Topcaseschrift lesbar nur bei Kopfstand

Diskutiere Topcaseschrift lesbar nur bei Kopfstand im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen. Hier mal etwas bezüglich der Qualität/Qualitätssicherung bei BMW. Es ist mir neulich erst aufgefallen, daß bei meinem...
jwluke63

jwluke63

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
18
Ort
Mahlow
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo alle zusammen.

Hier mal etwas bezüglich der Qualität/Qualitätssicherung bei BMW.

Es ist mir neulich erst aufgefallen, daß bei meinem Topcase die Beschriftungen der Hebel alle zu 180 Grad verdreht sind, ergo einen "Kopfstand" machen. :eek:

Ich dachte erst, ich seh nicht richtig;)

Hab auch überlegt, ob ein Austauschen untereinander die Lösung bringt; scheitert aber schon beim Griff.

Nu muß jeder, der mein Topcase bedienen will, einen Kopfstand machen, damit er weiß, welcher Griff/Hebel wofür gut ist...:rolleyes: Könnte vielleicht potentielle Langfinger abschrecken?!

Und NEIN, die Fotos sind NICHT bearbeitet...


20190415_161731.jpg 20190415_161654.jpg 20190415_161650.jpg
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Ist bei mir auch, da die Hebel aber auch bei den Seitenkoffern verwendet werden, ist es dann halt richtig herum😬, Produktionsumstellung ist doch scheinbar zu teuer😢

Gruß und ein fahrbares WE für alle👍
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.055
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
an meinem alten vario von 2006 stand da gar nix drauf.
Eben mal Fotos gegoogelt, haben alle neueren Vario-TCs.
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
820
ERBSENZÄHLER
Zusätzliche Unterstützung seitens BMW durch Farbcodierung.
Lesen können nicht erforderlich

 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.503
Ort
Wien
Modell
1250er
Also mindestens 2/3 aus der Serie absolut fehlerfrei!
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
das ist nicht verkehrt herum. wenn du dir den deckel des TC betrachtest wirst du das BMW logo auch "falsch" herum sehen. wenn du das TC demontierst und es vor dir auf den boden stellst und den deckel öffnest .... wirst du sehen das der BMW schriftzug richtig herum ist und die "open" beschriftung auch richtig ist.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Die Beschriftung steht richtig, wenn Du den Deckel aufmachst.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
704
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Ich bin ohnehin gegen Pizzakoffer hinten an der GS. :)
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.247
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Beim parken so stark bremsen,das die Karre hinten hoch geht und senkrecht stehen bleibt. Absteigen und.....und du kannst lesen. Problem gelöst.:cool:
 
goodtimes

goodtimes

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
119
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT, R1200GSA 2019(170'000km), rninet Custom
Wer soviel Zeit für solchen Bockmist und zusätzlich noch Fotos schiesst ... Sorry .. da fahre ich lieber. Das Forum ist das beste Kino.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.503
Ort
Wien
Modell
1250er
Wobei die Schweizer nicht weltberühmt für ihren Humor sind.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.505
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
an meinem alten vario von 2006 stand da gar nix drauf.
Eben mal Fotos gegoogelt, haben alle neueren Vario-TCs.
Gratuliere! :idee:

Du hast es wirklich geschafft, das TC unter diesen katastrophalen, Konsumenten feindlichen Umständen zu öffnen?
Und noch etwas Verwerfliches: Zum Schließen steht ja überhaupt nichts drauf! :furious:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.853
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wobei die Schweizer nicht weltberühmt für ihren Humor sind.
Doch.

Übrigens halte ich das auch für eine Fehlkonstruktion....

Wenn schon die Bedienelemente einheitlich beschriftet werden müssen, dann doch so, dass es fürs Topkäs passt,
bei den Seitenkoffern brauch ich nur einmal ums Mopped laufen und dann alles von der anderen Seite richtig lesen,
was ich mir im Idealfall auch noch spare, falls zufällig auf der anderen Seite auch ein Koffer dranhängt.
Alles einfacher als ein Kopfstand hinterm Motorrad ... BMW sollte etwas besser an die Altersstruktur seiner Kundschaft denken.


Gruß Thomas
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Auf dem Kopf stehende Schrift am Topcase?!?! Ist ja schrecklich!

Aber tröste dich! Ich hab von Leuten gehört, die müssen mit goldigen Speichenfelgen ohne die farblich passenden Ventilkappen rumfahren! DAS ist wirklich eine Schweinerei.
 
Thema:

Topcaseschrift lesbar nur bei Kopfstand

Topcaseschrift lesbar nur bei Kopfstand - Ähnliche Themen

  • GoPro 11 Files auf USB nicht lesbar

    GoPro 11 Files auf USB nicht lesbar: Hallo Zusammen, vielleicht hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen. Habe ne GoPro 11 und zog mir die Files auf den PC. Alles kein...
  • Heizgriff-Symbol nun lesbar

    Heizgriff-Symbol nun lesbar: Und es bewegt sich doch was... Mit dem Update auf 001_019_180 hat BMW das Heizgriff-Symbol geändert. Die Ziffer (1/2) steht jetzt nicht mehr...
  • SD-Karte nicht mehr lesbar

    SD-Karte nicht mehr lesbar: Hallo zusammen, vielleicht hat einer einen Tip für mich. Ich fotographiere schon sein ein paar Jahren mit einer Sony HX50V und bin mit der...
  • Digi - Speicherkarte nicht lesbar

    Digi - Speicherkarte nicht lesbar: Moin, in meiner Sony_Digi_DSC-RX100M3 ist eine 32 GB-Speicherkarte. Seit einiger Zeit kann ich diese auf meinem Laptop nicht mehr auslesen...
  • Lesbarkeit BMW Nagivator V

    Lesbarkeit BMW Nagivator V: Hallo zusammen meine Erfahrung mit dem Navigator V sind grundsätzlich positiv. Als negativ würde ich die Lesbarkeit bezeichnen - bei direkter...
  • Lesbarkeit BMW Nagivator V - Ähnliche Themen

  • GoPro 11 Files auf USB nicht lesbar

    GoPro 11 Files auf USB nicht lesbar: Hallo Zusammen, vielleicht hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen. Habe ne GoPro 11 und zog mir die Files auf den PC. Alles kein...
  • Heizgriff-Symbol nun lesbar

    Heizgriff-Symbol nun lesbar: Und es bewegt sich doch was... Mit dem Update auf 001_019_180 hat BMW das Heizgriff-Symbol geändert. Die Ziffer (1/2) steht jetzt nicht mehr...
  • SD-Karte nicht mehr lesbar

    SD-Karte nicht mehr lesbar: Hallo zusammen, vielleicht hat einer einen Tip für mich. Ich fotographiere schon sein ein paar Jahren mit einer Sony HX50V und bin mit der...
  • Digi - Speicherkarte nicht lesbar

    Digi - Speicherkarte nicht lesbar: Moin, in meiner Sony_Digi_DSC-RX100M3 ist eine 32 GB-Speicherkarte. Seit einiger Zeit kann ich diese auf meinem Laptop nicht mehr auslesen...
  • Lesbarkeit BMW Nagivator V

    Lesbarkeit BMW Nagivator V: Hallo zusammen meine Erfahrung mit dem Navigator V sind grundsätzlich positiv. Als negativ würde ich die Lesbarkeit bezeichnen - bei direkter...
  • Oben