Touratech Produktkombination kompatibel?

Diskutiere Touratech Produktkombination kompatibel? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich bin neu in der GS Gemeinde. Erhalte meine 2016er GS in ca. 3-4 Wochen :bounce: Ich habe jedoch bereits jetzt eine Zubehör...
Drakrilla

Drakrilla

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Adventure (2016)
Hallo zusammen

Ich bin neu in der GS Gemeinde.
Erhalte meine 2016er GS in ca. 3-4 Wochen
:bounce:

Ich habe jedoch bereits jetzt eine Zubehör Frage und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Sind die folgenden TT Produkte (
01-045-5132-0 und 01-045-5164-0) mit dem original BMW Motorschutzbügel kompatibel?
Also passt es platzmässig, diese drei Produkte zusammen zu verbauen?

Hat das jemand so bereits installiert und hat ev. Bilder davon?
Bin etwas skeptisch ob die Strebe (
01-045-5164-0) unten an der Halterung am Zylinderschutz vorbeikommt :confused:

Wäre über Input dankbar.

Grüsse aus der Schweiz
Drakrilla

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
BMW sagt passt nicht, andere hier haben es verbaut, soll passen, keine eigne Erfahrung dazu.

coreboat

coreboat

Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Hallo zusammen

Ich bin neu in der GS Gemeinde.
Erhalte meine 2016er GS in ca. 3-4 Wochen
:bounce:

...
Dann mal Hallo und Grüße in die Schweiz.

Ich hätte eine Gegenfrage, falls es eine neue GS ist: Wie lange war die Lieferzeit? Laut einem WA soll die derzeit höllisch lange sein ...

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ja, ist recht lange... In München wartet jemand bis Juni und hat... Wenn ich mich recht erinnere vor 2 Monaten bestellt.

Drakrilla

Drakrilla

Themenstarter
Modell
Ich hätte eine Gegenfrage, falls es eine neue GS ist: Wie lange war die Lieferzeit? Laut einem WA soll die derzeit höllisch lange sein ...
Danke für die Grüsse.
Ist keine "neue". Ist ein Vorfürmodell und ist seit Mitte Jan. 16 beim :) eingelöst.
Dann kommt die drei Monatige Sperre, in der das Motorrad beim Händler eingelöst bleiben muss zum tragen.
Wie lange der :) auf das Moped warten musste kann ich nicht sagen.

Jedoch bei der Offerte einer neuen GS wurde von zwei Mt. gesprochen... also nicht sooo lange :-)

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen...

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Passt:)
Hab ich schonmal zusammen gesehen!

Mfg.

G

Garfield2

Heinsberg, westlichste Kreisstadt in Deutschland
Stimmt,

BMW sagte auch zu mir "passt nicht" aber es passt doch.

Am Samstag auf der Tour an einem Biker Treff gesehen. Mit dem Besitzer gesprochen und er sagte kein Problem.
Er hatte an seiner R1200GS/LC den TT Zylinderschutz zur Kombi mit original BMW Motorschutzbügel und zusätzlich noch die Tankschutzbügel von TT verbaut.

Eine Kombination wie ich sie auch hätte machen sollen, doch leider habe ich mich auf die "falsche" Aussage von BMW verlassen und daher nicht die originalen Sturzbügel von BMW sondern TT verbaut.

MfG
Wilfried

Drakrilla

Drakrilla

Themenstarter
Modell
Stimmt,

BMW sagte auch zu mir "passt nicht" aber es passt doch.

Am Samstag auf der Tour an einem Biker Treff gesehen. Mit dem Besitzer gesprochen und er sagte kein Problem.
Er hatte an seiner R1200GS/LC den TT Zylinderschutz zur Kombi mit original BMW Motorschutzbügel und zusätzlich noch die Tankschutzbügel von TT verbaut.

Eine Kombination wie ich sie auch hätte machen sollen, doch leider habe ich mich auf die "falsche" Aussage von BMW verlassen und daher nicht die originalen Sturzbügel von BMW sondern TT verbaut.

MfG
Wilfried

Danke Garfield2 für dein Feedback.
Werde es genau so an meiner GS umsetzen, also ohne Tankschutzbügel, aber mit Zusatzstrebe wenn sie dann endlich da ist... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Tho

Tho

Modell
R 1300 GS Tramuntana
Hallo Drakrilla,

ich wünsch Dir viel Spaß beim Montieren der Strebe. Ich habe zwar keinen BMW-Sturzbügel, aber der Montagepunkt wird bei Altrider Sturzbügeln auch verwendet. Altrider hat an dem Punkt für die Befestigung 85 Nm angegeben, mit der Erwartung wollte ich den Bolzen auch lösen (links 18er Nuss, rechts Torx 55). Lösen konnten wir das gute Stück dann nur mit einer knapp einen Meter langen Verlängerung - vielen Dank an den vorsichtigen Mitarbeiter, von BMW der mit extra viel roter Schraubensicherung den Bolzen gesichert hat :boese:

Viel Spaß dann demnächst mit dem neuen Spielzeug!
Tho.

Thema:

Touratech Produktkombination kompatibel?

Touratech Produktkombination kompatibel? - Ähnliche Themen

• Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • Touratech Kofferträger

Touratech Kofferträger: Hallo, ich suche Kofferträger von Touratech (Zega) für die R 100 GS (1988). Die originalen BMW - Träger sind leider etwas zu schwach...
  • Erledigt Touratech Hecktasche Soziussitz R1200 / R1250 GS & ADV

Touratech Hecktasche Soziussitz R1200 / R1250 GS & ADV: Hallo Ich biete hier eine Hecktasche von Touratech die anstelle des Soziussitz montiert wird und somit diebstahlsicher ist. Die Tasche ist ca. 4...
  • Suche Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS

Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS: Ich Suche den im Titel stehenden Lenkungsdämpfer für meine 1250GS. Möchte auf den einstellbaren Umrüsten. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand...
  • Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS - Ähnliche Themen

• Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • Touratech Kofferträger

Touratech Kofferträger: Hallo, ich suche Kofferträger von Touratech (Zega) für die R 100 GS (1988). Die originalen BMW - Träger sind leider etwas zu schwach...
  • Erledigt Touratech Hecktasche Soziussitz R1200 / R1250 GS & ADV

Touratech Hecktasche Soziussitz R1200 / R1250 GS & ADV: Hallo Ich biete hier eine Hecktasche von Touratech die anstelle des Soziussitz montiert wird und somit diebstahlsicher ist. Die Tasche ist ca. 4...
  • Suche Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS

Hyperpro od. Touratech Lenkungsdämpfer für 1250GS: Ich Suche den im Titel stehenden Lenkungsdämpfer für meine 1250GS. Möchte auf den einstellbaren Umrüsten. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand...
  • Oben