Tipps und Erfahrungen zu FMX650, DRZ und CO ?

Diskutiere Tipps und Erfahrungen zu FMX650, DRZ und CO ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Am Mittwoch haben wir/er jetzt einen Termin für eine FMX gemacht, die ist auch die Leichteste in der Riege momentan ?? Die Xmoto hat ca. 155 kg...
M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Am Mittwoch haben wir/er jetzt einen Termin für eine FMX gemacht, die ist auch die Leichteste in der Riege momentan
?? Die Xmoto hat ca. 155 kg vollgetankt (und 53PS)...

M

mqp

Ich lache mich gerade tot bei der Vorstellung, einem 22jährigen der insgeheim auf ne 690 smcr schielt, eine Xt660 schmackhaft zu machen. 😂 Unmöglich 😂
Obwohl ich, in meinem Alter, die Yamaha vorziehen würde.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich lache mich gerade tot bei der Vorstellung, einem 22jährigen der insgeheim auf ne 690 smcr schielt, eine Xt660 schmackhaft zu machen. 😂 Unmöglich 😂
Er schielt doch nicht auf eine 690 SMC-R, oder habe ich das überlesen?

Ach und selbst wenn...das geht schon. Meine 1100er GS habe ich mir mit 20 Jahren (meines) Lebensalters gekauft. Da gab's für den "Mainstream Jugendlichen" sicher auch coolere Böcke. Wenn ich mit 70 dann aber am Treffpunkt auftauche und sagen darf, dass diese Kiste seit 50 Jahren bei mir ist - ja, dann frag nochmal wer nun der coole ist :wub:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Er hat ja deswegen insgeheim geschrieben. Ich bin mir sicher, dass >90% auf diese Maschine schielen, wenn es eine Supermoto sein soll. Man kommt nicht dran vorbei ;)
Äh, wie viele Anbieter einer 600er Sumo gibt es denn noch? Zulassungsfähig! Wo sollen Interessenten denn sonst hinschielen. DRZ 400 war die letzte ernsthafte Konkurrenz
(Ich erinnere mich immer noch mit hämisch Grinsen an den Vergleichstest 690er Duke gegen die halb so teure MT07 bei Motorrad. "Egal was der 690er Fahrer anstellt, die MT 07 ist einfach nicht aus dem Rückspiegel zu kriegen"

Zuletzt bearbeitet:
L

Langer99

Modell
R1250GS Rallye 22'
Äh, wie viele Anbieter einer 600er Sumo gibt es denn noch? Zulassungsfähig!
Das war mehr in die Richtung gedacht, dass das die beliebteste Supermoto ist, dass es da sowieso keine große Auswahl gibt ist schon klar. :rolleyes:

bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
N´Abend die Herren, kurze Rückmeldung.
War ne kunterbunt beklebte Kiste, erst im Dez.2021 vom jetzigen Besitzer gekauft, reichlich verölt vorn, oben am Zylkopf, das Öl lief bis in die Kerzenstecker. Motor lief trotzdem erstaunlich gut, Choke war lange nötig war aber auch kalt, gefahren bin ich nicht weil´s geschüttet hat. Zubehörauspuff (EGU) schweinelaut, der org. wäre dabei, Kettenschutzhalterung an der Schwinge war abvibriert, "angeklebt" und wieder abvibriert :-) Einige Aussagen passten m.M.n. nicht zur Gesamtgeschichte/Umfeld, also Finger weg und weiter suchen...

Ich werde weiterhin versuchen ihm ne Z650, MT03, xxx schmackhaft zu machen, zumal er eigentlich zu kurz ist für ne SM :wink: und er auch keine Zeit haben wird zum basteln was ja nicht ausbleibt...ich lock ihn mal in verschiedene Verkaufsräume.
Wenn man die Preise für die gebrauchten "Haufen" sieht kann er (oder ich :rolleyes:) auch noch n bisschen was drauflegen und ne Neue oder 1-2 jährig kaufen, wir werden sehen...

