Tochter sucht Studentenzimmer/WG in Amsterdam

Diskutiere Tochter sucht Studentenzimmer/WG in Amsterdam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Tochter hat sich zu September an der Universität von Amsterdam eingeschrieben. Tolle Uni, super Ruf. Leider findet sie noch immer kein...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Meine Tochter hat sich zu September an der Universität von Amsterdam eingeschrieben. Tolle Uni, super Ruf.
Leider findet sie noch immer kein bezahlbares Zimmer oder WG. Rooming, kamernet und die ganzen Portale sind voll mit Scammern und Amsterdam hat 100.000 Studenten, die alle dort wohnen wollen. Die Facebookgruppen hat sie schon alle abonniert, aber auch da sind viele Scammer dabei. Außerdem ein paar von den kommerziellen Wohnheimanbietern mit illusorischen Wartelisten. Selbst die Uni kann nicht helfen.

Im August wollte sie einziehen, aber es ist momentan nichts in Sicht. Daher poste ich hier meine Anfrage als eine Art "letzter Strohhalm" - vielleicht kennt ja jemand einen, der in Amsterdam was menschenwürdiges/bezahlbares/vernünftig gelegenes für Studenten vermietet?

Antwort gerne auch per PN, vielen Dank!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Danke für's Daumendrücken. Selbst airbnb ist schweineteuer. Mal sehen, was das gibt ... Hätte ich doch nur damals in Ägypten das Tauschangebot mit der Kamelherde angenommen. Da hätte es Geld gegeben, statt zu zahlen :D

nobbe

nobbe

oder camping platz? in stuttgart ist das leider auch nicht besser - jedes semester fehlen ca 10.000 zimmer für neue studenten :eek:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Super Sache. Bildung ist so wichtig und dann merkt keiner, dass so viele Studis keinen Wohnraum haben?
Hätte ich Kohle, würde ich eine Wohnung kaufen. Ein besseres Investment gibts ja wohl kaum.

nobbe

nobbe

tja, was soll ich sagen, ich hatte schon anfragen von studenten, die ernsthaft in meiner garage wohnen wollten :confused:
ein wg zimmer im raum stuttgart (wenn man was bekommt) ist inzwischen mit 15 qm bei circa 500 € :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
oder camping platz? in stuttgart ist das leider auch nicht besser - jedes semester fehlen ca 10.000 zimmer für neue studenten :eek:
Campingplatz war auch meine erste Idee, keine Ahnung wie realistisch das im Heimatland der Camper ist.
Aber so nen älteren, großen Wohnwagen bekommt man recht günstig. Je größer, umso günstiger, tw. auch mal geschenkt. Überführungskennzeichen drauf, rüber fahren, hinstellen, fertig.
Man muss sich eben mit der Campingplatz-Klientel abfinden wollen.....:rolleyes:

G

Gast45516

Gast
Viele Campingplätze in den NL sind mit Hütten oder Wohnwagen ( ähnlich wie in den USA ) ausgerüstet, also man braucht keinen Wohnwagen zu kaufen. Problematisch könnte die Dauer sein, aber fragen kostet nix.

Beispiel:https://www.campingzeeburg.de/

ARWIS65

ARWIS65

Campingplatz war auch meine erste Idee, keine Ahnung wie realistisch das im Heimatland der Camper ist.
Aber so nen älteren, großen Wohnwagen bekommt man recht günstig. Je größer, umso günstiger, tw. auch mal geschenkt. Überführungskennzeichen drauf, rüber fahren, hinstellen, fertig.
So einfach ist das mit dem Überführungskennzeichen auch nicht. Dafür muß der Wohnwagen noch Tüv haben. Kein Tüv - kein Überführungskennzeichen/Kurzkennzeichen. Und "rote" Kennzeichen von Händlern dürfen nicht verliehen werden...wie es in der Praxis aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Der Eine machts evtl. noch, der Andere nicht. Wie ich noch ein eigenes rotes Kennzeichen hatte, war dieses zB. nur auf DE beschränkt. Ich durfte damit nicht ins Ausland. Und verleihen war auch nicht...

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Ja, hat aber leider noch nichts ergeben.

Der Hit war heute ein Zimmer über Facbook angeboten für 690 Euro (warm). Gerade groß genug für ein Schrank-Klappbett und eine superkleine Mini-Hockbadewanne im Zimmer, direkt neben der Türe. Nennt sich dann "Bad en suite", noch nicht mal Platz für einen Schreibtisch.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Da bekommt der Begriff WohnCommunity (WC) gleich eine neue Bedeutung.

