Touratech Suspension by Tractive

Diskutiere Touratech Suspension by Tractive im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Federbein von Touratech: Touratech Suspension by Tractive...
L

Länglich

Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
34
Ort
35452 Heuchelheim
Modell
R1150GS, R1200GS Bj.2005; R1200GS Bj.2009
Namd Allerseits

Somit hat dann jeder Fahrwerkshersteller eine elektronisch einstellbare Version im Angebot. Wilbers WESA, WP EDS und Öhlins-ESA.

Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich noch nie was von Tractive gehört habe.
Bis jetzt im Forum und in der aktuellen Ausgabe des MO BMW Sonderheftes. ..."die führenden Köpfe von WP zusammengetan haben ..."...
Laut der Tractive Homepage haben Sie aber im GP Sport fast überall die Finger drin. :confused:

Aber gefunden habe ich über die Fahrwerke auf der TT Homepage auch nichts. :o
Aber ich nehme mal an das die ersten Testberichte nicht lange auf sich warten lassen werden.

Ist wieder was für die umbau- und spielwillige Fraktion. ;)
Und die günstigste Version von den oben genannten Anbietern.
Noch schaffens die Teile unter den Weihnachtsbaum. :D

Gruß

Dirk
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nur um eine Ungenauigkeit zu vermeiden:
Unter dem Link findet man eine elektrische Fernbedienung zur Anpassung der Beladung des Motorrades. Es handelt sich dabei lediglich um eine elektrische Version des Handrades beim Sitz.

Das voll einstellbare Fahrwerk ist erst angekündigt.
 
L

Länglich

Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
34
Ort
35452 Heuchelheim
Modell
R1150GS, R1200GS Bj.2005; R1200GS Bj.2009
Moin

Recht hat er.
Aktuell ist es nur die Anpassung der Federvorspannung an die Belastung.
Der einzige Vorteil ist, das die Einstellung während der Fahrt vorgenommen werden kann.
Aber ob man mit Gepäck und Sozia unterwegs ist fällt einem ja meistens nicht erst irgend wann während der Fahrt auf. ;)

Hier gibt es noch ein paar Infos: http://www.tourenfahrer.de/?id=3674
Und hier die Präsentation zu dem aktiven Fahrwerk welches vor der Serienreife steht.
http://www.tractivesuspension.com/pdf/tractive_electronic_suspension.pdf
Was wäre die Welt ohne bewegte Bilder:


Und trotzdem bin ich auf die ersten Testberichte und Preise gespannt. :)
Dann könnte man ja bei der nächsten Neuanschaffung ins Grübeln kommen.

Schönen 4. Advent

Gruß

Dirk
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
sehr interessant. Soso, die besten WP Leute (hoffe ich mal) tun sich zusammen und platzieren ein Wettbewerbsprodukt. Wenn das Zeug halb so gut ist, wie es ausschaut, ist der Erfolg Programm. Sehr interessant für mich die elektrisch verstellbare Gabel, denn 100% zufrieden bin ich mit meiner Marzocchi nicht und will sie auf jeden Fall überarbeiten lassen, was bei HH-Racetech um die 600 Euro kostet. Mal schauen, was die komplette bei denen kosten wird
 
H

hlaube

Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
30
Ort
Erfurt
Modell
R 1200 GS
Ich habe Touratech den auf deren Webseite verlinkten Fragebogen mit meinen Daten Geschickt und folgende Antwort bekommen:


Für Ihren Einsatzzweck empfehle ich die Kombination des Level1 Frontfederbeines für die ihre BMW R 1200 GS.
Dort ist die Basisausstattung der Federrate richtig für Ihren Einsatzzweck. Detailinformationen zum Federbein finden sie hier:
Touratech Suspension Federbein *vorn* für BMW R1200GS (2004-2012) Typ *Level1* - Federbeine - Fahrwerk - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

