Biker27
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.02.2016
- Beiträge
- 151
- Modell
- 1200 GS Adventure LC
Ja, ich war erst vor zwei Monaten beim ärztlichen Augentest. Ist "Gott sei Dank" nur eine Leseschwäche, ja ja, das Alter. Ab 50 geht`s so langsam bergab.
Man, du bist aber sehr klein.Na, ab 1,50 m alles top aber bei 80 cm
Bei sehr vielen messbar eigentlich schon ab ca 25 und das ist nichts besonderes.Ab 50 geht`s so langsam bergab.
...eine große Tisch Lupe, wo ich die amtlich bestätigte Geschwindigkeit daheim noch mal in Ruhe nachlesen kann.
bedingtKontaktlinsen können nicht nah und fern wie eine Gleitsichtbrille,oder?
Zahlen sind noch schlechter von Gehirn schnell zu erfassen als ein Strich, der schon bei 100 im Gehirn zugeordnet ist. ZB an einer Stelle genau oben bei der 12= 100km/h, Zeiger senkrecht Gehirn =100ich hab einen fahrrad tacho (20 € sigma) ins blickfeld nach oben gelegt .. den kann man exakt auf radumfang einstellen
Mag sein, aber Irgendwann sollte das Gehirn gemerkt haben, dass 9Uhr ca. 90kmh sind und nicht mehr wie beim Vorgänger 55...Zahlen sind noch schlechter von Gehirn schnell zu erfassen als ein Strich, der schon bei 100 im Gehirn zugeordnet ist. ZB an einer Stelle genau oben bei der 12= 100km/h, Zeiger senkrecht Gehirn =100
Zudem finde ich es mies viel Geld in die Hand genommen zu haben, dann aber noch mal ne Zusatzkrücke anbauen zu müssen, um schnell die Geschwindigkeit zu sehen.
Ich bin kein Optiker, der kann aber (wenn er es kann und das sollte er auch können) schon die entsprechenden Felder einer Gleitsichtbrille so einpassen, daß sie in der Sehrichtung liegen und man/Du keinen schiefstehenden Kopf zum Durchschauen benötigt. Das ist wetgehendst unabhängig von unterschiedlichem Korrekturbedarf fürs Einzelauge. Kopfschiefhalten müßen ist ein "no go" wäre für mich ein Grund, die Gläser zurückzugeben. Da ist zwar kein Optiker von begeistert, aber das geht schon besser und da das passieren kann, wird eine evtl erforderliche Nachbesserungsmöglichkeit gerade bei Ketten gar nicht selten angeboten.aha danke, da hab ich wohl nen Optiker dran?
also speziell die Frage: warum erscheint dann im Mittelbereich ein Auge unscharf da andere scharf gestellt, so das ich, wenn ich den Kopf nach etwas rechts neige dann erst bei beiden Augen scharf?
Heißt, ich blicke beim einen Gleitsichtglas etwas weiter oben scharf als beim anderen. Ist da was nicht optimal vermessen. Oder kann man halt nichts alles haben wenn man unterschiedliche Glasstärken rechts und links hat?