Thema Navigator VI - e.r.l.e.d.i.g.t.

Diskutiere Thema Navigator VI - e.r.l.e.d.i.g.t. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich denke, dass die Ablesbarkeit deutlich besser ist (zumindest für mich). Bei ungünstigem Sonnenstand kann ich den N5 kaum noch ablesen, da das...
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Also N4 und N5 waren OK für mich nach Einarbeitungszeit. N6 hatte ich nie, aber wenn jemand seinen N6 unbedingt loswerden will kann er mir den ja gerne zukommen lassen (muss man nicht extra auf der Sitzbank liegen lassen oder an Hermes verkaufen). Ich könnte dann ja mal vergleichen.

Und nein, kaufen werde ich das Ding nicht, denn ich wüsste niGS was der N6 so viel besser kann als der N5.
ich denke, dass die Ablesbarkeit deutlich besser ist (zumindest für mich). Bei ungünstigem Sonnenstand kann ich den N5 kaum noch ablesen, da das Display schon etwas "milchig" geworden ist. Wie geht ihr denn damit um?

Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Und wieso meinst du das der Hermes Fahrer es sich unter den Nagel gerissen hat?

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Na ja, die Frage ob NAV V oder NAV VI stellte sich ja ab einem Zeitpunkt X nicht mehr, weil der NAV 5 gegen den NAV VI durch BMW ersetzt wurde und man diesen halt nicht mehr kaufen konnte.
Wir haben beide Typen zeitgleich und fast zu 100% immer zusammen im Einsatz.
Der NAV VI kann eine Rundtour (Startpunkt bis Startpunkt) erstellen, der NAV V kann das nicht.
Wir machen Rundtouren aber eigentlich nie.
Die Ablesbarkeit beim NAV VI ist besser.
Dann gibt es noch ein paar Sachen, die aber mit der eigentlichen Navigation nichts zun tun haben.
Beide Geräte arbeiten eine gepante Route gleich gut ab, wir haben das getestet (beide parallel mit den gleichen Einstellungen usw.).
Fazit:
Wenn damals der NAV V noch zu kaufen gewesen wäre hätte ich mich mit dem Wissen von heute für dieses Gerät entschieden.
Unser Navigator V läuft seit 03/2027 ohne Probleme völlig einwandfrei......und das ist es was zählt... ;-)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Und nein, kaufen werde ich das Ding nicht, denn ich wüsste niGS was der N6 so viel besser kann als der N5.
Ich fahre mit beiden. 5 als Backup für den 6er auf langen Touren bzw für everyday. Der 6er ist schneller (ohne es gemessen zu haben) und hat eine bessere Sichtbarkeit am Display. Und im Gegensatz zum 5er brauche ich keine extra Speicherkarte. Der 5er zickt manchmal (Pfeil links unten reagiert nicht), wenn er länger fix am Moped ist. Nach gründlicher Reinigung mit Glasreiniger geht’s wieder. Kommt man auch ohne 6er durchs Leben? Ja natürlich aber wie bei vielen Gebrauchsgegenständen: das Bessere ist der Feind des Guten. Der 5er ist jetzt 8 Jahre alt, der 6er 3 (oder 4?).

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Geht nicht, ist Luft drin (sorry... der musste sein!)
Stimmt. Und das sind die wirklichen Probleme, die ich an einem 25000 Euro Motorrad nicht haben möchte. Luft in den Bremsen, ein Kardan, der sich während der Fahrt zerlegt. etc. pp.

Ich habe meine GSA erst 1 Jahr und lese/schreibe seit dann im Forum mit. Haette ich das vorher gemacht, haette ich mir wohl niemals eine GS gekauft. Eine Hiobsbotschaft jagt die andere. :furious:

Egal, an meiner 2017er GSA funktioniert alles, sogar das N6(2021) und ich bin super zufrieden, obwohl ich manchmal ein klein wenig den 1200er Dreizylinder meiner alten Explorer vermisse. Das gleicht die GSA dann aber mit anderen Vorteilen wieder aus. :smile:

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Kommt man auch ohne 6er durchs Leben?
Bin ich jetzt aber froh dass du das "er" an die 6 angehängt hast. :rolleyes:

Ich hoffe das mein 5er noch so lange hält bis ich mal eine neue GS mit dann im Display integrierter Navigation ala RT gibt. Am Besten über Carplay.

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Martin,

vielleicht gibts das ja seit gestern "schon":
hast du die Info über die neue ConnectedRide Cradle mitbekomment? Setzt man im Navi-Halter ein, packt die connected-app von BMW auf das Handy, verbindet die app einmal mit der cradle via Bluetooth und schon hast Du das - inklusive Bedienbarkeit der Connected app mit Navi via Drehrad und induktivem Laden:

BMW Motorrad präsentiert ConnectedRide Cradle

Listenpreis 220 € / aktuell bei BMW Kohl für knapp 200 - alle Infos in dem Thread

Thema:

Thema Navigator VI - e.r.l.e.d.i.g.t.

Thema Navigator VI - e.r.l.e.d.i.g.t. - Ähnliche Themen

• Thema Verpackung und ich das dumme Kind...

Thema Verpackung und ich das dumme Kind...: Da ist man mal so schlau (also zumindest denkt dass das dumme Kind) und kauft bei Amazon coole Kartons um Reifen mit Felgen zu verschicken...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema)

Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema): Wenn Du am Straßenrand beim Spargelbauern kaufst, brauchst Du zur Kartenzahlung zumindest ein GSM Netz. (Vom Strom mal abgesehen.) Und es gibt...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema) - Ähnliche Themen

• Thema Verpackung und ich das dumme Kind...

Thema Verpackung und ich das dumme Kind...: Da ist man mal so schlau (also zumindest denkt dass das dumme Kind) und kauft bei Amazon coole Kartons um Reifen mit Felgen zu verschicken...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema)

Obst, Gemüse und Brot... (abgetrenntes Thema): Wenn Du am Straßenrand beim Spargelbauern kaufst, brauchst Du zur Kartenzahlung zumindest ein GSM Netz. (Vom Strom mal abgesehen.) Und es gibt...
  • Oben