Touratech Sitzbank passt nicht

Diskutiere Touratech Sitzbank passt nicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, ich habe heute meine neue einteilige Touratech Sitzbank montiert. Komfortsitzbank einteilig DriRide, für BMW R1200GS bis...
C

ChrilloP.

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
16
Hallo Forum,

ich habe heute meine neue einteilige Touratech Sitzbank montiert.

Komfortsitzbank einteilig DriRide, für BMW R1200GS bis 2012/R1200GS Adventure bis 2013, atmungsaktiv, hoch

Obwohl die Sitzbank scheinbar richtig sitzt, drückt sie hinten gegen die Gepäckbrücke.

Der Bügel am Schloß ist eingerastet, Nase hinten auch. Die Bank geht bauartbedingt nicht weiter nach vorne, die originale Gepäckbrücke nicht nach hinten.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Chrillo

tempImageLm6HXO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.693
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Zu Deiner Frage: Nein.
Du hast das Teil neu für dein Modell gekauft.
Hast Du schon mal beim Verkäufer nachgefragt? - Vielleicht ist es doch nicht die richtige Sitzbank.
 
C

ChrilloP.

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
16
Bei Touratech neu gekauft. Laut Beschreibung sollte sie auf meine 2010 GS passen.
Anfrage beim Touratech support läuft.
Das es grundsätzlich die Falsche ist, kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja sonst grundsätzlich passt. Nur 1cm zu lang.
Das wäre ja eine Scheuerstelle, die nicht lange gut gehen kann.
Ich habe die GS mal gebraucht von BMW gekauft. Die Gepäckbrücke schein original zu sein.
Zummindest gibt es kein Problem mit der original Bank. Die passt ja auch.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.693
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Die Gepäckbrücke und die Haltegriffe, soweit ich das auf dem Foto sehe, entsprechen der 12er Lufti (ohne ADV).
Ob die ADV genau so aussieht, kann ich nicht sagen.
 
C

ChrilloP.

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
16
So, der Support von Touratech hat sich gemeldet. Im Zusammenhang mit der originalen Gepäckbrücke sei das leider so. Momentan arbeitet man an einer überarbeiteten Form.

Das die Sitzbank mit der originalen Gepäckbrücke nicht kompatibel ist, steht leider nirgendwo. Schade eigentlich, sonst macht die Bank einen sehr guten Eindruck.
Nun werde ich sie wohl zurückschicken. Leider. Die Gefahr, dass sich die Bank dort aufscheuert, ist mir zur groß.
Aber wie kann man sowas für 530€ Euro verkaufen?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.693
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Dein Motorrad ist ja nicht brandneu.
Und "schon" arbeitet Teuertech an einer Lösung.:redcarded:
 
C

ChrilloP.

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
16
Ich scheine ja wohl nicht der erste zu sein, der eine originale Gepäckbrücke verbaut hat, und diese Bank bestellt hat.
Allerdings scheint das Problem ja bekannt zu sein.
Nur warum schreibt man sowas dann nicht in die Beschreibung?
Na ja, geht zurück, und Geld gespart.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.420
Ort
Blieskastel
Hallo
Seit Herbert Schwarz nicht mehr dabei ist hat der Laden extrem nachgelassen.
Extrem viel aus dem Programm genommen, der Kundenservice war auch schon besser.
Eigentlich schade.
Hat zwar nichts mit der Sitzbank zu tun aber zeigt wieder mal die neue Philosophie von Teuertech.
Lg Andreas
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
342
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Kenne das Problem von einem Fahrersitz aus dem gleichen Haus, ebenfalls zu groß gepolstert. Der original Soziussitz hatte dahinter fast keinen Platz und war nur mit Kraftanstrengung arretierbar.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.155
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo
Seit Herbert Schwarz nicht mehr dabei ist hat der Laden extrem nachgelassen.
Extrem viel aus dem Programm genommen, der Kundenservice war auch schon besser.
Eigentlich schade.
Hat zwar nichts mit der Sitzbank zu tun aber zeigt wieder mal die neue Philosophie von Teuertech.
Lg Andreas

Kann die Leute von Touratech Allgäu sehr empfehlen, die kümmern sich richtig und sagen auch ehrlich, wenn ein Produkt nix taugt oder unnötig ist.
Das schätze ich sehr an denen und die haben zwar die Produkte natürlich von Touratech, aber agieren selbständig und sind für sich selbst unterwegs.

Schönen Gruß und viel Erfolg
Jürgen
 
G

Gast 50777

Gast
Tja, Herbert Schwarz hat man rausgeschmissen ! Er hat die Firma gegründet. Die neuen Inhaber wollen Kohle machen. Der Name TT ist gut aber ohne die gewohnte Qualität..... Habe mir vor kurzen einen Helm TT Rambler gekauft und direkt zurück geschickt. Sowas von schlecht verarbeitet.
 
G

Gast 50777

Gast
Ich habe Herbert mit seiner Frau mal in Aachen bei Kohl TT West kennengelernt. Er gab dort einen Vortrag über seine Reisen.
Das sind supernette , freundliche und sehr natürliche Menschen.
Mir hat das alles sehr gut gefallen. Ein toller Abend mit sehr netten Menschen.
 
C

ChrilloP.

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
16
Wenn Du eine komfortablere Sitzbank suchst, lass Dir doch bei Jungbluth eine auf Maß machen.

Jungbluth Sitzbänke – Alles für'n Arsch

Qualität ist 1a
Die Idee mit Jungbluth hatte ich auch schon.

