Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension

Diskutiere Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, ich suche ein paar gute Tips für Unterkünfte mit Garage oder überdachter Stellplatz für einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

ich suche ein paar gute Tips für Unterkünfte mit Garage oder überdachter Stellplatz für einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen (Halbpension) wie folgt:

Ab April wäre wann eine gute Jahreszeit?

Abfahrt von 56564 Neuwied

2 Personen, 2 Motorräder

Mittwoch, Anreisetag (sollte schon eine schöne Tour bzw. Strecke ohne Autobahn sein) = 1 Übernachtung (Halbpension)

Donnerstag, 1 Tag im Zielgebiet mit spontaner Fahrt in dieser Gegend = 1 Übernachtung (Halbpension)

Freitag, Heimreise (sollte schöne Tour bzw. Strecke ohne Autobahn sein)

Tja, mehr kann ich im Moment nicht anfragen.

Buchen wollen wir immer erst kurz vorher (die Wetterlage ist dafür verantwortlich)

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Freunde von uns wohnten letztes Jahr im Hotel Hohmann in Hilders.
Günstig, emütlich prima Küche - wir haben dort gemeinsam gegessen.
Von Hilders aus kann man eine tolle Tour über Thüringen bis in die bayerische Rhön fahren. Genauere Tips kann ich auf Wunsch geben. An- oder Rückreise auf jeden Fall eine kräftige Prise Vogelsberg einplanen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Hotel Hohmann in Hilders. günstig, gemütlich prima Küche ...
Kann ich so bestätigen und empfehlen. Meine Frau und ich nutzen das Hotel seit Jahres als Treffpunkt mit Freunden aus dem Pott und Base für ein langes WE. Wir waren immer sehr zufrieden.
Ich würde das Hotel als gemütlich-einfach-herzlich-günstig einstufen ... Preis/Leistung stimmt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Rhön ist sehr geil :super: . Kann aber, da Mittelgebirge, durchaus im April noch schattig mit Schnee sein.
Hotels findest Du an jeder Ecke. Hinweis hast ja schon bekommen.

Ich bin jahrelang ins Hotel Sturm, Mellrichstadt gefahren. Panner & Friends, Pfingstparty etc. War damals gut, wie es heute ist..keine Ahnung.
Wenn Du Routen haben willst (viele Klassiker) sag Bescheid.....schicke ich dann per PN oder hier im Forum

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
im Zielgebiet gibts das Best Western in Hünfeld ... ist zwar Kette aber ausgesprochen Motorradfreundlich (Tiefgarage, Lederbier, Leihmoppeds, Touren)
hab mehrfach da übernachtet und kanns empfehlen
War auch zweimal da mit einer kleinen Motorradgruppe. War beides mal sehr angenehm. Zimmer, Futter, Service, Tiefgarage, Aussenbereich, alles sehr nett.

Edit: Futtertipp =
Grillrestaurant Kneshecke – Grillrestaurant – Biergarten – Wohlfühlgastronomie

Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Die Rhön ist sehr geil :super: . Kann aber, da Mittelgebirge, durchaus im April noch schattig mit Schnee sein.

Ich bin jahrelang ins Hotel Sturm, Mellrichstadt gefahren. Panner & Friends, Pfingstparty etc. War damals gut, wie es heute ist..keine Ahnung.
Wenn Du Routen haben willst (viele Klassiker) sag Bescheid.....schicke ich dann per PN oder hier im Forum
Moin Andi#87......hab mir das gerade mal im Internet angeschaut....sieht gut aus.
Auf die Routen komme ich gerne zurück,,,,,,bekommst heute eine E-Mail oder PN von mir.
Nur zur Info,,,,,wir fahren im Moment mit den BMW Navigatoren (V und VI) und ich plane auch viel mit Basecamp. Von daher wären kompatible Routen und Tracks ganz gut.

Gruß Wolfgang

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell

Hotel Sturm...gibt es noch.......aber die Preise.....sorry, ziemlich teuer.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hier war ich '24 2 Tage mit dem MTB - war alles i.O. inkl. Sauna und auf der Wiese rumgammeln.
Ausreichend Stellplätze, ob die Mopeds mit in den Fahrradkeller dürfen?
Nebenan gab es aber auch noch eine größere Fahrzeughalle.
Wir waren außerhalb der Saison & unter der Woche, war relativ günstig nur hatten wir dadurch den Ruhetag des Restaurants erwischt und mussten einen Tag zum Abendessen ausweichen.

Hotel im Krummbachtal · Krummbachstraße 24, 97659 Schönau an der Brend

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ohne das jetzt ausdehnen zu wollen.
je nach lage des Hotels und der wirklich schönen POI
Wasserkuppe
Point Alpha
Mödelareuth
Grenzmuseum
Bratwurstmuseum
Rüber in den Spessart
Wartburg
Etc.
Und man blendet bei der Routenplanung Autobahnen und Bundesstraßen aus, bekommt man schon recht brauchbare Ergebnisse

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Die Frage ist - will man sightseeing oder fahren?
Ich finde ja, POI's sind überbewertet. Und oftmals auch überlaufen. :wink:
Wenn es in erster Linie um's fahren geht, ist es in unbekannten Gegenden doch eigentlich ganz einfach. Ist ja eh alles neu. Man nimmt sich eine aktuelle Karte zur Hand und sucht sich die kleinsten, kurvenreichsten Sträßchen und bergigsten Landschaftsräume, merkt oder notiert sich eine einfache Roadmap aus Ortsnamen, Talsperren, Gipfeln o.ä., improvisiert und lässt sich überraschen. 👍
Für mich ist das schon immer das erfreulichste Konzept, muss es aber natürlich nicht für jeden sein.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Tja, ich tue mich da immer schwer. Natürlich will ich fahren … aber halt auch viel sehen. 50/50. 😉

Thema:

Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension

Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension - Ähnliche Themen

• Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija - Ähnliche Themen

• Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Oben