bswoolf
Ist schon so, daß Fahrradfahrer die Verkehrsregeln kennen sollen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Auch wenn ich kein italienisch kann, muss ich die dortigen Regeln befolgen. Und erst recht, wenn ich im eigenen Land am Straßenverkehr teilnehme. Ich habe auch schon diverse Radler gefragt, ob ich sie genauso ignorieren soll, wie sie es mit der StVo halten. Sie wollen heute alle als Verkehrsteilnehmer ernst genommen werden, selbst aber sich um nicht scheren. Ich bin jedes Mal tatsächlich fast erschrocken, wenn ich wirklich mal einen Radfahrer (scheiß auf gendern) an einer roten Ampel*in (oder doch) halten sehe.Es gibt auch Radfahrer, die nie einen Führerschein gemacht haben. Woher sollen sie das obere Verkehrszeichen kennen?
Mein absolutes Lieblingsschild - wir sind am Mauna Kea vor Lachen fast aus dem Auto gefallen
Dazu fällt mir doch die Martina Hill ein (wegen den Chilis, nicht was ihr jetzt denkt..)
Wahrscheinlich erfolgte das Verbot wegen einer ähnlichen Begebenheit wie hier:Anhang anzeigen 555124
Fast dasselbe Schild (Bild geklaut bei fotocomunity.de, in FN: "Vernünftige fahren hier nicht mt dem Rad") steht auch an der Uferpromenade am Yachthafen in FN, wenn man vom WYC Richtung Stadtmitte geht. Wir waren dort häufig Gastlieger. Keine Sau hält sich bei dem 8m breiten Weg an dieses Verbot.
…so etwas Ähnliches habe ich auf Rügen gesehen…Anhang anzeigen 555124
Fast dasselbe Schild (Bild geklaut bei fotocomunity.de, in FN: "Vernünftige fahren hier nicht mt dem Rad") steht auch an der Uferpromenade am Yachthafen in FN, wenn man vom WYC Richtung Stadtmitte geht. Wir waren dort häufig Gastlieger. Keine Sau hält sich bei dem 8m breiten Weg an dieses Verbot.
Linke zum GrußeWeiss jmd. Was Lzg an einem Leuchtpfahl bedeutet ?
Keiner eine Idee?Weiss jmd. Was Lzg an einem Leuchtpfahl bedeutet ?
Man kann es nicht oft genug wiederholen: