Um ein wenig Schwung in das Ganze zu bringen, mal für den Kompatibilitätscheck ein paar Hinweise, wie meine Frau und ich unsere Touren in der Regel machen, ist aber nicht in Stein gemeisselt. Erstmal sind wir nicht so die leidenschaftlichen Frühaufsteher, sondern trödeln am WE auch gerne ein wenig vor uns hin. Neben der Begeisterung für‘s Mopedfahren haben wir auch eine für kulinarische Freuden und schöne Fleckchen Erde. Heißt, ich suche in der Regel in 70 - 150 km Entfernung ein nettes Lokal an einem ebensolchen Ort. Den Hinweg in freudiger Erwartungen gerne kurvig (sofern man das hier im Umland überhaupt sagen darf), retour kann es, abhängig von der möglicherweise durch das gefüllte Bäuchlein eingeschränkten Fitness, auch mal schnell gehen. Meistens schauen wir uns nach dem Essen noch was an oder hauen uns einfach an einen See. Fahrerisch sind wir gemütlich bis flott unterwegs, wir versuchen aber freudlose Zusatzausgaben für schlechte Bilder möglichst zu vermeiden, also keine Raserei.
Falls das also in etwa oder gelegentlich auch für jemand von Euch passt, können wir gerne eine WA-Gruppe aufmachen.
Viele Grüße
Hartmut