Alinger
Die Scheibe ist nicht am Rad!Mein Tip, mit dem Rad unterm Arm ab in die Werkstatt wo jemand ein Schweißgerät hat und machen lassen - außer #10 funzt.
Die Scheibe ist nicht am Rad!Mein Tip, mit dem Rad unterm Arm ab in die Werkstatt wo jemand ein Schweißgerät hat und machen lassen - außer #10 funzt.
Das sieht gut aus.So sieht das ganze aus, das beste wäre den Sprengring abnehmen und den Flansch herunter ziehen. Dann hast Du die Möglichkeit das ganze mit bohren, schlägen, und Wärme zu lösen! Von hinten als auch von vorn.
Da hast du sicher Recht. Wobei eine normal e Nuss auch ungeeignet ist (sonst hätte ich eine genommen) Es bedarf einer langen Nuss um an die Schrauben ran zu kommen. Sowas hatte ich aber nicht zur Hand...Man nimmt für so etwas NIE einen Winkeltorx da dieser nie gerade bleibt und durch das verkannten mehr kaputt macht als alles andere.
Immer eine Knarrennuss verwenden die kann man führen.
VG Frank
...jepp - lesen hilft manchmalDie Scheibe ist nicht am Rad!
...dann - in die Werkstatt fahren und dort machen (lassen)...Darauf hatte ich auch gehofft. Heute Morgen mit 120 über die Landstrasse. Hat aber nicht funktioniert. Steckt noch drin.
Nein, der Flansch ist aufgepresst.Das sieht gut aus.
Wird die Aufnahme für die Scheibe tatsächlich nur durch den Sprengring in Position gehalten (Also wenn die Radschrauben weg sind...), und kann nach Entfernen desselben dann nach vorne abgezogen werden?
Verlängerung ist auch ungeeignet da im Bereich der Schraube kein Platz für die eigentliche Nuss ist.Dann macht man eine Verlängerung auf die Knarre .
Die Winkelschlüssel sind dafür da von Hand Schrauben reinzudrehen oder lösen um Kraft aufzuwenden sind sie gänzlich ungeeignet.
Sorry aber das was Du schreibst stimmt nicht! Niemand würde so eine schwaches Teil auf eine Stahlverzahnung aufpressen, das ganze ist eine gute Passung und nicht mehr. Aber dennoch hast Du in sofern recht, das nicht jeder das Teil sauber herunter bekommt. Dazu bedarf es etwas Fachwissen. Ich für meinen Teil habe davon schon 2 abgebaut.Nein, der Flansch ist aufgepresst.
Da ist mit Hausmittelchen nix zu machen, wenn man schon an einem Torx scheitert, der in einer vermutlich noch intakten Schraube abgebrochen ist.