Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was mein Verdaungstrakt zu erwarten hat, ist mir hinlänglich klar (aber der hat schon ganz andere Dinge verdaut).zu der hardcore tour gehören selbstverständlich unsere hessischen kultourgüter eppler, was zu nagen... un hinnenaach en maachebitter...
umsonst schrieb nicht schon tacitus über die hessen:
die hessen sind für germanen ganz schön schlau, von kräftiger gestalt, furchtlos, und mit einem eisernen verdauungstrakt gesegnet...) (frei übersetzt)
ich hoffe, du bist dir darüber im klaren, was dich hier erwartet.
und mir wären dann doch deine nsu oder victoria lieber, die passen mit ihrem zarten sound besser in den odenwald), und im seitenwagen dürfte da mein otto mitfahren? (siehe bild)
alla-guud,
isch saach bescheid...
gruß
albert
Bzgl. des "zarten Soundes" bist Du allerdings auf dem Holzweg (das war's doch aber auch, was da befahren wurde, oder?).
Die Konsul ist mit Hoske-Tüten gesegnet (schon in den 50ern des letzten Jahrhunderts gab's "Brülltüten" von "Aftermarket" Herstellern, nur hießen wenigstens letztere damals noch nicht so, 's gab noch kein richtiges "Neuhochdeutsch"), die stießen den Graukitteln schon früher unangenehm auf (Akopads bzw. fest gestopfte Stahlwolle bzw. Endrohre vom Käfer eingangs der Töpfe) schufen kurzfristig Abhilfe. Die V35 ist auch nicht wirklich leise.
Leise ist meine Harley Fatbob mit ihren originalen Töpfen (die den, seit 1950 deutlich gestiegenen, Ansprüchen bzgl. der Lautstärkeentwicklung genügen).
Sollte die Aufarbeitung der Maschinen klappen (hauptsächlich eine Zeit-, aber auch eine Geldfrage), darf nat. Otto im Seitenwagen mitfahren, aber nur mit Brille u. wenigstens Lederkappe, so'n ein wenig Schutzbekleidung muss sein!. Auf die neongrüne Warnweste können wir in diesem Ausnahmefall wohl verzichten, obwohl ...
Grüße
Uli
Ich hab nicht gegoogelt, ich hab Mapsource bemüht, das ist hoffentlich nicht ganz so verwerflich?