Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht

Diskutiere Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier könnte auch eine Falttastatur für Handy/Tablet eine Lösung sein. Als in meinen Augen sehr gut hat sich die (inzwischen wohl leider nicht mehr...
P

pitagoras

Ich hasse (hasse, hasse, hasse!) es Texte auf Touchdisplays zu schreiben. Trotz aller möglichen diverser Helferlein die es da gibt, ist es für mich nervtötend und zeitaufwendig.
An einer physischen Tastatur hab ich die gleiche Menge Text in der halben Zeit, wenn nicht noch schneller, geschrieben.

Daher auch meine Empfehlung als "Tablet" für unterwegs: Microsoft Surface, Variante nach Bedarf oder auch vergleichbare Windows-Tablets mit andockbarer Tastatur.
Hier könnte auch eine Falttastatur für Handy/Tablet eine Lösung sein. Als in meinen Augen sehr gut hat sich die (inzwischen wohl leider nicht mehr neu erhältliche) Microsoft Universal Foldable Keyboard erwiesen, die ein vollständiges Layout mit fast normal großen Tasten zur Verfügung stellt.

Leider gibt es unter Android immer mal Problem mit dem richtigen Erkennen des Tastaturlayouts. Dies konnte ich mit der App "More Physical Keyboard Layouts" beheben, welche mir nun sogar ein "neo2" Layout zur Verfügung stellt :verliebt:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Danke für den Tipp.
Ist vielleicht eine Überlegung wert, wenn ich mich mal "verkleinern" will.

Bis dato bin ich mit der Surface-Lösung jedoch sehr zufrieden.

Thema:

Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht

Tip f. Tablett für Tourplanung unterwegs gesucht - Ähnliche Themen

• Tip zu Tourenfahrerrouten

Tip zu Tourenfahrerrouten: Moin, es passiert ab und an, dass ich eine Moppedzeitung lese, in der Routen aus meiner Umgebung publiziert werden. Nicht, dass ich nicht selber...
  • Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung

Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung: Story: Ich habe auf meiner GS seit Jahren den großen Tankrucksack (kurz TR) bei großen Touren von SW-Motech drauf und bin super zufrieden damit...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Top Tip Altreifen entsorgen!

Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Top Tip Altreifen entsorgen! - Ähnliche Themen

• Tip zu Tourenfahrerrouten

Tip zu Tourenfahrerrouten: Moin, es passiert ab und an, dass ich eine Moppedzeitung lese, in der Routen aus meiner Umgebung publiziert werden. Nicht, dass ich nicht selber...
  • Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung

Regenhaube vom Tankrucksack bläßt sich auf? - Tip: Mögliche Abhilfe bzw. Verbesserung: Story: Ich habe auf meiner GS seit Jahren den großen Tankrucksack (kurz TR) bei großen Touren von SW-Motech drauf und bin super zufrieden damit...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht

Abruzzen - Tip für Unterkunft gesucht: Hallo! Hat jemand einen guten Tip für eine Unterkunft in den Abruzzen? (Fast) Ungeplant nächste Woche frei und in der Ecke war ich noch nicht...
  • Top Tip Altreifen entsorgen!

Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Oben