Tieferlegung???

Diskutiere Tieferlegung??? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich beabsichtige mir in naher Zukunft eine F 650 GS zuzulegen. Da ich zu den kurzbeinigen Menschen (obwohl knapp unter 1,70m) zähle, überlege ich...
G

GS-Interessiert

Themenstarter
Modell
nicht mehr Japaner
Ich beabsichtige mir in naher Zukunft eine F 650 GS zuzulegen. Da ich zu den kurzbeinigen Menschen (obwohl knapp unter 1,70m) zähle, überlege ich, ob ich mir die tiefergelegte Variante anschaffe.

Man hört leider mal ein Für und Wider in Sachen Tieferlegung. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit, setzt das Mopped wirklich auch bei gemäßigter Fahrweise und nomaler Kurvenfahrt ständig auf?

Wie verändert sich das Fahrverhalten? Da ich mit Moppedklamotten leicht 70 kg auf die Waage bringe, sitzt kein Fliegengewicht auf dem Teil.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Schon jetzt vielen Dank.

Gruß
GS-interessiert

L

LGW

Gast
Hast du schon mal Probegesessen? Ein Bekannter von mir dürfte etwa deine Größe haben, und kam beim Probesitz auf meiner Dakar mit Dämpfervorspannung auf "Hart" noch mit beiden Fußvorderhälften "locker" auf den Boden - ich würde sagen, mit der tiefen Sitzbank könnte er sogar die Dakar gut handeln, und die "normale" GS dann auf jeden Fall ganz problemlos.

Würde also erstmal prüfen, ob es nicht schon die tiefe Sitzbank tut, bevor ich da am Fahrwerk rumbastel(n lasse). Wenns nicht geht ist das natürlich die nächste sinnvolle Option, aber eigentlich... auch meine Freundin ist "nur" knapp über 170cm und hatte gar keine Probleme mit der Dakar.

Die Dakar setzt jedenfalls auch bei starken Bodenwellen nie nicht auf :D

(70kg inkl. Klamotten fällt übrigens klar unter Fliegengewicht - Helm mitgerechnet? ;))

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Ich habe vor Jahren eine gebrauchte, tiefergelegte 650er beim BMW-Dealer gekauft. Die Gabelstandrohre waren vorne an der Gabelbrücke ca. 5cm nach oben durchgesteckt. Zusätzlich waren am hinteren Federbein längere (für's Tieferlegen längere) Zugstreben verbaut. Bereits bei den ersten Kurven berührten die Stiefelspitzen den Asphalt. Also ganz fix zurückgerüstet und das Fahren genossen.
Eine tiefergelegte 650er macht keinen Spaß.

Thema:

Tieferlegung???

Tieferlegung??? - Ähnliche Themen

• Suche Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk)

Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk): Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen? - Ähnliche Themen

• Suche Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk)

Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk): Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Oben