Zörnie
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Entwicklung in Deutschland und die Herstellung hier oder mindestens in Europa kosten eben mehr als die Plagiate vom Chinamann.... und Spitzenpreisen.
Entwicklung in Deutschland und die Herstellung hier oder mindestens in Europa kosten eben mehr als die Plagiate vom Chinamann.... und Spitzenpreisen.
Und der daraus erwirtschaftete Gewinn wird auch wieder hier in Europa investiert, und erhält so auch wieder Arbeistplätze.Entwicklung in Deutschland und die Herstellung hier oder mindestens in Europa kosten eben mehr als die Plagiate vom Chinamann.
Du nimmst ja auch gerne jeden Monat einen Spitzenlohn an, oder ?... und Spitzenpreisen.
wenn die Qualität, gerade z. B. bei Funktionswäsche selbst eher schlecht erlebt, den Preisen entspricht/entsprechen würde, hätte ich damit keine Probleme.Entwicklung in Deutschland und die Herstellung hier oder mindestens in Europa kosten eben mehr als die Plagiate vom Chinamann.
nein, bin seit etlichen Jahren Rentner.Du nimmst ja auch gerne jeden Monat einen Spitzenlohn an, oder ?
...aber früher schon, oder ?nein, bin seit etlichen Jahren Rentner.
Beim Wunderlich läuft das so:wenn die Qualität, gerade z. B. bei Funktionswäsche selbst eher schlecht erlebt, den Preisen entspricht/entsprechen würde, hätte ich damit keine Probleme.
Beim Chinamann kaufe ich (bewusst) kaum. Lässt sich vermutlich aber nicht immer verhindern.
Gut das einer Bescheid weiß und die Zusammenhänge genauestens kennt.Beim Wunderlich läuft das so:
man denkt sich das Produkt am PC
die ersten Entwürfe werden per 3D Drucker gemacht bis es gefällt
hier und da Prototypen Dreh/Fräßteile bei einer Firma in Remagen
Ist das Produkt dann reif für eine Serie, läßt man es beim Chinamann für kleines Geld fertigen
mach ne Werksbesichtigung, dann kannst du es sehen.Woher kennst Du die Lieferantenliste von Teuertech? Hast Du da mal gejobt?
Gruß,
maxquer
Habe ich auch heute gehört.Kahedo hört doch auf, oder?
Weiss man denn wie so er aufhört ?Habe ich auch heute gehört.
Das ist sehr schade. Habe zweimal den Chef Karl-Heinz Dorn persönlich kennenlernen dürfen. Ein Dienstleister am Kunden vorm Herrn.
Und die Produkte sind 1A. Made in Baden-Württemberg.
Zumindest fertigt Held in Asien und zwar seit geraumer Zeit alle Handschuhe. Die TT Alukoffer kamen früher von Holan aus Polen, ebenso wie Lampenschutzgitter und Sturzbügel etc. Wo Schuberth nach dem Umbau der Firmenstruktur fertigt weiß ich nicht.Bei den Niedereschachern werden zumindest die Edelstahlteile selbst produziert, das Softgepäck bei Kahedo auf der Alb, Handschuhe z.T. Bei Held, Helme u.a. bei Schuberth. Nix China
Genau.mach ne Werksbesichtigung, dann kannst du es sehen.