Hallo Nobi - zu Deiner Frage über den Anbieter - also so ganz realistisch? Keine Ahnung, habe ich gegoogelt. Dann KANN er ja garnicht schlecht sein, oder!?
Ich dachte mir nur - gibt's mittlerweile fast flächendeckend in Neuwagen, baut sicherlich schon einer nach.
Zu den ganzen "Braucht kein Mensch" Anmerkungen: Dachte ich früher auch, insbesondere zum Parkpilot, und später Kamera. Dann hatte ichs drin (Firmenwagen, Pflicht) und muss sagen - man gewöhnt sich schnell dran.
Trotz Warner/Pieper/Kamera-Schnickschnack ist natürlich immer noch der Fahrer in der Pflicht zu schauen, aber wenn man's als zusätzliche Info mit in's Fahren einbaut ist das klasse.
Bwt: Diese Diskussion werden bei JEDER Neuerung geführt, ob seinerzeit der Gurt, später Katalysator, ABS, Airbag etc., immer gibt's Gegenstimmen.
Leider, und das fuchst mich daran am Meisten, am massivsten aus dem Land der Dichter und Denker.
Da sind die Japaner und die Amis (und zukünftig die Chinesen) damit auf der Straße bevor wir ausdiskutiert haben und uns dann das Wissen von dort teuer und zu spät einkaufen müssen.
Trotz Schulterblick und Spiegel denke ich dass der Totwinkelwarner im Zweirad sehr wohl einen Sicherheitszugewinn bringt, mehr als beim Auto bei dem mittlerweile 99% der "Upps!"-Unfälle nur mit einem Blechschaden enden.
Bis dann,
Ralf