tolle Verkehrszeichen

Diskutiere tolle Verkehrszeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; da ist mal so gar nichts komisch dran. Auf so ziemlich jedem Flugplatz dieser Welt wurden bereits Menschen dekapitiert, weil ein sich schnell...
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.850
da ist mal so gar nichts komisch dran. Auf so ziemlich jedem Flugplatz dieser Welt wurden bereits Menschen dekapitiert, weil ein sich schnell drehender Propeller eben schlecht zu sehen ist. Ist selbst erfahrenen Fallschirmspringern, die sich regelmäßig laufenden Flugzeugmotoren nähern, passiert. Passiert allerdings nur ein Mal
 
sixtyseven

sixtyseven

Dabei seit
15.06.2023
Beiträge
6
Modell
R 1150 GS ADV 2006
Das bedeutet Anlieger frei😂
 
Erich1964

Erich1964

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
95
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS LC ADV.
juekl das bin ich ganz sicher nicht, aber leider sollte der eine oder andere mal das Kurvenfahren üben sobald die etwas enger werden!
Das ist leider so.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.795
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
signal-2023-06-25-22-06-54-725.jpg

Kannte ich bisher nicht, macht aber an dieser Stelle Sinn zum Schutze der Zweiradfahrer. Das rote, eckige Gebäude im Hintergrund rechts ist die Polizeiinspektion. Danach wird das Überholverbot aufgehoben. Jetzt könnte man denken, es fahren viele Polizisten mit dem Fahrrad zum Dienst.....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Anhang anzeigen 595208
Kannte ich bisher nicht, macht aber an dieser Stelle Sinn zum Schutze der Zweiradfahrer. Das rote, eckige Gebäude im Hintergrund rechts ist die Polizeiinspektion. Danach wird das Überholverbot aufgehoben. Jetzt könnte man denken, es fahren viele Polizisten mit dem Fahrrad zum Dienst.....
Kannte ich schon, aber auf der Straße habe ich es noch nie gesehen.

Uli
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
326
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Kannte ich schon, aber auf der Straße habe ich es noch nie gesehen.

Uli
Gibt es auch in Hennef auf der Frankfurter Strasse (Hauptstraße), ca. 2 km lang, beidseitig. Ist in Ordnung, da die meisten ja auf ihren schnellen e-bikes mit 25 km/h unterwegs sind und der größte Teil eh auf 30 km/h begrenzt ist. Wird halt manchmal zur harten Prüfung, wenn die 72-jährige Tante Gunda mit ihrer 70er Jahre Gazelle mit 2 Einkaufstaschen rechts und links am Lenker vor dir fährt. Und zwar die ganze Strecke 😁😁😁
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.175
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Anhang anzeigen 595208
Kannte ich bisher nicht, macht aber an dieser Stelle Sinn zum Schutze der Zweiradfahrer. Das rote, eckige Gebäude im Hintergrund rechts ist die Polizeiinspektion. Danach wird das Überholverbot aufgehoben. Jetzt könnte man denken, es fahren viele Polizisten mit dem Fahrrad zum Dienst.....
Es dient der Einhaltung der Überholabstände ( Kraftfahrzeug - Radler und motorisierte Zweiräder ). Bei einer Fahrbahn, welche diese Abstände ( 1,5 m im Ort, 2 m ausserhalb ) nicht bieten kann, müssen manche Kraffahrzeuglenker mit einem Schild am Überholversuch "gehindert" werden.
Das Zeichen 277.1 wurde 2020 eingeführt.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.462
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Anhang anzeigen 595208
Kannte ich bisher nicht, macht aber an dieser Stelle Sinn zum Schutze der Zweiradfahrer. Das rote, eckige Gebäude im Hintergrund rechts ist die Polizeiinspektion. Danach wird das Überholverbot aufgehoben. Jetzt könnte man denken, es fahren viele Polizisten mit dem Fahrrad zum Dienst.....
Betrifft mich nicht, mein Auto ist nicht rot. :tongue:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Betrifft mich nicht, mein Auto ist nicht rot. :tongue:
So sehen das wohl auch viele LKW-Fahrer, die ihre Kollegen munter überholen, weil sie ja nur mit einem roten LKW nur schwarze PKW nicht überholen dürfen ;).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

tolle Verkehrszeichen

tolle Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Oben