca 4000 U. ein Auto überholt, der dann auch Gas (Blöder Hund) gegeben hat. Ich hatte das Gefühl, ich bin auf der Autobahn und befinde mich in einen Brummi und mittendrin in einem Elefantenrennen.
Auch andere Dinge haben mich gestört, wie z.B. die Sitzposition. Auf der GS sitze ich drin, auf der Explorer dagegen drauf. Das persönlich mag ich nicht. Und die Instrumentenbedienung und Ablesbarkeit ist auch kein Vergleich zur BMW. Bei meiner GS kann ich ohne Brille (Alterskurzsichtigkeit 2 Dioptrien) noch alles ablesen, was bei der Triumph nicht mehr geht. Das sind die Symbole und Zahlen viel zu klein.
Das war es so im groben und ganzen. Jetzt weiß ich, warum so wenige Triumph Tiger auf der Straße zu sehen sind.
Ich würde mir auch keine kaufen, selbst wenn der Preis noch niedriger wäre.
Und morgen wird die neue ADV ausgiebig getestet. Bin gespannt, wo die feinen oder großen Unterschiede zu meiner 2016 TB liegen.
Ich werde berichten.
da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s bei meinen Freundlichen, die so im Stall rumstehen, ausgiebig probefahren.
Heute war eine 1250 Explorer von Triumph dran.
Bin heute Nachmittag so um die 200 km gefahren. Ich bin sowas von enttäuscht. 1250cm³ und 139PS und man merkt es nicht. Finde ich total schade. Da dagegen ist meine GS ein Geschoss. Bis 5000 Umdrehungen rührt sich nicht´s. Da gehen gefühlt 50 PS ab und danach kommt auch nicht das erwartete Feuerwerk. Zuerst braucht das Gas ca. 1sec bis es reagiert und dann ist es fast egal, ob viertelgas oder vollgas gefahren wird. Habe heute z.B. mal im 6. Gang mit ca 4000 U. ein Auto überholt, der dann auch Gas (Blöder Hund) gegeben hat. Ich hatte das Gefühl, ich bin auf der Autobahn und befinde mich in einen Brummi und mittendrin in einem Elefantenrennen.
Auch andere Dinge haben mich gestört, wie z.B. die Sitzposition. Auf der GS sitze ich drin, auf der Explorer dagegen drauf. Das persönlich mag ich nicht. Und die Instrumentenbedienung und Ablesbarkeit ist auch kein Vergleich zur BMW. Bei meiner GS kann ich ohne Brille (Alterskurzsichtigkeit 2 Dioptrien) noch alles ablesen, was bei der Triumph nicht mehr geht. Das sind die Symbole und Zahlen viel zu klein.
Das war es so im groben und ganzen. Jetzt weiß ich, warum so wenige Triumph Tiger auf der Straße zu sehen sind.
Ich würde mir auch keine kaufen, selbst wenn der Preis noch niedriger wäre.
Und morgen wird die neue ADV ausgiebig getestet. Bin gespannt, wo die feinen oder großen Unterschiede zu meiner 2016 TB liegen.
Ich werde berichten.