Hallo zusammen,
für alle die der Winterblues plagt oder die selbst über Weihnachten und Neujahr nach Thailand fliegen zur 2. Saison:
Die Planung steht!
2018 war ich das letzte mal da....dann kam 2019 ein Jobwechsel nach Wien und danach der Corona-Karnival. 2022 wurde ich an der laotischen Grenze abgewiesen, da noch Corona Nachwirkungen galten und letztes Jahr war ich zu kaputt nach unzaehligen Fluegen Wien-Bangkok-Tokyo-Yamagata und zurück und ausserdem kam noch ein Jobwechsel nach Singapore im Oct.23 on top.
Dieses Jahr steht die neue 1250er bereit und die Freundin ist schon ganz hippelig.
2550 km einmal rechtsdrehend um den Pudding. Gestartet wird in Zentralthailand und dann über den Puh Tubbert (1600m) nach Nordwesten, 2.Tag ab nach Chiang Mai zu Barcelona Motors fuer Run-in Service am 24.12. und somit Pause in Chiang Mai (der beste Platz um Motorraeder zu leihen, wenn man selbst durch Nordthailand düsen will). Dann südwestlich raus aus Chiang Mai und auf Nordkurs drehen Mae Hong Son anlaufen und etwas in der Pampa uebernachten. Vonn dort via Pai Richtung Fang düsen- grobe Richtung Ost mit Zickzack. Dann habe ich ein Reservetag für den ich nix geplant habe vielleicht gibt es Hot spring or Rafting or what ever... Danach geht es ueber die Freundschaftsbrücke nach Houyxay in Lao, naechsten Tag nach Luang Namtha und dann runter nach Luang Prabang wo wir für Silvester bleiben. Am 1.1. duesen wir nach Viang Vieng and am 2. nach Vientane wo es den letzten Ruhetag gibt. Samstags geht es nach nach Hause und Sonntag morgen alleine und etwas flotter nach Bangkok damit ich abends zurück nach Singapore fliegen kann.
Dann sollten um die 4000 km auf der Uhr sein (840km stehen da zur Zeit).
Ich werde meinen Blog akhzander.de weiterführen und hier bei Interesse nur paar Bilder und neutrale Neuigkeiten einstellen, da die Moderatoren sehr löschfreudig geworden sind und alles politisiert wird, hätte ich eh keine Change hier viel zu posten ohne das es verschwindet und das ist die Mühe nicht wert.
Wer wirklich mal was anderes erkunden will, Thailand bietet viel und ´ne 650 Versys oder MT9 ist schnell geliehen (Nein, ich bin nicht in Tourigeschäfte verwickelt sondern Anlagenbauer). Es gibt ein Leben jenseits von Radarfallen und anderen Schikanen mit gutem Essen und sehr viel Freude am Fahren.
Gruesse Andreas