tolle Verkehrszeichen

Diskutiere tolle Verkehrszeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In Singapur funktioniert das auch und das Mediangehalt (https://tablebuilder.singstat.gov.sg/table/TS/M184101) liegt da bei SGD 6113 = 4230€ im...
N

netzwerg

Dann braucht man nur genügend Menschen die das überwachen und die Strafen such eintreiben.
Bei uns gibt es sicherlich auch genügend Möglichkeiten unerlaubte Müllablagerungen zu ahnden, aber wer soll das machen?
In Singapur funktioniert das auch und das Mediangehalt (https://tablebuilder.singstat.gov.sg/table/TS/M184101) liegt da bei SGD 6113 = 4230€ im Monat, also es ist nicht so als kosten die "Überwacher" da nichts. Zum Vergleich Deutschland Mediangehalt: 3816€. Außerdem sind die Steuern in Singapur gering, etwa auf dem Niveau der Schweiz. Also bei unseren Steuern und Abgaben sollte die Finanzierung der Durchsetzung machbar sein, wenn man wollte. ;)

Singapur gefällt mir richtig gut, ich schaue ab und an mal nach Stellenausschreibungen. ;) Verkehrs-, Handels- und Verwaltungssprache ist Englisch, also problemlos. Dort kann man wunderbar leben ohne Abstriche an westlichem Komfort / Gehalt und ist in 0 komma nichts überall in SOA. Samstag morgens nach Bali, Bankok, Laos,...., 2 Tage Motorrad fahren, Sonntag Abend zurück für 100€, hoher Freizeitwert. ;)
Bildschirmfoto 2025-03-21 um 08.21.42.png

Zuletzt bearbeitet:
M

mgo

Modell
F700GS 2015
Stop-Over in Singapur, vor irgendwas 30 Jahren. Wir wurden bei der Stadtführung darauf hingewiesen, dass z.B. das Ausspucken eines Kaugummi auf der Straße direkt durch Stockschläge eines Polizisten geahndet würde. Und ja, das war zu der Zeit schon sehr sauber in der Stadt.

N

netzwerg

Stop-Over in Singapur, vor irgendwas 30 Jahren. Wir wurden bei der Stadtführung darauf hingewiesen, dass z.B. das Ausspucken eines Kaugummi auf der Straße direkt durch Stockschläge eines Polizisten geahndet würde. Und ja, das war zu der Zeit schon sehr sauber in der Stadt.
Heute sind es soweit ich weiss $500 / 300€ Strafe, wenn du beim Kaugummikauen erwischt wirst. Ausspucken wahrscheinlich noch viel teurer, aber eher keine Prügelstrafe mehr. Einfuhr oder Verkauf auch hoch bestraft.

FrankS

FrankS

also ich lebe lieber in einem Land, in dem es Düsseldorf- dreckig ist, ich aber keine Angst haben muss, wegen Kaugummi kauen verprügelt zu werden.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
In Singapur herrscht noch Zucht und Ordnung. $SGD 1000 sind 700€. Die Metrostationen sehen aber auch ganz anders aus als in Düsseldorf, da in Singapur kann man vom Boden essen so sauber ist das da überall (besser nicht vom Boden essen, kostet $500). Durian/Kotzfrucht stinkt zwar wie sau, ist aber überraschend lecker.

Anhang anzeigen 762811
Oh auch in Thailand kannst du mit einer Durian so richtig Stress bekommen.
Heißt nicht umsonst Kotzfrucht.
Aber lecker ist sie :)

juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hat auch mit Verkehr zu tun
Screenshot_20250322_144459_YouTube.jpg

Thema:

tolle Verkehrszeichen

tolle Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

• Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat - Ähnliche Themen

• Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Oben