Transport von 1100 GS in VW Transporter T4

Diskutiere Transport von 1100 GS in VW Transporter T4 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte meine GS 1100 gerne in meinem VW Transporter T4 ohne fremde Hilfe ein- und auch wieder ausladen. Hab mir dazu schon...
C

cb-plan

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte meine GS 1100 gerne in meinem VW Transporter T4 ohne fremde Hilfe ein- und auch wieder ausladen. Hab mir dazu schon einige Gedanken und Zeichnungen gemacht und würde gerne darüber mit GS Experten reden. Hat jemand von Euch das Problem bereits gelöst?
Gruß, Christian

PS: mittlerweile scheint es mir die einfachste Lösung zu sein, der Q Stützräder zu verpassen (siehe link):

http://www.haus-lutterloh.de/1100_GS_VW_T4_Transporter_Stuetzraeder.pdf

billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Nutze die Suchfunktion hier im Forum. Hier aber ein paar Tipps:

• Mopped nur durch Zurrgurte sichern, OHNE Ständer - weder Haupt- noch Seitenständer
  • Zurrgurte vorne an untere Gabelbrücke
  • Zurrgurte hinten an Rahmenausleger für Soziusfussrasten
  • Einladen in den Transporter über Rampe mit lfd. Motor im 1. Gang
  • und, und...
Das Thema wurde hier im Forum schon x-fach behandelt.

V

Vitosol

Modell
R1200GS
Hallo Christian,

ich löse das mit einer Rampe, auf der ich sie in den Transporter schiebe und diesem Teil (absolut empfehlenswert und sehr gut verarbeitet) von motomove.de, welches ich im Bus befestigt habe.

Das Hineinschieben bekommt man allein hin, wenn der Winkel nicht zu steil ist. Im QuickStand einfach über die Wippe rollen und die Q steht von allein. Dann einfach verzurren und fertig. Dauert keine 10 Minuten.

Viele Grüsse,

Axel

Anhänge

Thema:

Transport von 1100 GS in VW Transporter T4

Transport von 1100 GS in VW Transporter T4 - Ähnliche Themen

• GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Erledigt Verkaufe Transporter Renault Trafic

Verkaufe Transporter Renault Trafic: Renault Trafic L1H1, 2,0 l, 84 kW/115 PS, 2,9 t zGG geschlossener Kasten mit Trennwand mit Platz für 2 Motorräder + Gepäck EZ: 08/2007, 202'065...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Motorrad Transport Sardinien

Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall - Ähnliche Themen

• GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Erledigt Verkaufe Transporter Renault Trafic

Verkaufe Transporter Renault Trafic: Renault Trafic L1H1, 2,0 l, 84 kW/115 PS, 2,9 t zGG geschlossener Kasten mit Trennwand mit Platz für 2 Motorräder + Gepäck EZ: 08/2007, 202'065...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Motorrad Transport Sardinien

Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Oben