Deise Situation die Du beschreibst ist der Lage des Sensors geschuldet. Bei der MÜ und den Vorgängermodellen geht die Temperaturanzeige ein Grad rauf wenn sich das Termostat des Ölkühlers öffnet. Hier geht dann der warme Luftstrom am Sensor vorbei und dann kommt es zu dieser "Temperaturanhebung". Gibt es auch etliche Beiträge zu dem Thema - find ich nur nicht mehr.
Hört sich ein wenig "Spooky" an - ist aber so.
Bei den Nachfolge Modellen soll die Lage des Sensors verändert worden sein.
Ich habe es noch nicht überprüft.
So meine Erinnerung ....
Stimmt, das hört sich spooky an, zumal mein "MÜ Fühler" vorne links unter dem Schnabel weit weg vom Ölkühler sitzt.
Der sitzt (bekanntermaßen) über dem Schnabel, in Fahrtrichtung hinter dem Fühler. Also eigentlich - Wenn dann,
würde der Fühler (bei Fahrt) nur mit Wärmestrahlung von hinten konfrontiert werden. Er sitzt aus meiner Sicht
schon optimal weg von jeden ihn seitens des Motorrads beeinflussenden Wärmequellen.
Aber das ist ja egal, es ist wie es ist. Wäre halt schön gewesen, wenn Jemand gewusst hätte ob und wie man zB
per Motoscan einen gewünschten Offset hätte hinterlegen können.