Toll was alles geht auf der GS

Diskutiere Toll was alles geht auf der GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, bin an sich kein grosser Schreiber, bin aber immer noch sehr benommen mit was für einer Handlichkeit und Leichtigkeit die GS zu...
BIGBOUTCHER

BIGBOUTCHER

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Leute, bin an sich kein grosser Schreiber, bin aber immer noch sehr benommen mit was für einer Handlichkeit und Leichtigkeit die GS zu fahren ist.
Habe am Montag an einem Schräglagen Training auf der Kartbahn von Hahn teilgenommen und wusste nicht recht was mich erwarten würde.
Als ich ankam sah ich, vor lauter Schrecken :eek: nur Machinen aus der geduckten Fraktion (+/- 30). Nur 2 GS waren am Start.
Der Instruktor gab mir aber Entwarnung und meinte die werden sich noch wundern :cool: wie ihr mithalten könnt. So kam es wie es kommen musste die 2 GS fuhren am Ende des Tages in der Spitzengruppe und wir hielten das Tempo gut mit. Die Stiefel haben jetzt einen neuen Sohlenschliff von jeweils 1 cm an den Seiten :D, und ich bin immer noch begeistert von den Schräglagen auf meiner Machine.

Gutes Gefühl wenn mann seine Reserven kennt.

Gruss

Yves

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hatte dieser Tage auch wieder so ein lustiges Erlebnis:
Vor einer Autonahnabfahrt habe ich noch einen BMW überholt, damit ich in der schönen 180°-Kurve nicht hinter dem herzuckeln muß. Vor dem BMW fuhr noch ein Plastikbomber. Als er mich im Rüchspiegel sah, ging das Knie raus und der Ar... auch :D. Er schön im HangOff - oder wie das heißt - und ich an seinem Hinterrad gequengelt in anständiger, aufrecht sitzender GS-Manier :rolleyes::D.

An der folgenden Ampel standen wir nebeneinander (ich mußte links ab), er hat noch nicht mal gegrüßt... :eek:

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
G

Grafenwalder

Modell
12 GS 03/2005
Moin, moin,

ich war auch mal auf nem Fahrtraining (seinerzeit noch auf ner 4 Zyl.- Suzi)

Damals haben auch zwei GS'n ne richtig gute Figur abgeliefert:rolleyes:

So ein Training kann ich jedem nur empfehlen, vor allem weil es einfach nur richtig viel Spass macht:)

Viele Grüße,
Grafenwalder

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Habe am Montag an einem Schräglagen Training auf der Kartbahn von Hahn teilgenommen und wusste nicht recht was mich erwarten würde.
Da war ich vorletzten Samstag auch... mit der GS ist die Strecke vllt. noch einigermaßen spaßig, aber im Nachhinein fand ich das Streckenlayout ziemlich öde. :o

Ich war mit der R1 da und gerade auf so einer engen Strecke voller 180°-Kurven ist eine GS allem anderen ziemlich überlegen, zumindest fährt sich fast alles andere anstrengender, um genauso schnell zu sein. Ich war in der schnelleren von zwei schnellen Gruppen und uns allen ist ein SuMo Fahrer auf einer Husaberg um die Ohren gefahren. Das sagt wohl alles... ist eben eine Sache des Layouts.

Wie hat dir das Event denn insgesamt gefallen?

Thema:

Toll was alles geht auf der GS

Toll was alles geht auf der GS - Ähnliche Themen

• Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Tolle Bilder von tollen Orten. - Ähnliche Themen

• Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Oben