GummiQ-Treiber
- Modell
- R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Habt Ihr auch Zoll bezahlen müssen?
Dann ist mit Sicherheit Zoll fällig, aber dafür sparst du vermutlich an Versandkosten.Hallo, was wäre denn wenn man mehrere Teile für 150 Euro bestellt kommen die alle Einzel oder zusammen und ist dann Zoll fällig?
Kannst hier berechnen lassenHallo, was wäre denn wenn man mehrere Teile für 150 Euro bestellt kommen die alle Einzel oder zusammen und ist dann Zoll fällig?
Ist für die K50, Problem ist beim Ali was für die K25 zu finden.
Meine kamen zollfrei. Die waren ja auch unter der Freigrenze.Habt Ihr auch Zoll bezahlen müssen?
Ich würde immer einzeln schicken lassen, alleine schon wegen dem Zoll. Große Pakete = großes Interesse. Und wenn du nur zum Zollamt fahren musst - das ist verschwendete Zeit.Hallo, was wäre denn wenn man mehrere Teile für 150 Euro bestellt kommen die alle Einzel oder zusammen und ist dann Zoll fällig?
Nach meiner Erfahrung handelt jeder Händler unabhängig von den anderen.Kleines Paket schwer mit viel Gold drin, auch großes Interesse.
Wie ich schicken lasse ist ja nicht die Frage, sondern "wie schickt Ali das" wenn ich 6 Teile bei 3 Händler gekauft habe
Kommen dann 3 Pakete a 2 Teile oder 1 Paket mit 6 Teilen?
Habe bis jetzt immer alles einzeln bekommen, der versand ist ja idr. eh kostenlos...Die bestellten Parts pro Händler, werden Händlerweise versendet. Heist es müssten mehrere kleinere Päkchen kommen.
Es geht auch weniger um die Kosten für den Zoll. Sondern darum, dass du dort evtl. antanzen musst - während der Öffnungszeiten der Behörde. Zumindest bei meinem Zollamt ist das immer ein ziemlicher Aufwand, den ich gerne vermeide.Was für ein Gejammer wegen der paar Euro für Zoll und Steuer.
Die Teile sind eh schon billig und dann wird noch versucht, den letzten Cent zu sparen.
Die paar Male, wo ich aus Fernost gekauft habe, waren mir die Folgekosten echt egal weil immer noch heftig gespart im Verhältnis zum Kauf in Europa.
Ich habe wenigstens jetzt schon 10-15 mal beim China Mann bestellt, aber bisher alles von DHL problemlos angeliefert ohne Zoll.Jupp.
Das akzeptiere ich, stimmt, ist doof.
2x hatte bei mir DHL schon verzollt und kassierte dann an der Haustür.
Das nenn' ich mal Service.
das ist das Ziel der "Behörden", mache es dem Bürger so schwer wie möglich.Es geht auch weniger um die Kosten für den Zoll. Sondern darum, dass du dort evtl. antanzen musst - während der Öffnungszeiten der Behörde. Zumindest bei meinem Zollamt ist das immer ein ziemlicher Aufwand, den ich gerne vermeide.
Nicht wirklich. Aber es darf sich dann keiner wundern, wenn er sich den eigenen Arbeitsplatz unterm Hintern weg geizistgeilschießt. Öffentlicher Sektor ausgenommen, das ist eine geschützte Werkstätte im Paralleluniversum.das ist das Ziel der "Behörden", mache es dem Bürger so schwer wie möglich.