die_kleine_q
Themenstarter
Die Laufleistungen meiner langjährigen Standardbereifung, dem normalen Tourance, werden nach meinen Beobachtungen über die letzten Jahre immer geringer .
Hab ich auf dem ersten Satz in H-Spezifikation vor einigen Jahren noch deutlich über 20tkm draufgefahren, ist aktuell mein Vorderreifen (V-Ausführung, da H nicht mehr lieferbar sind) nach 13tkm runter.
Den letzten legalen mm Profil hat er bei einem 4 tägigen Kurzurlaub über die Osterfeiertage in Austria innerhalb knapper 1000km verloren.
Bei meiner kleinen Dicken verschleißt der Tourance bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe ziemlich langsam, ab dann jedoch geht's heftig schnell und der Reifen ist bald komplett blank
Waren üblicherweise die Reifen immer in der Mitte zuerst abgefahren, ist es nun der Bereich am Vorderrad, welcher ziemlich genau zwischen Reifenmitte und Profilende in Fahrtrichtung gesehen links ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim Verschleiß an der Verschleißgrenze und speziell beim geschilderten Verschleiß am Vorderrad?
Kann leider z.Z. kein Foto einstellen, da ich keine Kamera zur Hand habe
Welche Ursachen könnte es neben dem "in Schräglage in Kurven hineinbremsen" noch haben? Ich habe nicht das Gefühl, dass das Vorderrad in der Kurve nach aussen schiebt und von der Schräglage ist auch noch was drin...
Ach ja, bin Solofahrer, ca.75kg Kampfgewicht, Standardfederbein mit Vorspannung Stufe 2 und ca. 2,3...2,4bar Reifendruck vorne
Viele Grüße
Hab ich auf dem ersten Satz in H-Spezifikation vor einigen Jahren noch deutlich über 20tkm draufgefahren, ist aktuell mein Vorderreifen (V-Ausführung, da H nicht mehr lieferbar sind) nach 13tkm runter.
Den letzten legalen mm Profil hat er bei einem 4 tägigen Kurzurlaub über die Osterfeiertage in Austria innerhalb knapper 1000km verloren.
Bei meiner kleinen Dicken verschleißt der Tourance bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe ziemlich langsam, ab dann jedoch geht's heftig schnell und der Reifen ist bald komplett blank
Waren üblicherweise die Reifen immer in der Mitte zuerst abgefahren, ist es nun der Bereich am Vorderrad, welcher ziemlich genau zwischen Reifenmitte und Profilende in Fahrtrichtung gesehen links ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim Verschleiß an der Verschleißgrenze und speziell beim geschilderten Verschleiß am Vorderrad?
Kann leider z.Z. kein Foto einstellen, da ich keine Kamera zur Hand habe
Welche Ursachen könnte es neben dem "in Schräglage in Kurven hineinbremsen" noch haben? Ich habe nicht das Gefühl, dass das Vorderrad in der Kurve nach aussen schiebt und von der Schräglage ist auch noch was drin...
Ach ja, bin Solofahrer, ca.75kg Kampfgewicht, Standardfederbein mit Vorspannung Stufe 2 und ca. 2,3...2,4bar Reifendruck vorne
Viele Grüße