Topcase

Diskutiere Topcase im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallole ;) Möchte mir ein Topcase zulegen muss nicht unbedingt eins von BMW sein. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit nicht...
Schwarzwurscht

Schwarzwurscht

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
64
Ort
Oko
Modell
R1200GS LC bj.2016
Hallole ;)

Möchte mir ein Topcase zulegen muss nicht unbedingt eins von BMW

sein.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit nicht Organalen.
Was für welche habt ihr und was für einen Topcaseträger für BMW R 1200 GS
habt Ihr.

Gruß Schwarzwurscht.:bounce::playfull:
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hallo,

ich habe das Xplorer von Hepco & Becker und bin sehr zufrieden damit. Es ist etwas größer als das Variotopcase von BMW und passt sehr gut zu den Vario Seitenkoffern.
Ich habe es auf einer Hattech Gepäckbrücke befestigt, damit kommt es etwas tiefer und das Ganze wird auch stabiler, die Hattech Gepäckbrücke ist
aus Edelstahl.
Da ich meine GS verkaufe kannst Du das TC mit allem was dazu gehört haben, Gepäckbrücke, Innentasche, Rückenpolster.
Wenn's dich interessiert dann schick mir einfach ne' PN.
Ich hab mal ein paar Bildchen angehängt.

Gruß
Jean
 

Anhänge

Fazerman

Fazerman

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
34
Ort
Hannover
Modell
12er GS EZ. 03.2007
Hallo, ich habe ein Topcase von Moto-Detail mit Universalplatte auf der originalen Gepäckbrücke. Ich fahre eine GS von 2007. Das Topcase fasst ohne probleme zwei Integralhelme. Für mich ist das Topcase in Ordnung. Ein Kumpel von mir hat es auch auf seiner GS.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Meins ist dieses, passt. TT Zega Pro, gross
20121020_152303.jpg

Auch ein Systemhelm 6 passt rein, optisch wohl eher zusammen mit Alu-Koffern
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Gute!

Schöne Grüße von
Ojo


Genau!

Ich weiß auch nicht, warum es immer Fremdanbieter sein müssen. Man fährt so ne Luxusbrumme und dann verunstaltet man sich das schöne Spielzeug mit wilden Konstruktionen für Befestigungen etc.
Das ist doch eher was für die Reiskocherfraktion, die von den Herstellern oftmals allein gelassen werden, zumindest was Gepäck angeht.
Ein Topcase ist optisch sicherlich kein Leckerbissen doch es ist ziemlich praktisch - fahre auch mit dem Originalen rum. Man kann es im Volumen verkleinern, so dass es auch optisch erträglicher wird und wenn man es nicht benötigt, mit nem Handgriff abnehmen. Besser geht es eigentlich nicht.
Anstelle der Riesenkisten würd ich persönlich doch konsequenterweise nach nem kleinen Hänger Ausschau halten. Ist sicherlich auch Geschmacksache - jeder Jeck ist halt anders
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Genau!

Ich weiß auch nicht, warum es immer Fremdanbieter sein müssen. Man fährt so ne Luxusbrumme und dann verunstaltet man sich das schöne Spielzeug mit wilden Konstruktionen für Befestigungen etc.
Das ist doch eher was für die Reiskocherfraktion, die von den Herstellern oftmals allein gelassen werden, zumindest was Gepäck angeht.
Ein Topcase ist optisch sicherlich kein Leckerbissen doch es ist ziemlich praktisch - fahre auch mit dem Originalen rum. Man kann es im Volumen verkleinern, so dass es auch optisch erträglicher wird und wenn man es nicht benötigt, mit nem Handgriff abnehmen. Besser geht es eigentlich nicht.
Anstelle der Riesenkisten würd ich persönlich doch konsequenterweise nach nem kleinen Hänger Ausschau halten. Ist sicherlich auch Geschmacksache - jeder Jeck ist halt anders

Moin Michael
Wenn Du so viele zer- und abgerissene BMW original (Plastik) Koffer und Topcases gesehen hast, wie ich, kaufste Dir was Haltbareres, da bin ich zuversichtlich. Und die Adv-Boxen sind halt einfach saumässig teuer, wenigstens hier. Meine TT kosteten (damals) wenig über 700 Euros, für Träger + 2 Koffer minus MWSt. beim Export nach CH, aber wie Du sagst, alles Geschmacksache.
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Klaus,

ist halt immer von der Anwendung abhängig. Für den Trip am WE, für Alltags und im Urlaub auf normalen Pisten sind die Varios top.
Für nen Abenteuerurlaub würde ich auch eher zu Alus greifen - Zweckpragmatismus wobei ich sie optisch nicht so ansprechend finde.
Aber hier geht es ja um ein TC für eine GS und nicht um Koffer. Nebenbei hat BMW am TC Träger nachgebessert und das Verlieren ist kein Thema mehr.

Bei Euch in der Schweiz ist vieles viel teurer als hier, aber da kannste halt niGS machen. Beim Freundlichen hier kann man eigentlich immer etwas verhandeln, so das dass es erträglicher wird und oftmals nicht mehr kostet als aus dem Zubehör.
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
349
Ort
NRW
Hallole ;)

Möchte mir ein Topcase zulegen muss nicht unbedingt eins von BMW

sein.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit nicht Organalen.
Was für welche habt ihr und was für einen Topcaseträger für BMW R 1200 GS
habt Ihr.

Gruß Schwarzwurscht.:bounce::playfull:
Hallo,
bei mir liegt noch eine original Gepäckbrücke von Hepco&Becker rum. Falls du Interesse hast,würde ich sie für 45,-€ inkl. Versand abgeben.
 
Thema:

Topcase

Topcase - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser

    Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser: Biete hier ein neues original BMW Aluminium Topcase in schwarz an. Das Topcase passt ja direkt auf die R1250GS R1200 Adv. etc. Das Topcase wurde...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • Suche Alu-Topcase

    Alu-Topcase: Hallo, ich suche für meine 1200er K25 das Alu-Topcase und den passenden Halter. Danke und Gruß Thommy
  • Rückenpolster am Topcase löst sich

    Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • Erledigt Suche BMW R1200 GS K25 Vario Topcase

    Suche BMW R1200 GS K25 Vario Topcase: Hallöchen ich Suche für mein BMW R1200 GS K25 einen Vario Topcase.
  • Suche BMW R1200 GS K25 Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser

    Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser: Biete hier ein neues original BMW Aluminium Topcase in schwarz an. Das Topcase passt ja direkt auf die R1250GS R1200 Adv. etc. Das Topcase wurde...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • Suche Alu-Topcase

    Alu-Topcase: Hallo, ich suche für meine 1200er K25 das Alu-Topcase und den passenden Halter. Danke und Gruß Thommy
  • Rückenpolster am Topcase löst sich

    Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • Erledigt Suche BMW R1200 GS K25 Vario Topcase

    Suche BMW R1200 GS K25 Vario Topcase: Hallöchen ich Suche für mein BMW R1200 GS K25 einen Vario Topcase.
  • Oben