Rukka ist schon ziemlich geil, fahre meinen Kombi jetzt seit 15 Jahren.
Nach 6 Jahren wurde die Hose undicht, zur Reparatur eingeschickt und eine neue sowie einen neuen Rückenprotektor für den gebrochenen der Jacke (war mein Fehler) kostenlos zugeschickt bekommen...
Die Jacke ist genial, eigentlich eher ein Protektorenträger mit Goretex- Futter. Ohne Futter ist das auch bei 30°+ cool, wird es kalt und nass kommt das Futter rein und noch ein Windstopper drunter, ist dann tauglich bis an den Gefrierpunkt.
Die Hose hat die Membran fest eingenäht, würde ich so heute nicht mehr kaufen, im Sommer fahre ich inzwischen meist in einer Jeans mit Protektoren.
Dennoch ist die Hose mit Futter bei jeder Tour, auch im August in den Süden, dabei. Wird es nasskalt wechsle ich halt die Hose.
Somit wäre eine gut belüftete Hose mit entnehmbarer Membran eigentlich besser, müsste ich doch dann nur eine Hose mitnehmen. Ob ich bei Bedarf die Hose ausziehe um sie zu wechseln oder das Membranfutter drunter zu ziehen kommt ja fast aufs gleiche raus.
Man sollte von den Membranen, egal welcher Marke, nicht zu viel erwarten.
Die brauchen einen gewissen Dampfdruck und damit Temperaturunterschied um funktionieren zu können, über 20° Außentemperatur tut sich da kaum noch was. Was eigentlich jegliche fest eingenähte Membran, außer bei einem reinen Winterkombi, zum NoGo erklärt...