Trittbrettfahrer

Diskutiere Trittbrettfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem Ewan McGregor und Charley Boorman Afrika durchquert haben, haben anscheinend auch die königlichen Söhnchen Wind davon bekommen, dass man...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nachdem Ewan McGregor und Charley Boorman Afrika durchquert haben, haben anscheinend auch die königlichen Söhnchen Wind davon bekommen, dass man mit Motorradtouren PR machen kann und wollen jetzt auch mal los ziehen. :cool:
Dagegen sieht dann der Begleittross von Ewan und Charley wie ein Kindergeburtstag aus.
Bericht auf n-tv

Boxer Fan

Boxer Fan

Modell
R1200GSA
Da wird wohl mehr Geld für die Sicherheit der beiden investiert als sie sammeln können.

Gruss Mario

nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Modell
Sehe ich auch so, aber das zahlen ja die britischen Steuerzahler. Ausserdem wird dann während der heroischen Berichte dieser unangenehme Teil still und leise unter den Teppich gekehrt und gross gezeigt, wie William und Harry ein publikumswirksam ein afrikanisches Waisenkind tätscheln...
Ich bleibe dabei: Trittbrettfahrer :mad:

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Sowohl William, der laut "Daily Mail" eine Leidenschaft für Motorräder hat und eine eigene Maschine besitzt...

Leidenschaft und ein (?) Motorrad (bei dem Einkommen) :confused:

Ist es das,was man unter "very biritish" versteht :confused:

Ansonsten: Direkt gespendet macht wohl auch mehr Sinn als die Security zu überfüttern... Aber mit Kostenrechnung haben die Jungs vermutlich nicht viel am Hut :D

T

taz

hallo zusammen
auch wir deutschen haben unsere trittbrettfahrer.
tatort schauspieler jan liefers wollte mit seinem freund und einem kamerateam durch südamerika und ist von seiner susi v-strom gefallen.2 rippen,schlüsselbeinbruch und heimflug.
fahrpraxis nach eigenen angaben 5000km und fährt privat eine mv augusta brutale. ich verkneiffe mir an dieser stelle die tausend smileys.
d-max will mit der sendung warten bis er nächstes jahr die tour zu ende gefahren hat.

knitterfreien flug an alle taz

nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Modell
Na ja, Liefers ist ja auch tatsächlich gigantische 600km weit gekommen.
Ist für mich auch nur ein Trittbrettfahrer, aber immerhin ohne den riesigen Tross der beiden Königskinderchen...

HavannaGS

HavannaGS

Modell
Honda Spazio CN250
Lust am Reisen

Moin,

also der Terminus "Trittbrettfahrer" hat für mich seit den letzten Jahren immer was Negatives.
Wir Sollten froh sein, dass Motorradfahren nicht stirbt oder durch Scooter-Touren an die Schottische Küste ersetzt wird. Aber im Grunde lese ich den Neid in euren Beiträgen ;):cool::D

ciao
Peter

nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Modell
Ne, da ist kein Neid dabei, da liest du etwas falsches. :rolleyes:
Ich finde es gut, wenn das Thema "Motorrad" positiv in den Medien auftaucht.
Das was die beiden verhätschelten Söhnchen da vorhaben ist aber etwas anderes: Sie wollen mit dem Motorrad PR für sich machen, nicht für das Motorradfahren per se.
Wenn ich jeden Stop vorher von der Security abklären lasse und "die Strasse vorher eingeebnet wird", nur damit den unerfahrenen Jüngelchen nichts passieren kann, dann hat das nichts mehr mit Neid zu tun, das reizt mich nicht im Geringsten.
Das, was Ewan und Charley gefahren sind (und auch einige Mutige vor Ihnen ohne Tross) geht deutlich über meine Verhältnisse raus, so ehrlich und realistisch bin ich. Ich erfülle mir Träume, die für mich realisierbar sind, sowohl finanziell, als auch von der eigenen Leistungsfähigkeit. Neid kann aber IMHO erst dann auftauchen, wenn die etwas haben, was ich unbedingt will ohne die Chance zu haben, das auch bekommen zu können. Das ist hier definitiv nicht der Fall.

C

Chefe

Gast
...
Das was die beiden verhätschelten Söhnchen da vorhaben ist aber etwas anderes: Sie wollen mit dem Motorrad PR für sich machen, nicht für das Motorradfahren per se.
...
Meinst Du, sie sind wirklich so verhätschelt? Ich an ihrer Stelle hätte auch mächtig Bock auf Motorradfahren "in der Wüste", ist doch für einen jungen Kerle ganz normal, PR in eigener Sache kann man immer brauchen.
Dass um ihren Status so ein Brimborium gemacht wird, können sie eh nicht verhindern und ich könnte mir vorstellen, dass sie es manchmal auch nicht so lustig finden - was immer sie machen wollen, wird sofort breit getreten und entsprechend kommentiert. Ich möchte nicht mit ihnen tauschen.
Und he, mir persönlich wäre es in dem Alter wirklich wurscht gewesen, wer's zahlt, organisiert oder betreut - hauptsache ich hätte fahren können...

