Warum gibt es im GS Forum eigentlich in fast jedem thread Streit und persönliche Anfeindungen?
Nicht nur in den Technik Bereichen sondern sogar hier in den Reise-Brettern.
Ich bin seit ca. 12 Jahren in verschiedenen Motorradforen unterwegs. Aber so etwas wie hier, habe ich noch nicht erlebt.
Ganz schlimm ist es hier geworden, seit es keine Moderatoren mehr gibt. Mit der neuen Freiheit können mache anscheinend nicht umgehen.
Ich würde mir da von allen etwas mehr Respekt gegenüber den anderen wünschen. Ich weiß dass das ein frommer Wunsch ist. Aber es ist mein Bedürfnis es auch mal zu schreiben.
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Zum Thema Schweiz:
Der Euro hat massiv gegenüber den Franken verloren. Alleine das macht es für Urlauber aus dem Euro Raum teuer im Vergleich zu früher.
Die Schweiz war noch nie preiswert. Die Übernachtungspreise richten sich auch nach dem höheren Einkommen in der Schweiz.
Niemand wird gezwungen dort seinen Urlaub zu verbringen. Auch ich habe mir vorgenommen, wegen der Via Secura, die Schweiz wenn möglich zu umfahren und mein Geld wo anders auszugeben. Das ist aber ein anderes Thema.
Wenn ich aber in der Schweiz übernachte, weiß ich dass es halt mehr kosten wird.
Mein Tipp oben mit dem Hotel Galenstock:
Übernachtung mit Frühstück kostet ab 3 Nächten als Einzelperson 55 SFr oder 45 Euro. Das ist für ein Zimmer ohne Bad auch nicht wenig.
Nur um mal einen anderen Vergleich zu bringen:
Ich war vor 2 Wochen auf Urlaub in Singapur.
Da hat das Zimmer in einem schönem Mittelklasse Hotel OHNE Frühstück 110€ pro Nacht gekostet. Für Singapur war das jetzt nicht unbedingt viel Geld.
Es ist also alles relativ und verschiedene Sichtweisen sehen das Thema unterschiedlich.
Gruß
Jochen
und streitet Euch bitte weniger!!!