Ich war dieses Jahr auch 11 Tage unterwegs...
1. Tag bis Flensburg, 2. Tag durch Dänemark bis Hirtshals wo ich mich Abends mit meinen Leuten getroffen habe die mit dem Hänger nach Hirtshals gefahren sind (haben im B&B by the sea Hirtshals übernachtet, nette Gastgeberin und Parkplatz für Auto+Trailer direkt gegenüber)
Dann 8 Tage Norwegen...mit der Speedfähre nach Kristiansand, anschließend eine Rundfahrt (nur Anhaltspunkte)...Stavanger, Jorpeland, Bergen, Forde, Andalsnes, Kristiansund, Trondheim, Lillehammer, Oslo, Kristiansand --> Speedfähre Hirtshals
was mir jetzt spontan einfällt...wir waren am Preikestolen, Atlantikstraße (war ich aber enttäuscht von), Geirangerfjord, Dalsnibba, Trollstigen, sverd i fjell, steindalsfossen, latefossen, Altstadt Bergen inkl. Fischmarkt, Lillehammer Olympia Ski-Schanze
eine sehr coole Nacht war z.b. im Trollstigen Resort, nahe am Fuße des Trollstigen, in einer vollausgestatteten Hütte mit 2 Schlafzimmern, Bad, offene Küche+Wohnzimmer (gibt auch kleinere Hütten da soweit ich weiß)...so kam es das wir am Abend über den Trollstigen angereist sind, und morgens zu zweit 30min früher als der Rest aufgestanden und nochmal den Trollstigen gefahren sind
Bei der Preikestolen Wanderung habe ich nicht mitgemacht wegen Knieproblemen, bin eine wirklich wundeschöne, enge Straße über Berge an Seen vorbei mit weiter Sicht, komplett alleine und verlassen gefahren...wirklich schön..und zwar bin ich vom Preikestolen die 13 Richtung Norden, dann auf die FV661 bis Songesand Kai...da das jedoch komplett spontan war, wusste ich nicht das ich ab dort eine Fähre brauche (Songesand-Lysebotn)...die nur 2-3 mal am Tag fährt...also bin ich diese Straße wieder zurück...hab später geguckt bei Lysebotn sehen die Straßen auch richtig schön aus! Ich würde definitiv aus Süden von Sinnes nach Lysebotn fahren, dann die Fähre und von Songesand Kai dann wieder auf die 13...vielleicht kommt ihr ja dazu...
Gruß, Martin