Die Argumente "pro TC" kann ich nachvollziehen. Meine eher zierliche Gattin hat trotzdem jedes Angebot von mir für ein Topcase abgelehnt. Das Argument "Rückenlehne" zieht bei ihr nicht. Sie will nicht "eingeklemmt" zw. Fahrer und TC sitzen und u.U. bei einem Unfall sich nicht lösen können.
Das Auf-/Absteigen mit TC will sie auch nicht.
Sie akzeptiert nur eine Gepäckrolle, wenn die Alus (ggf. mir Aufsetztaschen) und Tankrucksack nicht reichen. Damit das so funktioniert, schränken wir uns beide lieber ein. Sie verzichtet sogar aus Überzeugung auf extra Schuhe (ihre Worte "meine Motorradstiefel reichen mir") oder eine Freizeitjacke.
Oft hatte ich die Rolle mit einkalkuliert und sie räumt und sondert so aus, dass wir darauf verzichten können.
Die Gepäckrolle lässt sich so beladen, dass sie nur so dick ist, wie es jeweils erforderlich ist und sie lässt sich auch "weich" beladen, je nach dem, mit was man sie füllt. Und da nicht abschließbar: wer unbedingt meine Sandalen/Turnschuhe, unsere benutzte Wäsche, Kulturbeutel klauen will --- soll er damit glücklich werden.
Die Rolle kann ich beim Festzurren so weit nach hinten ziehen, wie es für uns passt.