Wie wäre es etwas ausserhalb - der ÖPNV im Großraum Amsterdam funktioniert sehr gut? Selbst bis nach Utrecht verkehren regelmäßig reichlich Züge.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Sind doch eh alle Studenten die dort wohnen, aus den gleichen Gründen.
Ich habe in meinem früheren Leben einen Sommer in einem Wohnwagen auf einem Sportflugplatz gewohnt. Sanitäre Anlagen vorhanden, Wohnwagen mit knapp 8m und 5 Jahre alt sehr komfortabel, ich hatte alles was ich brauchte.
Ich würde mir kein billig-versifftes Teil holen, lieber Geld ausgeben und es schön haben. Kann man ja wieder verkaufen.

In den USA habe ich die deutschen Winter in einem Dodge Van gewohnt, -äh hier eher gehaust. Das war nicht so gut.... Aber Rock'nRoll :-)

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich würde mir kein billig-versifftes Teil holen, lieber Geld ausgeben und es schön haben. Kann man ja wieder verkaufen.
Oder ne schöne Maisonettewohnung mit 180qm :D
Versifft kann man putzen - aber war natürlich nur eine Idee.
Für so einen gut gepflegten, 5 Jahre alten 8m WoWa darf man richtig Geld hinlegen,15.000? Eher mehr?
Viel kleiner macht als Dauereinrichtugn wenig Sinn, da sind die Nasszellen i.d.R. nur für den äussersten Notfall gemacht.
Zum Vorschlag weiter vorne "einfach" einen festen WoWa vom Campingplatz zu nehmen, oder gleich ein Cabin - einfach mal Preise googeln :)
Ich weiß nicht wie ihr so als Studenten so viel Geld herbekommen habt, aber bei mir war das zu der Zeit echt knapp, und auch wenn die Eltern einspringen - Lehrjahre sind keine Herrenjahre, da muss man sich eben ggf. mal einschränken.

nobbe

nobbe

so ein tiny house ist ja auch nicht viel anderst wie ein wohnwagen - nur teurer :( und einen permanenten stellplatz mit wasser / strom brauchst du ja auch noch

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
..naja...da ist doch ein wenig mehr "Haus" dran als an einem "handelsüblichen Wohnwagen" - also nicht so Brummer wie'n Streamliner

Alternativ gibts ja auch noch Vanlife ;)

nobbe

nobbe

einen fiat ducato kaufen und zum womo umrüsten kommt billiger . und du kannst auf einem aldi parkplatz oder im neubaugebiet schlafen :rolleyes:

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
..sach ich doch - Vanlife ;)

Thema:

Tochter sucht Studentenzimmer/WG in Amsterdam

Tochter sucht Studentenzimmer/WG in Amsterdam - Ähnliche Themen

• (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

(erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ...

Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ...: Mit Bezug zu dem "Kardan-/Getriebe-/Antriebswellen-Diskussiönchen" im 1250-er-Unterforum: Seat Ateca, Neuwagen, jetzt 1 Jahr alt - jetzt beim...
  • 2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz

2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz: Hallo, meine Tochter und ich möchten gerne eine 2 Tagestour in der Schweiz machen und brauchen eure Tipps. Wir möchten gerne Abseits der...
  • Immobilie im Westerwald für meine Tochter gesucht

Immobilie im Westerwald für meine Tochter gesucht: Hallo zusammen, meine Tochter und ihr Mann erwarten im Oktober ihr erstes Kind, also meinen ersten Enkel. Leider ist kürzlich die sehr nette alte...
  • Biete Sonstiges Weihnachten fuer die tochter ! Quad fuer das maedel im angebot

Weihnachten fuer die tochter ! Quad fuer das maedel im angebot: Weihnachten ist fast dar und wer seine tochter mal was schickes geben will findet hier ein sehr schoenes teil. (Im auftrag) zu verkaufen steht...
  • Weihnachten fuer die tochter ! Quad fuer das maedel im angebot - Ähnliche Themen

• (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

(erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ...

Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ...: Mit Bezug zu dem "Kardan-/Getriebe-/Antriebswellen-Diskussiönchen" im 1250-er-Unterforum: Seat Ateca, Neuwagen, jetzt 1 Jahr alt - jetzt beim...
  • 2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz

2 Tages-Tour mit Tochter Schweiz: Hallo, meine Tochter und ich möchten gerne eine 2 Tagestour in der Schweiz machen und brauchen eure Tipps. Wir möchten gerne Abseits der...
  • Immobilie im Westerwald für meine Tochter gesucht

Immobilie im Westerwald für meine Tochter gesucht: Hallo zusammen, meine Tochter und ihr Mann erwarten im Oktober ihr erstes Kind, also meinen ersten Enkel. Leider ist kürzlich die sehr nette alte...
  • Biete Sonstiges Weihnachten fuer die tochter ! Quad fuer das maedel im angebot

Weihnachten fuer die tochter ! Quad fuer das maedel im angebot: Weihnachten ist fast dar und wer seine tochter mal was schickes geben will findet hier ein sehr schoenes teil. (Im auftrag) zu verkaufen steht...
  • Oben