Da ich aber nicht um die Ecke wohne, muss ich die Bank zum Umpolstern einsenden, und bekomme sie dann zurück. Wenn was am Arsch nicht passt, habe ich Trouble mit hin und her schicken, wegen nacharbeiten, und keine originale Sitzbank mehr.

Daher hatte ich mich für den Kauf einer Zweitbank entschieden.

Aber vermutlich werde ich es nun doch mal riskieren.
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
408
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich kann Dir versichern, daß Gerd Jungbluth auch die Nachbesserung sehr schnell und sehr kompetent regeln wird.

Meine war im ersten Versuch auch nicht perfekt. Die Nachbesserung ging extrem schnell. Jetzt ist es die beste Sitzbank, die ich je hatte.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
984
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Tja, Herbert Schwarz hat man rausgeschmissen ! Er hat die Firma gegründet. Die neuen Inhaber wollen Kohle machen. Der Name TT ist gut aber ohne die gewohnte Qualität..... Habe mir vor kurzen einen Helm TT Rambler gekauft und direkt zurück geschickt. Sowas von schlecht verarbeitet.
Naja, ich glaub das sehen manche Leute dort etwas anders. Klar hat Herbert die Firma aufgebaut (zusammen mit Jochen Schanz, der immer noch in der Firma ist und die Entwicklung leitet), aber eine Firma der Größe muß auch geführt werden und das wurde wohl versäumt, sonst hätte TT damals nicht Insolvenz angemeldet.

Von den Touren die Herbert mit seiner Frau gemacht hat konnte die Firma sicher nicht leben.

Gruß
Tom
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
1.005
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,
möchte mal behaupten als Karlheinz Dorn ( Kahedo ) noch die Sitzbänke gefertigt hat, hätte es sowas nicht gegeben.
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
1.005
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Ganz einfach, weil ich Kahedobänke auf meinen BMW fahre seit es sie gibt. Weder bei mir noch bei meinen Kumpel gab es je Beanstandungen was Qualität noch Passform anbelangt.
Aber.............. Ahnung haben ja nur Typen wie Du.
 
Thema:

Touratech Sitzbank passt nicht

Touratech Sitzbank passt nicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv

    Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv: Biete hier meine Touratech Driride Fahrer Sitzbank, Standardhöhe, ohne Sitzheizung. Die Bank ist in einem einwandfreien Zustand. Es hat kein Riss...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Hoch

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Hoch: Verkaufe hier meine Touratech Sitzbank. Vorne ist es die hohe Version. Da ich mit der Sitzposition nicht klar komme muss sie weichen. Die Bank...
  • Erledigt Biete gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank in niedrig an, passt auch auf die1250er GS und GSA-Modelle

    Biete gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank in niedrig an, passt auch auf die1250er GS und GSA-Modelle: Hallo liebe Leute, ich biete hier die Touratech Fresh Touch Sitzbank in niedrig an. Preisvorstellung liegt bei 349,-€. Die Bank ist von 04/21 und...
  • Erledigt Biete Touratech Fresh Touch Sitzbank einteilig in niedrig, gerne auch zum Tausch, passt auch auf 1250er GS/A

    Biete Touratech Fresh Touch Sitzbank einteilig in niedrig, gerne auch zum Tausch, passt auch auf 1250er GS/A: Hallo liebe Leute, ich habe die o.a. Sitzbank, möchte aber wieder auf Serie wechseln, um dann den Sattler mal ran zu lassen. Mein VFR750-gewohnter...
  • Kahedo resp. TT Fahrersitz und Original Sozius: Passt das?

    Kahedo resp. TT Fahrersitz und Original Sozius: Passt das?: Lässt sich eine Kahedo Sitzschale für den Fahrer mit dem Original BMW Sozius Sitz kombinieren? Stimmen die Spaltmasse noch, oder kommen die sich...
  • Kahedo resp. TT Fahrersitz und Original Sozius: Passt das? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv

    Touratech Driride Fahrer Sitzbank - Standard - für GS 1200 LC - 1250 - Adv: Biete hier meine Touratech Driride Fahrer Sitzbank, Standardhöhe, ohne Sitzheizung. Die Bank ist in einem einwandfreien Zustand. Es hat kein Riss...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Hoch

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Hoch: Verkaufe hier meine Touratech Sitzbank. Vorne ist es die hohe Version. Da ich mit der Sitzposition nicht klar komme muss sie weichen. Die Bank...
  • Erledigt Biete gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank in niedrig an, passt auch auf die1250er GS und GSA-Modelle

    Biete gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank in niedrig an, passt auch auf die1250er GS und GSA-Modelle: Hallo liebe Leute, ich biete hier die Touratech Fresh Touch Sitzbank in niedrig an. Preisvorstellung liegt bei 349,-€. Die Bank ist von 04/21 und...
  • Erledigt Biete Touratech Fresh Touch Sitzbank einteilig in niedrig, gerne auch zum Tausch, passt auch auf 1250er GS/A

    Biete Touratech Fresh Touch Sitzbank einteilig in niedrig, gerne auch zum Tausch, passt auch auf 1250er GS/A: Hallo liebe Leute, ich habe die o.a. Sitzbank, möchte aber wieder auf Serie wechseln, um dann den Sattler mal ran zu lassen. Mein VFR750-gewohnter...
  • Kahedo resp. TT Fahrersitz und Original Sozius: Passt das?

    Kahedo resp. TT Fahrersitz und Original Sozius: Passt das?: Lässt sich eine Kahedo Sitzschale für den Fahrer mit dem Original BMW Sozius Sitz kombinieren? Stimmen die Spaltmasse noch, oder kommen die sich...
  • Oben