TOM TOM XL

Diskutiere TOM TOM XL im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich möchte mir so eine Passivhalterung (Tasche) für mein TOM TOM XL kaufen, allerdings scheint es da verschiedene XLs zu geben, Packung ist...
F

Fahrer

Themenstarter
Modell
R 80 GS
Hallo
Ich möchte mir so eine Passivhalterung (Tasche) für mein TOM TOM XL kaufen, allerdings scheint es da verschiedene XLs zu geben, Packung ist weg, auf dem Gerät steht nur TOM TOM XL.
1.: Wie krieg ich raus welches XL das ist?
2.: Was haltet Ihr von den Taschen?
3.: geht das an die R80GS? oder ist die Strebe am Lenker im Weg?
4.: Gibt es die Möglichkeit einer Tonausgabe (Knopf im Ohr), (Steckerbuchse habe ich nicht gesehen, nur Mini-USB)

Habt Ihr die Antworten???
Danke schon mal!
PS.: Außenmaße Navi: 11,9 x 8,1 cm

F

Fahrer

Themenstarter
Modell
R 80 GS
PS: spiegelt eigentlich die Kunststofftasche?

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Morgen zusammen.

Unten am tomtom ist ein Aufkleber, wo das Modell relativ exakt draufsteht, sowie eine Seriennummer. Spätestens beim Einloggen im Home kriegst du genauere Angaben über dein Ding.

Desweitern sind exakte Daten im MEnü versteckt. Drück mal auf die Satellitenanzeige, dann auf " Version 8...". Oben erscheint deine Modellbezeichnung und auch im Text sind Daten erkennbar. Als Nächstes geht noch der Reset, wo man unten die Reset Taste drückt, und anschliessend längere Zeit die ON-Taste. im schwarzweissen Text erkennst du beim Durchlauf, welches Modell da vorliegt.

Als Letztes hilft das Tomtom-Forum oder der Support mit der Seriennummer.

Je nach Modell gibts keine Audio-Out Buchse. Wenn doch, ist die allerdings mit 500mW belegt, und knallt dir maximal die Ohren weg. Audio-out ist eben nicht Kopfhörer ;) . Du benötigst dann eine Verlängerung Klinkenstecker mit Regelung, gibts für etwa 5-8€ im Internet oder von Hama . Ohne das unmöglich !!

Zuletzt bearbeitet:
F

Fahrer

Themenstarter
Modell
R 80 GS
Hallo Danke für die Antwort,
hat denn niemand Erfahrungen an der R80GS
siehe Frage 3.: geht das an die R80GS? oder ist die Strebe am Lenker im Weg?
Oder geht es so wie auf dem Bild aus dem Internet?
Die Frage ist, ob es einen Halter für die dünne Strebe am Endurolenker gibt oder ob ich an der Strebe vorbeikomme??
Wer kann mir einen Tip geben wo ich die passende Tasche kriege???
mfg
Joachim

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hatte eine solche Tasche an meiner Yamaha, mit einem Smartphone drin. Ich fand es unterm Strich blödes Gefrickel. Die Ablesbarkeit und Bedienbarkeit litt unter der Folie enorm, dazu musste man eine Stromversorgung improvisieren, für den Ton brauchte man ein Kabel zu den Kopfhörern. Dazu kam, dass die Tasche nie wasserdicht war, und sobald auch nur ein Tropfen hinein kam, beschlug die Chose von innen. Dreimal sind mir USB-Ladegeräte unterwegs durchgebrannt...

Wenn ich mir überlege, dass ich für alle Teile zusammen bestimmt an die 80 bis 90 Euro gezahlt habe, dann klingen die 250 Euro für ein richtiges Motorrad-Navi gar nicht mehr so furchtbar. Jetzt habe ich ein TomTom Rider 2, und es ist eine ganz andere Veranstaltung.

Thema:

TOM TOM XL

TOM TOM XL - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz

Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz: Navigationsadapter mit USB-Ladefunktion passt an alle BMW mit der werkseitigen BMW-Navigationsvorbereitung (Navigator IV, V, VI). Speziell für...
  • Tom und Sabsi Heiraten

Tom und Sabsi Heiraten: Nach 27 Jahren wilder Ehe werden Sabsi und ich am 17. Mai um 1100 Uhr uns das Ja Wort geben. Mit 60 Jahren passt das genau für mich :cool...
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz

Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz: Navigationsadapter mit USB-Ladefunktion passt an alle BMW mit der werkseitigen BMW-Navigationsvorbereitung (Navigator IV, V, VI). Speziell für...
  • Tom und Sabsi Heiraten

Tom und Sabsi Heiraten: Nach 27 Jahren wilder Ehe werden Sabsi und ich am 17. Mai um 1100 Uhr uns das Ja Wort geben. Mit 60 Jahren passt das genau für mich :cool...
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Oben