Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sorry,Hallo Charly,
ich stelle mir gerade vor, dem Dieb des Lexus wird auf dem Highway der Stecker von Toyota über den Satelliten rausgezogen....
Was meinst du, zu welcher grotesk hohen Summe ein US Gericht Toyota verurteilen wird, wenn sich der Fahrer vor Schreck von innen seine Hose beschmutzt hat?
Wie du selbst schreibst: Auch in der Gerüchteküche gibt es Meisterköche.
aber sowas kann/konnte in Amiland ab Werk bestellt werden (m.W. war's Ford, das Verfolgen u. Stillegen inkl. verriegeln der Türen!!! erfolgte allerdings durch die Ordnungsmacht -Verfolgen war bei dem System ständig möglich, unabhängig vom Alarmzustand, und da machen sich hier Leute Gedanken über den gläsernen Bürger wg. des sporadischen Einsatzes von Kreditkarten o. der Verfolgung von Handys über die nur ungenau positionierenden Sende/Empfangsstationen).
Nachrüstsysteme gibt's auch, "Chase" z.B. berücksichtigt beim Stillegen des Fahrzeugs sogar den Fahrzustand (nichts wirklich weltbewegendes mit den Mitteln heutiger Elektronik u. Sensorsysteme).
Wenig Rücksicht darauf nimmt dieser Hersteller eines über Handy steuerbaren Immobilizers in Amiland, dieser auf Neuseeland auch nicht.
Grüße
Uli