werner.bmw
Hallo Wolfgang,Hallo Leute.
Thermometer war auch bei mir lange ein Thema. Meine gebrauchte RS hatte ein digitales Rundinstrument aus dem Automobilbereich in der Verkleidung eingebaut. Daran gewöhnt man sich über die Jahre, so daß ich so was auch an meiner GS haben wollte. Alle Eigenbauten von Conrad u.s.w. haben nicht lange gehalten und ein bißchen wertig sollte das Ganze dann ja auch noch aussehen. Irgendwann war mal wieder so ein billiger Eigenbau im Eimer und ich habs abgebaut und sein lassen.
Vor zwei Jahren hat mir dann mein Freund Werner das Thermometer von Wunderlich geschenkt - selber hab ich es mir aus den genannten Gründen (Preis, Zweifel an der richtigen Anzeige) auch nicht kaufen wollen.
Ich hab mich über das tolle und ja auch nicht ganz günstige Geschenk sehr gefreut - also: schenken lassen! Es gibt sicher einige Leute im Umfeld, die für so einen Tipp dankbar wären.
Durch die Aluminiumbrücke drumzu, da wo das Ding ja eingebaut wird, kommen Themperaturveränderungen z.B. durch die Sonne gedämpft ans Thermometer. In der Früh ist die Anzeige für mich am wichtigsten und da stimmt sie - logisch. Na einer viertel bis halben Stunde nach einem Stopp stimmt die Temperatur auch wieder einigermaßen (Wärmestau vom Motor / Verfälschung durch eventuelle Sonneneinstahlung) und so genau (+- 1 bis 2 Grad) geht es ja auch nicht. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann braucht es auch keine Batterie. Das ist auch wichtig.
Also ich möchte das Teil nicht mehr missen - man gibt sicher für andere Dinge am Mopped mehr aus.
Also noch mal vielen Dank, Werner.
bin per Zufall auf diesen Beitrag gestoßen (zur Zeit wegen Stammtisch und Treffen in meiner Region im Forum), man stöbert hier und da und schwupp, schon findet man etwas Interessantes. Geschenkt ist immer schön, denn das erhält bekanntlich die Freundschaft (ich habe auch schon wieder was in petto..).
Wegen Danke sagen, hier mal für alle..... Ich habe von Wolfgang wieder mal ein tolles Fotoalbum unserer letzten Tour (diesmal war das die geile Tour in die Pyrenäen) samt Videofilm und Dia-show auf DVD bekommen, entscheident sind aber die unvergesslichen gemeinsamen Erlebnisse auf unseren vielen Touren, die den jährlichen Höhepunkt darstellen. Mit wechselnden Mitfahrern garniert hat sich der harte Kern bewährt, ich möchte nichts missen!!!!!
In diesem Sinne, gönnt Euch selber den Spaß am Hobby....
Allen gute Fahrt
Werner