Topcase Vario lässt sich nicht verriegeln

Diskutiere Topcase Vario lässt sich nicht verriegeln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute vor kurzem habe ich ein gebrauchtes Topcase inkl. Halter gekauft. Gestern montiert und festgestellt, dass sich die Verrieglung nicht...
Chris70

Chris70

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
19
Ort
Haan
Modell
BMW 1200 GS MÜ
Hi Leute

vor kurzem habe ich ein gebrauchtes Topcase inkl. Halter gekauft. Gestern montiert und festgestellt, dass sich die Verrieglung nicht ganz einklappen lässt. Es passt in die zwei hinteren Aufnahmen und auf die vordere Halterung wunderbar bis zum Anschlag (Koffer liegt genau auf der Platte) - die Verrieglung lässt sich dann teilweise einklappen aber nicht ganz, so dass der rote Hebel nicht arretiert werden kann. Ohne Platte drunter funkt es.
Ich habe eine Verstellmöglichkeit/Justierung weder an der Adapterplatte noch am Koffer selbst gefunden. Es wundert mich sehr, dass so ein ausgeklügeltes System von BMW auf Anhieb nicht passt, ohne dass man Hand anlegen muss. Vorweg: die Bedienungsanleitung habe ich genauestens befolgt :)

Weiß einer einen Rat? Bei Bedarf kann ich paar Fotos einfügen.

Danke und Gruß
Chris
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Chris,

auf Anhieb habe ich keine Idee woran das liegen kann. Am besten wäre es Du stellste in paar Fotos ein. Idealerweise auch von der Unterseite des Topcase und eine Draufsicht auf die Adapterplatte. Evtl. kann man daran etwas erkennen.

Grundsätzlich passen die Teile schon. Habe das original Topcase seit 2005 an meinen beiden GSsen montiert, mit der Endurosicherung nachgerüstet und noch nie Probleme damit gehabt.



Gruss
Klaus
 
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
155
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
Hallo Chris

Ich muß die untere Lasche immer etwas richtung Topcase drücken, um den Hebel ganz bei zu klappen.
 
Thema:

Topcase Vario lässt sich nicht verriegeln

Topcase Vario lässt sich nicht verriegeln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW R1200 GS K25 Vario Topcase

    Suche BMW R1200 GS K25 Vario Topcase: Hallöchen ich Suche für mein BMW R1200 GS K25 einen Vario Topcase.
  • Suche Vario Topcase für die 1250er GS

    Vario Topcase für die 1250er GS: Suche Vario Topcase NEU oder neuwertig für die 1250er GS. Meines war schon auf der 2013er GS drauf und ist schon etwas in die Jahre gekommen...
  • Kombination Vario Topcase und Alukisten

    Kombination Vario Topcase und Alukisten: Hallo, hat jemand diese Kombi " Vario Topcase und schwarze Alukoffer" Eventuell SW- Motech. Geht das und wie sieht es aus? Vielleicht hat jemand...
  • Frage zum Vario Topcase

    Frage zum Vario Topcase: Guten Abend. Habe eine kurze Frage zum Vario Topcase. Habe mir gerade ein gebrauchtes gekauft. Der Verkäufer hat das Schloss auf seinen...
  • Erledigt Trägerplatte BMW F800GS für Vario Topcase BMW

    Trägerplatte BMW F800GS für Vario Topcase BMW: Verkaufe eine gebrauchte BMW Topcase Trägerplatte für ein Vario Topcase in der Farbe schwarz. Die Trägerplatte war auf einer BMW F800GS Adventure...
  • Trägerplatte BMW F800GS für Vario Topcase BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW R1200 GS K25 Vario Topcase

    Suche BMW R1200 GS K25 Vario Topcase: Hallöchen ich Suche für mein BMW R1200 GS K25 einen Vario Topcase.
  • Suche Vario Topcase für die 1250er GS

    Vario Topcase für die 1250er GS: Suche Vario Topcase NEU oder neuwertig für die 1250er GS. Meines war schon auf der 2013er GS drauf und ist schon etwas in die Jahre gekommen...
  • Kombination Vario Topcase und Alukisten

    Kombination Vario Topcase und Alukisten: Hallo, hat jemand diese Kombi " Vario Topcase und schwarze Alukoffer" Eventuell SW- Motech. Geht das und wie sieht es aus? Vielleicht hat jemand...
  • Frage zum Vario Topcase

    Frage zum Vario Topcase: Guten Abend. Habe eine kurze Frage zum Vario Topcase. Habe mir gerade ein gebrauchtes gekauft. Der Verkäufer hat das Schloss auf seinen...
  • Erledigt Trägerplatte BMW F800GS für Vario Topcase BMW

    Trägerplatte BMW F800GS für Vario Topcase BMW: Verkaufe eine gebrauchte BMW Topcase Trägerplatte für ein Vario Topcase in der Farbe schwarz. Die Trägerplatte war auf einer BMW F800GS Adventure...
  • Oben