Boxertyson
Themenstarter
- Modell
- 1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Seit nun mehr gut 30 Jahren (mit kleinen Unterbrechungen) unternehme ich jedes Jahr eine grössere Tour mit dem Moped. Immer mit Freunden, die genau so wie ich eine Woche von der Gattin, oder in jungen Jahren auch mit derselbigen, genehmigt bekommen haben. In den letzten Jahren waren wir in der Regel zu viert, wobei ein Freund sich jetzt komplett ausgeklinkt hat, er ist mit seiner Frau nach Spanien gezogen. Dieser Freund wollte eigentlich immer nach Südfrankreich in die Seealpen. Damit hat er allerdings auch bei mir offene Türen eingerannt, da ich dort sicher schon ein gutes dutzend mal gewesen bin. Auch in Italien waren wir schon mehrmals, in der Toskana, rund um den Gardasee und auch in den Dolomiten. Da jetzt unser Verweigerer für Neues ausgeschieden ist, darf es für den Rest der Truppe auch mal was Neues sein. Deshalb haben wir uns für 2020 auf das Ziel Kroatien geeinigt.
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Sinn meiner Frage. Ich bin immer der Routenplaner, da ich in Südfrankreich jeden Busch kenne. Die eigentlichen Ziele in Kroatien stehen fest, wir haben da Diverses, was wir unbedingt sehen möchten. aber für die Route dort hin fehlen mir Ideen, bzw. Erfahrungen.
Ein paar Eckdaten :
-Da wir aus dem Ruhrgebiet und dem Sauerland kommen, haben wir das Problem, das auf dem Weg in die Alpen immer eine relativ lange Anfahrt über die Autobahn ansteht. Darum wollen wir grundsätzlich danach keine BAB fahren, wenn es sich vermeiden lässt.
- Einer meiner Kumpel hat Kontakte im Zillertal, dort soll die erste Übernachtung stattfinden.
- Ansonsten sollte die Strecke möglichst landschaftlich schön sein, mit vielen Kurven, Pässen (also das was jeder auf dem Mopped liebt)
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Sinn meiner Frage. Ich bin immer der Routenplaner, da ich in Südfrankreich jeden Busch kenne. Die eigentlichen Ziele in Kroatien stehen fest, wir haben da Diverses, was wir unbedingt sehen möchten. aber für die Route dort hin fehlen mir Ideen, bzw. Erfahrungen.
Ein paar Eckdaten :
-Da wir aus dem Ruhrgebiet und dem Sauerland kommen, haben wir das Problem, das auf dem Weg in die Alpen immer eine relativ lange Anfahrt über die Autobahn ansteht. Darum wollen wir grundsätzlich danach keine BAB fahren, wenn es sich vermeiden lässt.
- Einer meiner Kumpel hat Kontakte im Zillertal, dort soll die erste Übernachtung stattfinden.
- Ansonsten sollte die Strecke möglichst landschaftlich schön sein, mit vielen Kurven, Pässen (also das was jeder auf dem Mopped liebt)