Tourance Alt u. Neu

Diskutiere Tourance Alt u. Neu im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo . Nach 11250 km ist der Normale Tourance Vorne am Ende ,Hinten wären noch gut 1000-1500 drin. War in Schweden (O.K.)und Kroatien ( dort war...
Fischi

Fischi

Themenstarter
Modell
R1200 GS
Hallo .
Nach 11250 km ist der Normale Tourance Vorne am Ende ,Hinten wären noch gut 1000-1500 drin.
War in Schweden (O.K.)und Kroatien ( dort war er etwas kippelig )
Wollte mal Fragen ob jemand Vorne den Normalen Tourance und Hinten den EXP M drauf hat:confused: und wie das Fahrverhalten ist .
Oder besser nur den EXP vorne und Hinten den EXP M:rolleyes:.
Hatte vorher den EXP drauf der war nach 6500 km am Ende:eek:.
Bin TOURENFAHRER mit Gepäck und Suzia.
Danke für Sinnvolle Antworten.
Gruß walter

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Tourance bringt dir mehr Laufleistung bei normal flottem Tempo. Wenn Du Kurven sportlich züggig:cool: fährst bringt der EXP deutlich mehr Grip und ist auch bei Nässe zwei Klassen besser. Hatte auf meiner 1150er ADV und auf der 1. 12er ADV den Tourance drauf und sehr hohe Laufleistungen damit, der EXP schafft nur 6.500 - 7.000 bei mir:confused: aber mit tollem Fahrspaß:D:D:D
Geräusche: der Tourance ist erheblich lauter als EXP.
Mischbereifung bin ich nie gefahren, kann ich nix zu sagen.
Luftdruck fahre ich 2,6 / 3,0
Ich hab in dem EXP den Reifen gefunden womit ich das beste Fahr- und Sicherheitsgefühl habe.

S

superhorsti

Modell
79er SR500
Hab vo/hi den EXP drauf und finde den nach Gesamtfahrleistung von 3400km klasse. Meine kleinen Elefanten an der äußersten Kante sind inzwischen weg, mein Hauptständer hat ein wenig darunter gelitten. Einzig schade finde ich die, für meine recht flotte Fahrweise, recht geringe Laufleistung von voraussichtlich 5-6tsd km. Wer es moderater angehen läßt, fährt den EXP (ohne M) sicherlich länger. Insofern kann ich den Reifen durchaus empfehlen.

s.a.: http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=533423&postcount=8

Etwas unschön, aber muß jeder für sich entscheiden: Am WE hatte ich das zweite Mal das schon im Forum beschriebene plötzliche kippen in Schräglage wenn das Profil nachläßt. Gibt mal kurz ´nen Adrenalinschub.

Grüße
Micha

Thema:

Tourance Alt u. Neu

Tourance Alt u. Neu - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 1 Satz Tourance (halb weggefahren)10 jahre alt zu verschenken

1 Satz Tourance (halb weggefahren)10 jahre alt zu verschenken: ...an Abholer! in Dortmund Bilder sond in meiner anderen Biete "Anzeige" Markus
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS einen Satz alte Tourance zu verschenken gegen Abholung

einen Satz alte Tourance zu verschenken gegen Abholung: Hallo Leute, ich hab einen Satz Torance vorn und hinten mit fast neuem Profil allerding schon etwas älter. Zu verchenken gegen Abholung in...
  • Restlaufzeit "alter" Tourance 1150 GS

Restlaufzeit "alter" Tourance 1150 GS: Ich habe meine GS mit dem Tourance gekauft der nun ca. 7500 km gelaufen ist. In 3 Wochen fahre ich ca. 3000 km auf Tour Richtung Süden. Was meint...
  • Tourance EXP und alter Tourance zulässig

Tourance EXP und alter Tourance zulässig: Hallo zusammen! Darf ich auf meinem Mopped vorne EXP und hinten normalen Tourance fahren?
  • Reifenmix Tourance (Alt) und EXP?

Reifenmix Tourance (Alt) und EXP?: Mein EXP kommt nach 7000km hinten an die Grenze... :mad: Kann ich mir den alten Tourance hinten drauf packen lassen und vorne den EXP lassen, bis...
  • Reifenmix Tourance (Alt) und EXP? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 1 Satz Tourance (halb weggefahren)10 jahre alt zu verschenken

1 Satz Tourance (halb weggefahren)10 jahre alt zu verschenken: ...an Abholer! in Dortmund Bilder sond in meiner anderen Biete "Anzeige" Markus
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS einen Satz alte Tourance zu verschenken gegen Abholung

einen Satz alte Tourance zu verschenken gegen Abholung: Hallo Leute, ich hab einen Satz Torance vorn und hinten mit fast neuem Profil allerding schon etwas älter. Zu verchenken gegen Abholung in...
  • Restlaufzeit "alter" Tourance 1150 GS

Restlaufzeit "alter" Tourance 1150 GS: Ich habe meine GS mit dem Tourance gekauft der nun ca. 7500 km gelaufen ist. In 3 Wochen fahre ich ca. 3000 km auf Tour Richtung Süden. Was meint...
  • Tourance EXP und alter Tourance zulässig

Tourance EXP und alter Tourance zulässig: Hallo zusammen! Darf ich auf meinem Mopped vorne EXP und hinten normalen Tourance fahren?
  • Reifenmix Tourance (Alt) und EXP?

Reifenmix Tourance (Alt) und EXP?: Mein EXP kommt nach 7000km hinten an die Grenze... :mad: Kann ich mir den alten Tourance hinten drauf packen lassen und vorne den EXP lassen, bis...
  • Oben