Danke für alle Infos und Anstöße!
Gruß, Bernd

bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Er hat sich nun für was homöopathisches entschieden...:coo8ol:
Will erstmal gucken ob er wirklich noch Bock drauf hat und wieder Vertrauen fassen...so soll es sein...
2Hd. 17tkm, macht n ordentlichen Eindruck, Motor läuft "ruhig". In den nächsten Tagen mal Ölwechsel machen, Ventilspiel kontrollieren usw.
Beta.jpg

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sie verspricht optisch zwar mehr, wie der gute alte 350er Suzi - Eintopf halten kann, dennoch ein absolut cooles Teil, gratuliere!

Viel Spaß mit "der Gerät" und immer dran denken: erst anhalten, dann absteigen.

Ciao
Alex

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Er hat sich nun für was homöopathisches entschieden...:coo8ol:
Will erstmal gucken ob er wirklich noch Bock drauf hat und wieder Vertrauen fassen...so soll es sein...
2Hd. 17tkm, macht n ordentlichen Eindruck, Motor läuft "ruhig". In den nächsten Tagen mal Ölwechsel machen, Ventilspiel kontrollieren usw.
Anhang anzeigen 471563
Super, eine perfekte Wahl. Ich hatte schon zwei Alps 4.0
140kg und 30ps (die haben alle mehr als 27) , der Motor ist unkaputtbar und ein echter Spaßbringer. Es gibt nen SR Racing mit ABE, der ggü dem arg zugestopften Original nochmal 5PS und nen sehr geilen Klang bringt.
Kritik verdient allenfalls die Gabel, die arg unsensibel agiert und die bisweilen etwas lustlos verbaute Elektrik, die bei mir aber immer funktionierte.

E

elli-bohm

Modell
GS 1200 u.a.
Für einen Supermoto-Einsteiger ist das die Beta 4.0 eine gute Wahl. Der (leider untermotorisierte) Suzuki -Motor ist einfach zu warten, unverwüstlich und die Ersatzteilversorgung ist problemlos. Ggf. die Übersetzung ändern (15/45), dann drückt sie unten etwas besser an. Da wird sicher bald der Wunsch nach mehr Leistung bzw Druck aus unteren Drehzahlen aufkommen. Ich selbst besitze noch eine (seltene) CCM R30 mit dem 650 er Suzuki XF Motor. Das macht schon viel Spaß im "engen Geläuf".

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Q4me

Q4me

die standen mal bei mir im Garten!

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Heute gesehen. XT 600 auf Gußfelgen gestellt

88E100AF-F3F8-425A-A1CB-ACC1520BAA64.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Schade, dass die so wenig Aufmerksamkeit erfährt

884D0CB4-CC2C-4299-BC0F-D0F4EE13BC2B.jpeg

Thema:

Tipps und Erfahrungen zu FMX650, DRZ und CO ?

Tipps und Erfahrungen zu FMX650, DRZ und CO ? - Ähnliche Themen

• Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!

Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!: Moin Bikers, nun wollen wir es endlich wissen und Mitte Mai 2025 die Alpen erkunden (einen Teil davon!!!) Wir sind ein guter Freund und ich, wir...
  • Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise

Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise: Hallo in die Gemeinde! Ich bin vor 3 Wochen von meiner Marokko-Rundfahrt zurückgekehrt und möchte hier nicht von meinen Urlaubserlebnissen...
  • Klim Latitude, eure Erfahrungen und Tipps zur richtigen Größe

Klim Latitude, eure Erfahrungen und Tipps zur richtigen Größe: Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken eine neue Sommerkombi anzuschaffen. Nun, zum Saisonende, gibt es diverse Angebote und ich bin bei...
  • Hallo von einem GS-Neuling

Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Hallo von einem GS-Neuling - Ähnliche Themen

• Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!

Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!: Moin Bikers, nun wollen wir es endlich wissen und Mitte Mai 2025 die Alpen erkunden (einen Teil davon!!!) Wir sind ein guter Freund und ich, wir...
  • Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise

Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise: Hallo in die Gemeinde! Ich bin vor 3 Wochen von meiner Marokko-Rundfahrt zurückgekehrt und möchte hier nicht von meinen Urlaubserlebnissen...
  • Klim Latitude, eure Erfahrungen und Tipps zur richtigen Größe

Klim Latitude, eure Erfahrungen und Tipps zur richtigen Größe: Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken eine neue Sommerkombi anzuschaffen. Nun, zum Saisonende, gibt es diverse Angebote und ich bin bei...
  • Hallo von einem GS-Neuling

Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Oben