Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer

Diskutiere Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ich habe mein Problem mit dem Nuppsi am Seitenständer und den verstellbaren Fußrasten für mich beseitigt. Hab den Nuppsi mit ein bisschen...
GS-Rentner

GS-Rentner

Themenstarter
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
So ich habe mein Problem mit dem Nuppsi am Seitenständer und den verstellbaren Fußrasten für mich beseitigt. Hab den Nuppsi mit ein bisschen zarter Gewalt umgebogen und den Anschlagsgummi vom Seitenständer gegen den Anschlagsgummi vom Hauptstnder getauscht. Somit bleibt der Seitenständer gut 1 cm weiter unten und stört mich jetzt nicht mehr. :zwinkern:

deichselhirsch

deichselhirsch

Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Habe die tiefen Rasten von Touratech montiert, da gibt es kein Problem mit dem Seitenständerrunterdrückteil.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Habe die tiefen Rasten von Touratech montiert, da gibt es kein Problem mit dem Seitenständerrunterdrückteil.
Mach doch mal bitte ein Vergleichsfoto.

Das ist ja auch kein muss. Bild #10 zeigt, dass die 2cm tieferen Rasten Platz haben.
Was nun Unterschiedlich sein wird, sind die Schuhe, die Schuhgrößen und deren Stellung auf den Rasten. Gerade beim raufschalten kann es dann zu Berührungen kommen.
Je nach dem, das störende Hebelchen etwas nach unten biegen, oder ab Flexsen um es ein Stück weiter unten wieder anzuschweißen, oder es einfach wegzulassen, hilft.
Um den Seitenständer zu betätigen, wenn man neben dem Motorrad steht, braucht man das Hebelchen nicht, anders aber wenn man auf dem Motorrad sitzt. Da macht das Teil Sinn.
Gruß Brauny

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer

Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer - Ähnliche Themen

• Suche R1150GS tiefergelegte Fußrasten

R1150GS tiefergelegte Fußrasten: Hallo ich suche für meine 1150 GS ein paar tiefergelegte Fußrasten für den Fahrer. Der Kniewinkel ist mir einfach zu spitz und ich will die...
  • F800Gs tiefere Fussrasten

F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Tiefe Fußrasten für K25

Tiefe Fußrasten für K25: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Größe von knapp 2m trotz Lenkerhöherlegung meine Problemchen richtig gut aufrecht stehend zu fahren. Aktuell...
  • Suche Tiefer Fußrasten für K25

Tiefer Fußrasten für K25: Hallo zusammen, ich suche ein möglichst tiefes Fußrasten paar da ich leider doch relativ groß bin. Hat ja vielleicht noch jemand ein passendes...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten. - Ähnliche Themen

• Suche R1150GS tiefergelegte Fußrasten

R1150GS tiefergelegte Fußrasten: Hallo ich suche für meine 1150 GS ein paar tiefergelegte Fußrasten für den Fahrer. Der Kniewinkel ist mir einfach zu spitz und ich will die...
  • F800Gs tiefere Fussrasten

F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Tiefe Fußrasten für K25

Tiefe Fußrasten für K25: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Größe von knapp 2m trotz Lenkerhöherlegung meine Problemchen richtig gut aufrecht stehend zu fahren. Aktuell...
  • Suche Tiefer Fußrasten für K25

Tiefer Fußrasten für K25: Hallo zusammen, ich suche ein möglichst tiefes Fußrasten paar da ich leider doch relativ groß bin. Hat ja vielleicht noch jemand ein passendes...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Oben