Jo63
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.04.2010
- Beiträge
- 643
- Modell
- R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Hallo,
verkaufe eine Touratech Sinter-Kupplung für R1150GS mit Druckscheibe und Feder.
Die Kupplung ist 38.000 km gelaufen und in sehr gutem Zustand.
Neupreis: 389 (ohne Druckscheibe und Ferder)
Preis inkl. Versand 100,-€
Kontagkt: gsbofo(äd)arcor.de
Gruss
Rainer
Die Kupplung der R 850 GS/R 1100 GS/R 1150 GS ist für normale
Beanspruchungen ausgelegt. Den stärkeren Beanspruchungen im Off-Road
oder Sportbereich ist sie auf Dauer nicht gewachsen und kann sich binnen
weniger Sekunden komplett zerstören. Beschleunigungsversuche oder zügiges
Fahren auf engen und steilen Bergstraßen lassen sehr schnell einen deutlichen,
stinkenden Geruch aus der Kupplungsgegend vernehmen. Die Sinter-Kupplung
hingegen ist so robust, dass sie für den Gespanneinsatz ideal geeignet ist.
Die Sinter-Kupplung wurde in Afrika für extreme Afrikanische Pisten und Off-Road-Fahrten
entwickelt und hat sich seitdem bestens bewährt. Die Sinter-Kupplung ist wesentlich beständiger und kann viel extremer beansprucht werden als die Originalkupplung. Auch auf normalen Straßen lassen sich somit enge Steigungen mit viel Gepäck ohne stinkende Kupplung bewältigen. Es hat noch keine Kupplung aufgegeben! Es handelt sich um ein Bauteil, das für den Motorsport konzipiert wurde.
(Bitte beachten Sie, dass die Sinter-Kupplung ein Bauteil für den Sporteinsatz ist!)
- 1,8 mm lasergeschnittener gehärteter Stahl
- 8 Sinter- Reibflächen (genietet)
- Rennsporttechnologie
- Hergestellt in Europa
- langjährig erprobt in Afrika und auf allen Pisten der Welt
- kaum Überhitzen der Kupplung unter Extremsituationen mehr
- sehr gute Verarbeitung und engste Toleranzen
- hält normalerweise ein "MOTORRADLEBEN" lang
verkaufe eine Touratech Sinter-Kupplung für R1150GS mit Druckscheibe und Feder.
Die Kupplung ist 38.000 km gelaufen und in sehr gutem Zustand.
Neupreis: 389 (ohne Druckscheibe und Ferder)
Preis inkl. Versand 100,-€
Kontagkt: gsbofo(äd)arcor.de
Gruss
Rainer
Die Kupplung der R 850 GS/R 1100 GS/R 1150 GS ist für normale
Beanspruchungen ausgelegt. Den stärkeren Beanspruchungen im Off-Road
oder Sportbereich ist sie auf Dauer nicht gewachsen und kann sich binnen
weniger Sekunden komplett zerstören. Beschleunigungsversuche oder zügiges
Fahren auf engen und steilen Bergstraßen lassen sehr schnell einen deutlichen,
stinkenden Geruch aus der Kupplungsgegend vernehmen. Die Sinter-Kupplung
hingegen ist so robust, dass sie für den Gespanneinsatz ideal geeignet ist.
Die Sinter-Kupplung wurde in Afrika für extreme Afrikanische Pisten und Off-Road-Fahrten
entwickelt und hat sich seitdem bestens bewährt. Die Sinter-Kupplung ist wesentlich beständiger und kann viel extremer beansprucht werden als die Originalkupplung. Auch auf normalen Straßen lassen sich somit enge Steigungen mit viel Gepäck ohne stinkende Kupplung bewältigen. Es hat noch keine Kupplung aufgegeben! Es handelt sich um ein Bauteil, das für den Motorsport konzipiert wurde.
(Bitte beachten Sie, dass die Sinter-Kupplung ein Bauteil für den Sporteinsatz ist!)
- 1,8 mm lasergeschnittener gehärteter Stahl
- 8 Sinter- Reibflächen (genietet)
- Rennsporttechnologie
- Hergestellt in Europa
- langjährig erprobt in Afrika und auf allen Pisten der Welt
- kaum Überhitzen der Kupplung unter Extremsituationen mehr
- sehr gute Verarbeitung und engste Toleranzen
- hält normalerweise ein "MOTORRADLEBEN" lang
Zuletzt bearbeitet: