Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht

Diskutiere Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier könnte auch eine Falttastatur für Handy/Tablet eine Lösung sein. Als in meinen Augen sehr gut hat sich die (inzwischen wohl leider nicht mehr...
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
241
Ich hasse (hasse, hasse, hasse!) es Texte auf Touchdisplays zu schreiben. Trotz aller möglichen diverser Helferlein die es da gibt, ist es für mich nervtötend und zeitaufwendig.
An einer physischen Tastatur hab ich die gleiche Menge Text in der halben Zeit, wenn nicht noch schneller, geschrieben.

Daher auch meine Empfehlung als "Tablet" für unterwegs: Microsoft Surface, Variante nach Bedarf oder auch vergleichbare Windows-Tablets mit andockbarer Tastatur.
Hier könnte auch eine Falttastatur für Handy/Tablet eine Lösung sein. Als in meinen Augen sehr gut hat sich die (inzwischen wohl leider nicht mehr neu erhältliche) Microsoft Universal Foldable Keyboard erwiesen, die ein vollständiges Layout mit fast normal großen Tasten zur Verfügung stellt.

Leider gibt es unter Android immer mal Problem mit dem richtigen Erkennen des Tastaturlayouts. Dies konnte ich mit der App "More Physical Keyboard Layouts" beheben, welche mir nun sogar ein "neo2" Layout zur Verfügung stellt :verliebt:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.859
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Danke für den Tipp.
Ist vielleicht eine Überlegung wert, wenn ich mich mal "verkleinern" will.

Bis dato bin ich mit der Surface-Lösung jedoch sehr zufrieden.
 
Thema:

Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht

Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht - Ähnliche Themen

  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

    Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw. - Ähnliche Themen

  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

    Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Oben