Tourpartner für Spätsommer gesucht (Schottland oder RDGA)

Diskutiere Tourpartner für Spätsommer gesucht (Schottland oder RDGA) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte gerne im Spätsommer auf eine Tour gehen (7-10 Tage). Mein bisheriger Touren-Buddy ist leider umgezogen und hat im...
Leo10691

Leo10691

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA (2024)
Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Spätsommer auf eine Tour gehen (7-10 Tage). Mein bisheriger Touren-Buddy ist leider umgezogen und hat im gleichen Atemzug auch seine Maschine verkauft :rolleyes:

Zu mir, bin Leo, 33 Jahre, arbeite in der Energiebranche und fahre seit 4 Jahren Motorrad (Erst GS, dann kurzer Ausflug zu Triumph Scrambler und nun seit letztem Jahr wieder 1250 GSA). Da ich nicht nur auf das Moderne stehe, schraube ich leidenschaftlich gerne an alten Vespas und fahre diese auch gerne.

Motorrad fahre ich vorwiegend auf der Straße, habe allerdings auch bei der letzten Tour in den Dolomiten einen schönen Teil auf Schotter und etwas Geröll absolviert.
Ich bin kein langsamer Fahrer, aber stets auf der sicheren Seite und ohne waghalsige Fahrmanöver. Der ein oder andere Kaffee mit Aussicht muss drin sein, ohne gehetzt zu sein. Längere Anfahrten (bis 700-800KM) scheue ich nicht.

Für die Übernachtung kommt für mich eine Pension oder Hotel in Frage, wobei ich kein Luxus brauche - es sollte einfach solide sein.

Ziel
Option 1: Schottland
Als erstes Ziel habe ich mir Schottland gesteckt. Landschaftlich sieht es faszinierend aus und man ist immer in der Nähe von Wasser. Eine genaue Route gibt es noch nicht und kann gemeinsam erarbeitet werden.
Die Idee ist, dass mit der Fähre ab Amsterdam nach Newcastle übergesetzt wird und dann die Tour beginnt.

Option 2: Route des grandes Alpes
Bereits im Jahr 2022 habe ich die Tour gemacht und empfand es als eine der schönsten Touren bisher. Klassisch gestartet in Thonon-les-Bains und entlang der RDGA, jedoch mit Abstechern zu Nebenstrecke. Ziel ist natürlich die cote d'azur. Route ist vorhanden und kann bei Interesse geteilt werden.

Ich freue mich über Nachrichten von Gleichgesinnten, gerne auch direkt per PN. Wichtig ist mir, dass wir auch Gespräche zu Themen außerhalb des Motorrad-Universums führen können und auch beidseitig die Sympathie stimmt.

Viele Grüße

Leo

Thema:

Tourpartner für Spätsommer gesucht (Schottland oder RDGA)

Tourpartner für Spätsommer gesucht (Schottland oder RDGA) - Ähnliche Themen

• Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Suche Garmin Zumo XT 3DAM Halterung für BMW Halterung

Garmin Zumo XT 3DAM Halterung für BMW Halterung: Suche eine 3DAM Halterung für Garmin Zumo XT auf die Orginale BMW Navi Halterung….
  • Informationen zu ESA Federbein vorne für R1200 GS (2013)

Informationen zu ESA Federbein vorne für R1200 GS (2013): Hallöchen, ich habe in der Winterzeit bemerkt, dass mein Federbein vorne wohl undicht geworden ist. Jedenfalls habe ich einen kleinen tropfen Öl...
  • Biete R 1300 GS Akrapovic Doppelschalldämpfer für R 1300 GS (+Adv)

Akrapovic Doppelschalldämpfer für R 1300 GS (+Adv): Moin zusammen, bei Kilometer 583 habe ich mich entschieden, meiner Maschine einen anderen Auspuff zu gönnen. Entsprechend wird dieser Endtopf...
  • Neues Must-Have für GS Fahrer

Neues Must-Have für GS Fahrer: Evolutionäre Revolution! Drück mich sanft
  • Neues Must-Have für GS Fahrer - Ähnliche Themen

• Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Suche Garmin Zumo XT 3DAM Halterung für BMW Halterung

Garmin Zumo XT 3DAM Halterung für BMW Halterung: Suche eine 3DAM Halterung für Garmin Zumo XT auf die Orginale BMW Navi Halterung….
  • Informationen zu ESA Federbein vorne für R1200 GS (2013)

Informationen zu ESA Federbein vorne für R1200 GS (2013): Hallöchen, ich habe in der Winterzeit bemerkt, dass mein Federbein vorne wohl undicht geworden ist. Jedenfalls habe ich einen kleinen tropfen Öl...
  • Biete R 1300 GS Akrapovic Doppelschalldämpfer für R 1300 GS (+Adv)

Akrapovic Doppelschalldämpfer für R 1300 GS (+Adv): Moin zusammen, bei Kilometer 583 habe ich mich entschieden, meiner Maschine einen anderen Auspuff zu gönnen. Entsprechend wird dieser Endtopf...
  • Neues Must-Have für GS Fahrer

Neues Must-Have für GS Fahrer: Evolutionäre Revolution! Drück mich sanft
  • Oben