TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad

Diskutiere TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Damit wären wir schon zu Zweit! Habe deren Support wegen dem Exportieren aus der App angeschrieben. Schau mer mal was die dazu sagen. Stelle das...
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Genau so habe ich es auch gemacht!

Ich frage mich, wass die sich dabei nur gedacht haben?!

Damit wären wir schon zu Zweit! Habe deren Support wegen dem Exportieren aus der App angeschrieben. Schau mer mal was die dazu sagen. Stelle das dann hier ein.

Gruss

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Das sagen die dazu:

"Die neue MRA Mobile App ist zum kostenlosen Download verfügbar. Wir bekommen Kommentare, die man weniger einfach Routen erstellen und bearbeiten kann als mit der alten App. Das hätten wir nicht erwartet, denn man kann einfach durch sein Smartphone auf www.MyRouteApp.com stöbern und dann auch über die 'alte' App...
Die neue App ist viel besser in dem, wofür sie gedacht war, Fotos verfolgen und hinzufügen. Und jetzt auch ohne Dreh-für-Turn-Anleitung navigieren . Wir werden alle Feedbacks sammeln und bald neue Updates einfallen!
PS: diese App ist kein Ersatz für unsere Navigations-App (MRA Navigation). Diese App ist als kostenlose Ergänzung zur Website gedacht."

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ich habe da jetzt ebenfalls ein neues ticket gelogged - finde das ein grosses issue: die Einfachkeit, mit der man seine am PC erstellten und organisierten routen/tracks vom Telefon aus direkt in the BMW app (oder andere) exportieren kontne, waren ein major feature für mich.

jetzt am Handy umständlich über die Web-Version zu gehen und dann auch noch erst in dateien speichern zu müssen, ist echter Murks. Wie sagst sie hier so schön zu so was: "Von hinten durch die Brust ins Auge ..."

Mal schauen - denke, je mehr sich da entsprechend melden, um so eher finden die da wieder ne gute Lösung :wink:

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das sagen die dazu:

"Die neue MRA Mobile App ist zum kostenlosen Download verfügbar. Wir bekommen Kommentare, die man weniger einfach Routen erstellen und bearbeiten kann als mit der alten App. Das hätten wir nicht erwartet, denn man kann einfach durch sein Smartphone auf www.MyRouteApp.com stöbern und dann auch über die 'alte' App...
Die neue App ist viel besser in dem, wofür sie gedacht war, Fotos verfolgen und hinzufügen. Und jetzt auch ohne Dreh-für-Turn-Anleitung navigieren . Wir werden alle Feedbacks sammeln und bald neue Updates einfallen!
PS: diese App ist kein Ersatz für unsere Navigations-App (MRA Navigation). Diese App ist als kostenlose Ergänzung zur Website gedacht."
Habe aber expliziet zur "MyRoute-app Navigation" angefragt. Da sollte es auf jeden Fall funktionieren. Für die Mobile Version leuchtet mir deren Argumentation ja noch ein.

tempFileForShare_20220530-132149.jpg

Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Modell
@KJB : in diesem thread des TE geht es expliziet um die MRA-app und wie man aus dieser eine existierende Route (oder track) in einsem bestimmten Format (z.B. gpx) exportieren und in der z.B. BMW connected app nutzen kann.

Das ging bisher auch ganz hervorragend. Deren Argumenation ist für überhaupt nicht schlüssig: die MRA-app war auch bisher kostenlos und hat auch bisher Zugang zu eigenen Routen/Tracks und deren Bibliothek gegeben. Die man dann wie auch immer nutzen konnte. Das war toll. Und geht jetzt so nicht mehr.

Das hat mit der MRA Navigation app m.M.n. überhaupt nix zu tun: Das ist ntürlich ein Navigations-Werkzeug mit dem man Routen aufrufen und abfahren kann.

Was hier gewollt ist - no more no less - genauso weiterhin einfach direkt aus der MRA-app mobil (iOS / Android) und aus der MRA browser-version bestehenden Routen/tracks als datei (wahlweise, z.B. gpx) an andere Navi-apps wie BMW connected app übergeben zu können.

Wie bisher auch.

Ohne komplizierten Umweg über Browser-app, dann speicher ein "Dateien" und dann von dort aufrufen und in z.B. BMW connected app übergeben. Das geht zwar (noch?) aber das geht ja mal gar nicht.

Ich hoffe auf deren Kreativität und dass sie auf Ihre User / Kunden hören

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
@cruizer

Nutze MRA seit knapp 5 Jahren. Zu Beginn gab es nur die MRA-App "Navigation", welche an die Browserversion angelehnt war und diverse Speicheroptionen hatte. Diese funktionierte auf dem Smartphone mit Ausnahme der Exportfunktion einwandfrei. Genau das beschreibt auch der TE. Derzeit geht das nicht mehr!

Später kam dann die kostenpflichtigen Navigation am Smartphone dazu. Dies erfolgte über die App MRA "Mobil". Über diese hatte man ebenfalls Zugriff auf alle erstellen Routen. Ob darüber hinaus auch konvertiert werden konnte entzieht sich meiner Kenntnis. Habe keine Abo dafür.

Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Modell
@KJB HM, ich glaube das stimmt nicht so ganz was du da schreibt oder wir mißverstehen uns:
Bin vom ersten Tag an dabei, seit sich einer der TYRE-Leute damals selbständig machte und mit MRA anfing. Das war nie Navigation. hiess immer „MyRoute App“, gabs erst auch nur im browser. hab ich zum erstellen, verwalten und wandeln (formate) für routen benutzt. Dann kam die mobile app dazu, his ebenfals MRA app. damit konnte man, was man einen Teil von dem, was man im browser machen kann - nicht Navigieren. Hab da als supporter der ersten Stunde die lebenslange Lizenz. es mag sein, dass dann noch mal zusätzlich erste Versionen einen Navi-app kamen, die anfangs kostenlos war, dann aber nicht mehr.
Macht aber auch nix. Ich weiss was die einzelnen Dinge können / nicht können, bzw konnten.
Wollte nur helfen.

Über Meinungen und glauben zu spekulieren fehlt mir die Muße. Viel Spaß allen weiterhin.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bin grade im MRA Forum unterwegs, die haben wohl schon eine ersten grösseren Update bereitgestellt, jedenfalls für Android. Mal sehen..
Bis jetzt war die Android Version massivst kastriert, man konnte bestehen Routen laden. Und ankucken. Sonst nix..

Edit: Jetzt geht auch wieder Bearbeiten, lokal speichern (GPX, ITN etc.)

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Bin grade im MRA Forum unterwegs, die haben wohl schon eine ersten grösseren Update bereitgestellt, jedenfalls für Android. Mal sehen..
Bis jetzt war die Android Version massivst kastriert, man konnte bestehen Routen laden. Und ankucken. Sonst nix..

Edit: Jetzt geht auch wieder Bearbeiten, lokal speichern (GPX, ITN etc.)
Super, danke für die Info. Und der MRA Routenplaner ist auch wieder eingebunden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Modell
Ich habe da jetzt ebenfalls ein neues ticket gelogged - finde das ein grosses issue: die Einfachkeit, mit der man seine am PC erstellten und organisierten routen/tracks vom Telefon aus direkt in the BMW app (oder andere) exportieren kontne, waren ein major feature für mich.

jetzt am Handy umständlich über die Web-Version zu gehen und dann auch noch erst in dateien speichern zu müssen, ist echter Murks. Wie sagst sie hier so schön zu so was: "Von hinten durch die Brust ins Auge ..."

Mal schauen - denke, je mehr sich da entsprechend melden, um so eher finden die da wieder ne gute Lösung :wink:
So, das bestätigt nun meine hohe Meinung von MRA und deren Customer Service Orientierung sowie Wille UND Fähigkeit schnell zu agieren. Innerhalb eines halben Tages zu reagieren, neue Version zu kreieren und mir zu antworten - Respekt! Da kann sich u.a. auch BMW ein paar Scheiben abschneiden:

1B535E0E-0EB6-480E-92C3-5F9DD71E4D2E.jpeg
Ich gehe davon aus, dass sowie Apple die Version released, unsere key Funktionen wieder da sind - können ja alle mal checken.

Da es hier im thread zu einer speziellen TomTom Frsge geht, sollten die generellen MRA Themen / Fragen / Versionsänderungen bitte besser hier im MRA-Thread ausgetauscht werden:

MRA-App thread

Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Modell
So, update auf 3.0.2. jetzt (auch) im Apple/iOS App-store verfügbar - funktioniert alles wieder einwandfrei!

Habe gerade eine bebilderte Anleitung für Routen-/Track-export aus der MRA Mobile app in eine beliebige Navi-app oder anderes im MRA-App thread gepostet:

MRA - My Route App

Thema:

TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad

TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Erledigt BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung

BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung: Hallo, ich möchte auf diesem Wege einen original BMW Navigator IV incl. Ladehalterung und Befestigungshalterung zum Kauf anbieten. Das Navi samt...
  • Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250

Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250: Es geht um den Tomtom Rider 4xx oder 5xx an BMW mit ZFE; Es gab ja immer wieder Aussagen und Hinweise darauf, dass der Rider, wenn am Kabelbaum...
  • TomTom Rider 2013 Karte weg

TomTom Rider 2013 Karte weg: Hallo, der Verdächtige: TomTom Rider 2013 4GD00 Aus einem mir unerfindlichen Grund hat es beim Update die Karte vom Gerät gezogen und keine neue...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App

BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App: Hallo zusammen, wie immer muss man hier wohl zuerst darauf aufmerksam machen: ja ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht genau auf meine...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App - Ähnliche Themen

• TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz: Servus Jemand erfahrung mit TomTom in der Schweiz, wegen den Radarwarner der drauf ist? gruß 1050
  • Erledigt BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung

BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung: Hallo, ich möchte auf diesem Wege einen original BMW Navigator IV incl. Ladehalterung und Befestigungshalterung zum Kauf anbieten. Das Navi samt...
  • Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250

Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250: Es geht um den Tomtom Rider 4xx oder 5xx an BMW mit ZFE; Es gab ja immer wieder Aussagen und Hinweise darauf, dass der Rider, wenn am Kabelbaum...
  • TomTom Rider 2013 Karte weg

TomTom Rider 2013 Karte weg: Hallo, der Verdächtige: TomTom Rider 2013 4GD00 Aus einem mir unerfindlichen Grund hat es beim Update die Karte vom Gerät gezogen und keine neue...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App

BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App: Hallo zusammen, wie immer muss man hier wohl zuerst darauf aufmerksam machen: ja ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht genau auf meine...
  • Oben