Q

Q-Freund

Gast
Guten Morgen,

ich finde das ziemlich peinlich. Die haben doch wohl wirklich genug Wälder und Ländereien, wo sie ungestört rumheizen können. Und wenn es die Wüste sein soll, könnte man ja mal bei ein paar befreundeten Scheichs anfragen, die haben bestimmt genug ruhige Plätzchen.... Also da gäbe es schon Möglichkeiten, ist ja nicht wie bei armen Leuten. :D

Viele Grüße
Q-Freund

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Auf was müssen die Jungs denn fahren, Hesketh oder Triumph?
Auf zwei Scamblern sollte eine Tour durch die eingeebneten Strassen doch möglich sein.
Ich muss zugeben, ich hätte auch Bock auf so einen Trip, vor allem, wenn, wie bei einem von den beiden, die Freundin in Simbabwe wohnt. Ist doch ein toller Etappenstopp!
Mich würde nur nerven, den Sand der vorausfahrenden Sicherheitsfahrzeuge schlucken zu müssen ...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alternativ könnten die beiden CCM fahren,aber das wird hier den meisten kein Begriff sein (Banausen):p
Wieso Trittbrett? lass sie doch.
Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten und ehrlich gesagt, ich möchte mit den beiden Prinzen nicht tauschen, bei dem Rummel der deren Leben begleitet und der Vielzahl derer die jeden Schritt kommentieren.

Markus

Moni70

Moni70

Modell
XC / GS Rallye
veranstaltet nu bald jeder irgendwelche "Gedächnis"touren, um damit was "Besonderes" zu sein.... rumzuprahlen als wären sie die Helden der Welt?

Ehrlich gesagt....je mehr PR über das Motorradfahren veröffentlicht und vermarktet wird, um so weniger finden wir noch ruhige Winkel, um unser Hobby geniessen zu können..... :mad:

Wenn ich die Anzeigen in den Mopedzeitschriften durchlese, was so an Touren in anderen Kontinenten angeboten wird.... da sind William und Harry wirklich Trittbrettfahrer....nichts besonderes ausser, daß sie zufällig Königskinder sind :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Boxer Fan

Boxer Fan

Modell
R1200GSA
Wenn die beiden unbedingt gehen wollen, sollen sie. Aber die Kosten für ihre Sicherheit sollen sie selber tragen. Was hat das Britische Volk davon wenn "ihre" Königskinder eine solche Tour für eine eigene Stiftung machen?

Gruss Mario

Bogserulli

Bogserulli

Modell
R 1250 GS HP
Vielleicht sollte man mal sehen was die Sicherheit der beiden kostet wenn sie nicht grade durch Südafrika touren, das könnte man von den 134000 abziehen dann sind es auch nicht mehr so viel. Außerdem sollte man den Jungs die Freude lassen, in der Zeit machen sie zu Hause schon nichts kaputt.
Und wer von uns wäre nicht lieber durch die Wüste gedonnert als beim Bund zu sein. Stellt euch vor unsere Angie würde mit Struck, Koch und wie sie alle heißen ( ok Royals sind keine Politiker) mal eine Moped Tour unternehmen. Dann würden vielleicht Anliegen die von Motorradfahrern vorgetragen werden (Bitumen, Auto Taglicht, Leitplanken, .......) nicht gleich abgeschmettert werden.
Ich sehe in der königlichen Aktion einen Vorteil für (englische) Motorradfahrer. Und wir haben ein Thema über das wir lecker ablästern können wenn die Jungs mit Blasen am A. . . . heimkommen.

hebbe

hebbe

Modell
R1200GSA
Das die Beiden verhätschelte Bübchen sind, glaub ich eher nicht.

Das britische Militär ist nicht gerade zimperlich.:mad:

Ausserdem gönn ich den beiden den Spass.

Das ganze kann ja, bei einer Strecke von 1500 km, eh bloss 4 oder 5

Tage dauern:D:D:D.

Nicht viel Zeit zu Spenden sammeln:p.

Grüssle Hebbe

Presi7XL

Presi7XL

Modell
R1200 GS LC Modell 2013
.... Stellt euch vor unsere Angie würde mit Struck, Koch und wie sie alle heißen ( ok Royals sind keine Politiker) mal eine Moped Tour unternehmen. Dann würden vielleicht Anliegen die von Motorradfahrern vorgetragen werden (Bitumen, Auto Taglicht, Leitplanken, .......) nicht gleich abgeschmettert werden.
Nur so am Rande und eigentlich Off Topic - Mindestens der Struck ist Moppedfahrer (auch noch BMW, Klapphelm und bei den Bundestagstouren immer dabei) - und was nutzt`s? :eek:

Gruß
Berndt

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Ewan McGregor And Charley Boorman
Jan Josef Liefers
Prinzen-Tour durch Afrika

btw ....

Ich hätte da auch noch einen lang gehegten Jugendtraum (seufz). So ein Jahr "Round the world", oder wenigstens "Round Europe" - das tät schon langen. Ich bräuchte auch keinen großen Begleittross. ;) Ein ähnlich gearteter Moppedverrückter an meiner Seite reicht.

Frage an die MODS und ADMINS:
Würde sich das jetzt sehr mit den Forumsregeln beißen, wenn ich hier um Spenden bitte und meine Bankdaten angebe?

Thema:

Trittbrettfahrer

Oben