transparente Zylinderkopfhauben - Erfahrungen?

Diskutiere transparente Zylinderkopfhauben - Erfahrungen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, diese hier habe ich im Netz gefunden und finde das optisch einfach nur klasse: Motorrad Zylinderkopfhaube passend fuer BMW R1200GS ADV...
tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Also wenn man sich die Preise hier anschaut:
Transparenter Ventildeckel von Wunderlich - Motorrad News
1605106013151.png

da ist das ja ein richtiger Schnapper.
Komme bei der Real-Kategorie aber etwas ins Grübeln:
1605106084750.png

Dachte immer die GS wäre ein Großgerät für draussen und nicht für die Küche.
Aber man lernt nicht aus.

Verbaut habe ich sie nicht, sondern nur mal in Natura gesehen, als ich andere Teile bei W gekauft habe.
:-)

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Hier hat die schon mal jemand verbaut. Das ging über einige Kilometer gut, bis es mal zu heiß wurde und der Motor sich, wahrscheinlich aufgrund der unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten von Magnesiumzylinderkopf und Kunsstoffhaube, schlagartig vom Motoröl getrennt hat.
Ich muss mal suchen, wo der Thread geblieben ist.
Ob das die von Wundermilch waren, kann ich nicht mehr sagen. Aber ich glaube die wurden direktimportiert.

Gruß,
maxquer

PS: Ich habe den link gefunden: Transparenter Zylinderkopfdeckel

tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
Es gibt scheinbar mehrere Anbieter, allerdings nur für die Lufti. Gefunden habe ich sie für die Lufti bei Wundermilch und Tante Louise, mit starkem Preisunterschied von 399,- und 749,- das Paar. Da müßte die Qualität allerdings auch stimmen. Für die LC bisher nur der Chinamann bei real. Da ist mir das Risiko etwas zu groß, das es nachher Probleme mit der Dichtigkeit usw gibt. Woanders habe ich sie für die LC leider im Netz noch nicht gesehen. Mein Freundlicher kennt sie nur für die Lufti.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
War so ein günstiger China Import... aber egal ob nichts wert oder ob’s funktioniert: nach wenigen Sekunden sieht man sowieso nur mehr braun.

tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
Ich habe sie am Montag bei einer R1200R mit laufendem Motor gesehen, da ist alles top zu sehen.

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Ich hatte solche Deckel verbaut. Waren 20'000 km dicht, dann das...
DSCN3355.JPGDSCN3356.JPGDSCN3357.JPGDSCN3358.JPGDSCN3359.JPGDSCN3360.JPGDSCN3362.JPG

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wow...it`s bullet-proofed....!
Und von real....ich würd`s nicht montieren....:lcheln:
Aber falls man(n) Feinde hat-siehe oben! :augenbrauen:

tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
Schöner Mist............... Wo hattest Du denn die Deckel gekauft?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Leute, real ist doch nur eine Handelsplattform, ähnlich wie Ebay, die haben nichts mit dem verkauften Artikel zu tun.

Die durchsichtigen Deckel gab es auch immer mal wieder bei Aliexpress.

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Schöner Mist............... Wo hattest Du denn die Deckel gekauft?
Die ganze Aktion war 2018. Da hatte Wunderlich die Dinger noch garnicht im Programm. Gekauft habe ich sie direkt beim Hersteller, dort wo Gas Monkey und Wunderlich und der ganze Rest der Händler auch kauft. Und billig waren sie auch nicht, habe um die 500$ bezahlt.

tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
Dann hat sich diese Geschichte gerade für mich erledigt, so gut es mir auch gefällt. Keine Ahnung wie oft diese Undichtigkeit wie es bei dir war vorbeikommt, da es aber absolut sicherheitsrelevant ist, ist es ein no go.

Vielen Dank für deine Info 🤝

R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Durch Preissenkung werden sie weder besser noch sinnvoller. Nur billiger.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Durchsichtige Zylinderkopfdeckel, Moser baut Luxusuhren an denen man die Zeit nicht ablesen kann ... Verrückte Welt

tommes66

tommes66

Themenstarter
Modell
und wir alle sind mittendrinn :playfull:

NilsP_83

NilsP_83

Am Anfang vielleicht alles cool aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deckel Hitze, Kraftstoffe im Öl und vielleicht bei einem Umfallen eine mechanische Belastung aushalten...mehr Show alles Sinn...

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Am Anfang vielleicht alles cool aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deckel Hitze, Kraftstoffe im Öl und vielleicht bei einem Umfallen eine mechanische Belastung aushalten...mehr Show alles Sinn...
Wenn jemand einem Unwissenden sagt, dass Flugzeuge zusammengeklebt sind, würde der Unwissende subjektiv wohl auch nicht dran glauben, dass das Flugzeug hält. Solange er es aber nicht weiß, fliegt er trotzdem damit. Gut, dass er unwissend ist...

Thema:

transparente Zylinderkopfhauben - Erfahrungen?

transparente Zylinderkopfhauben - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent für die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Erledigt R1250 GSA / Windabweiser transparent

R1250 GSA / Windabweiser transparent: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Satz Original- Windabweiser transparent zu einem Preis in Höhe von 20,- € zzgl...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe L, Transparent

Touratech Windschild Größe L, Transparent: Hallo Zusammen, ich habe nach dem Verkauf meiner GS noch ein Windschild übrig. Bestellt am 30.12.2023, einmal montiert und um den Block...
  • Erledigt Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent

Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent: Verkaufe meinen wenig gebrauchten Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz mit Anbauanleitung und ABE. Preis: 75,- Euro incl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent für die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Erledigt R1250 GSA / Windabweiser transparent

R1250 GSA / Windabweiser transparent: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Satz Original- Windabweiser transparent zu einem Preis in Höhe von 20,- € zzgl...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe L, Transparent

Touratech Windschild Größe L, Transparent: Hallo Zusammen, ich habe nach dem Verkauf meiner GS noch ein Windschild übrig. Bestellt am 30.12.2023, einmal montiert und um den Block...
  • Erledigt Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent

Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz transparent: Verkaufe meinen wenig gebrauchten Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz mit Anbauanleitung und ABE. Preis: 75,- Euro incl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Oben