Hinten würden ich Ihnen ein Touratech Suspension Level2 Federbein mit der Möglichkeit zur hydraulischen Federvorspannung
empfehlen. Für Ihren Beladungszustand und Einsatzzweck würden wir eine Feder mit höherer Federrate verbauen.
Über das Handrad könne sie dann leicht die Beladungzustände per Anzahl der Klicks einstellen.
Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS (2004-2012)Typ *Level2* - Federbeine - Fahrwerk - Fahrzeugausstattung | Touratech AG


Ich habe dieses Angebot bestellt, meine Freundlicher hat sie eingebaut, ich bin zufrieden, sehr zufrieden. Ich habe keine Jokey-Figur, meine beste Sozia auch nicht. Wir sind gerade mit vollem Gepäck in der Toskana, das Fahrwerk ist top. Mit dem originalem Fahrwerk war ich bei voller Beladung immer am Ende der Einstellmöglichkeiten.
Entweder fast keine Dämpfung = Bretthart
oder leicht offene Dämpfung = Schaukelschiff.

Und ohne Ladung vom Gefühl her feineres Ansprechen wie das originale Fahrwerk.

Ich bin rundum zufrieden. Die elktr. Verstellung halte ich für überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touratech Suspension by Tractive

Touratech Suspension by Tractive - Ähnliche Themen

  • "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP Dämpfereinheit hinten für BMW R1250GS"

    "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP Dämpfereinheit hinten für BMW R1250GS": Hat schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten Dämpfer?
  • Erledigt Touratech Suspension FAHRWERKS-SET Plug & Travel R1200GS / R1250GS Adventure

    Touratech Suspension FAHRWERKS-SET Plug & Travel R1200GS / R1250GS Adventure: Touratech Suspension FAHRWERKS-SET-DDA / Plug & Travel für BMW R1200GS / R1250GS Adventure ab 2017 Tractive Preis: VHB 2950.-€ Verkaufe mein...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Touratech Suspension Federbein für BMW F850GS Adventure ab 2019 Plug & Travel für BMW ESA

    Touratech Suspension Federbein für BMW F850GS Adventure ab 2019 Plug & Travel für BMW ESA: Abgestimmt auf 90kg Fahrer mit Gepäck. Eingebaut im September 2021 und gefahren auf 14.000 wunderbaren Kilometern. Superstabiles Fahrverhalten und...
  • Erledigt Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017

    Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017: Ich suche ein Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017 mit normale Fahrwerkshöhe...
  • Touratech Suspension

    Touratech Suspension: Hallo, hat jemand von Euch das aktuelle Touratech Fahrwerk verbaut. Ich bin am WE eine Tenere 700 mit dem Touratech Fahrwerk ausgiebig...
  • Touratech Suspension - Ähnliche Themen

  • "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP Dämpfereinheit hinten für BMW R1250GS"

    "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP Dämpfereinheit hinten für BMW R1250GS": Hat schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten Dämpfer?
  • Erledigt Touratech Suspension FAHRWERKS-SET Plug & Travel R1200GS / R1250GS Adventure

    Touratech Suspension FAHRWERKS-SET Plug & Travel R1200GS / R1250GS Adventure: Touratech Suspension FAHRWERKS-SET-DDA / Plug & Travel für BMW R1200GS / R1250GS Adventure ab 2017 Tractive Preis: VHB 2950.-€ Verkaufe mein...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Touratech Suspension Federbein für BMW F850GS Adventure ab 2019 Plug & Travel für BMW ESA

    Touratech Suspension Federbein für BMW F850GS Adventure ab 2019 Plug & Travel für BMW ESA: Abgestimmt auf 90kg Fahrer mit Gepäck. Eingebaut im September 2021 und gefahren auf 14.000 wunderbaren Kilometern. Superstabiles Fahrverhalten und...
  • Erledigt Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017

    Suche Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017: Ich suche ein Touratech Suspension FAHRWERKS-SET (01-045-5861-0) DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GS/R1250GS ab 2017 mit normale Fahrwerkshöhe...
  • Touratech Suspension

    Touratech Suspension: Hallo, hat jemand von Euch das aktuelle Touratech Fahrwerk verbaut. Ich bin am WE eine Tenere 700 mit dem Touratech Fahrwerk ausgiebig...
  • Oben